Hallo.
Ich habe bei meinem 2013er Charger schon länger das Problem, dass die Klimaanlage zeitweise nicht so recht regeln will.
Plötzlich wird es viel zu warm und dann lässt sich teilweise auch der Umluft-Taster nicht schalten (blinkt und geht wieder aus).
Dies hat nichts mit der Einstellung des Luftstromes (Kopf, Fuss, Scheibe) zu tun, sondern ist davon unabhängig. Wenn ich es dann
nach einigen Versuchen und gewisser Zeit schaffe, dass er auf Umluft schaltet, dann regelt sich die Temperatur auch wieder ein und
ich kann (umgehend) wieder auf Frischluft schalten.
Als Fehlermeldung taucht auch B105C-00 "Stellweg Umluftverteilerklappe" als aktiv auf.
Nun die Frage... Wie einfach komme ich da ran? Kann ich den Antrieb durch das Handschuhfach tauschen? Ich habe gestern halb
Google und Youtube durchforstet und war mir meiner Sache sicher. Aber irgendwann viel mir auf, dass es da immer nur um den "blend door actuator"
ging und nicht um den "recirculation Door Actuator". Der Actuator sollte wohl der selbe sein, aber er ist dann halt an anderer Stelle verbaut, Teils war
auch zu lesen (vorzugsweise beim RAM), dass die Umluftklappe selber gebrochen ist und nicht der Aktuator defekt. Ist das 1:1 vom RAM auf den Charger
übertragbar?
Den Aktuator habe ich schon bestellt, aber nun verlässt mich irgendwie schon wieder die Euphorie, ihn zu tauschen...
Tips, Tricks, Hinweise?
Danke! 6)
Ich habe bei meinem 2013er Charger schon länger das Problem, dass die Klimaanlage zeitweise nicht so recht regeln will.
Plötzlich wird es viel zu warm und dann lässt sich teilweise auch der Umluft-Taster nicht schalten (blinkt und geht wieder aus).
Dies hat nichts mit der Einstellung des Luftstromes (Kopf, Fuss, Scheibe) zu tun, sondern ist davon unabhängig. Wenn ich es dann
nach einigen Versuchen und gewisser Zeit schaffe, dass er auf Umluft schaltet, dann regelt sich die Temperatur auch wieder ein und
ich kann (umgehend) wieder auf Frischluft schalten.
Als Fehlermeldung taucht auch B105C-00 "Stellweg Umluftverteilerklappe" als aktiv auf.
Nun die Frage... Wie einfach komme ich da ran? Kann ich den Antrieb durch das Handschuhfach tauschen? Ich habe gestern halb
Google und Youtube durchforstet und war mir meiner Sache sicher. Aber irgendwann viel mir auf, dass es da immer nur um den "blend door actuator"
ging und nicht um den "recirculation Door Actuator". Der Actuator sollte wohl der selbe sein, aber er ist dann halt an anderer Stelle verbaut, Teils war
auch zu lesen (vorzugsweise beim RAM), dass die Umluftklappe selber gebrochen ist und nicht der Aktuator defekt. Ist das 1:1 vom RAM auf den Charger
übertragbar?
Den Aktuator habe ich schon bestellt, aber nun verlässt mich irgendwie schon wieder die Euphorie, ihn zu tauschen...
Tips, Tricks, Hinweise?
Danke! 6)
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