Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umluft-Verteilerklappe: Aktuator tauschen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umluft-Verteilerklappe: Aktuator tauschen.

    Hallo.
    Ich habe bei meinem 2013er Charger schon länger das Problem, dass die Klimaanlage zeitweise nicht so recht regeln will.
    Plötzlich wird es viel zu warm und dann lässt sich teilweise auch der Umluft-Taster nicht schalten (blinkt und geht wieder aus).
    Dies hat nichts mit der Einstellung des Luftstromes (Kopf, Fuss, Scheibe) zu tun, sondern ist davon unabhängig. Wenn ich es dann
    nach einigen Versuchen und gewisser Zeit schaffe, dass er auf Umluft schaltet, dann regelt sich die Temperatur auch wieder ein und
    ich kann (umgehend) wieder auf Frischluft schalten.

    Als Fehlermeldung taucht auch B105C-00 "Stellweg Umluftverteilerklappe" als aktiv auf.

    Nun die Frage... Wie einfach komme ich da ran? Kann ich den Antrieb durch das Handschuhfach tauschen? Ich habe gestern halb
    Google und Youtube durchforstet und war mir meiner Sache sicher. Aber irgendwann viel mir auf, dass es da immer nur um den "blend door actuator"
    ging und nicht um den "recirculation Door Actuator". Der Actuator sollte wohl der selbe sein, aber er ist dann halt an anderer Stelle verbaut, Teils war
    auch zu lesen (vorzugsweise beim RAM), dass die Umluftklappe selber gebrochen ist und nicht der Aktuator defekt. Ist das 1:1 vom RAM auf den Charger
    übertragbar?

    Den Aktuator habe ich schon bestellt, aber nun verlässt mich irgendwie schon wieder die Euphorie, ihn zu tauschen...

    Tips, Tricks, Hinweise?
    Danke!
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

  • #2
    Re: Umluft-Verteilerklappe: Aktuator tauschen.

    Das gleiche hatte ich auch bei meinem Charger. Nur heiße Luft aus den Düsen. Bernds Team will das Klimasteuergerät tauschen, hoffentlich isses dann weg.
    2016- 2013er Dodge Charger SRT
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- for sale

    Kommentar


    • #3
      Re: Umluft-Verteilerklappe: Aktuator tauschen.

      War / ist es bei dir denn auch so, dass der Fehler B105C-00 "Stellweg Umluftverteilerklappe" ansteht und
      die Umluft-Taste immer mal wieder blinkend ihren Dienst verweigert?
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


      • #4
        Re: Umluft-Verteilerklappe: Aktuator tauschen.

        Ja, gleiche Fehlermeldung, Umlufttaste kann ich nicht sagen.
        2016- 2013er Dodge Charger SRT
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- for sale

        Kommentar


        • #5
          Re: Umluft-Verteilerklappe: Aktuator tauschen.

          Hallo!
          Hab heute von Bernd die Nachricht bekommen, dass mein Charger fertig ist, also gehe ich mal davon aus, dass die Klimaanlagensteuerung dann funktioniert hat. Du kannst ja Bernd mal noch direkt fragen.
          2016- 2013er Dodge Charger SRT
          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- for sale

          Kommentar


          • #6
            Re: Umluft-Verteilerklappe: Aktuator tauschen.

            Okay, Danke.....
            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
            LINK: Youtube - ElTobbyOB

            Kommentar

            Lädt...
            X