Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der Magnum eine Leuchtweitenregulierung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat der Magnum eine Leuchtweitenregulierung?

    Hallo Zusammen,

    möchte mir einen Magnum zulegen. Könnt Ihr mir kurz sagen ob er eine Leuchtweitenregulierung hat?

    Ich werde hier und da mal mit dem Hänger unterwegs sein, soweit ich weiß ist eine LWR in Deutschland pflicht oder?

    Vielen Dank

    Grüße
    Ben

  • #2
    Pflicht ja. nur wenn du Xenon hast benötigst du eine Automatische. Ansonsten reicht ja das stellrädchen zum verstellen. sollte der Magnum aber auch haben

    Komm auch DU zum 7. CTB am 08. September 2018 und bis dahin schau Dir das 6. CTB vom 19. September 2017 an!
    Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

    Kommentar


    • #3
      ich denke nicht das er das hat, den Amis ist so ein Spielzeug ziemlich Wumpe :/
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #4
        ...soweit mir bekannt ist das bei Xenon Pflicht in DE...bei nicht Xenon zumindest manuell verstellbar (mußte bei meinem Chevy einbauen lassen)
        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

        Kommentar


        • #5
          bis auf den Facelift SRT (und nichtmal da bin ich mir sicher) hat der Magnum Halogen... Ebenso wurde er hier nie offiziell angeboten wodurch EU Vorschriften bei Modellgenehmigung ziemlich egal gewesen sein dürften.

          Mir ist keine manuelle LWR für LX Modelle bekannt - ich lass mich aber gerne belehren
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


          • #6
            In unserem Magnum von 05 ist definitiv nix drin.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

            Kommentar


            • #7
              Nein hat er nicht, du brauchst eine Ausnahmegenehmigung.

              Kommentar


              • #8
                wie ist es dann mit dem ziehen von einem Anhänger? Darf man das in DE dann trotzdem?

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann das Nieveau unterschiedlich regulieren, wenn ich den Niveauausgleich an der Hinterachse erreiche brauche ich an den Scheinwerfern nix verstellen Die Nivos gabs meine ich auch für den Magnum

                  Ansonsten werden die Einschränkungen in der Ausnahmegenehmigung wohl genannt. Wär mir aber neu, bist nicht der erste der keine hat, fast kein Ami hat ein.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                  • #10
                    ...schon komisch die Vorschriften, wobei selbst da gibts unterschiede...wie bei Kennzeichengrösse!
                    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                    Kommentar


                    • #11
                      erstmal DANKE für die schnellen Antworten, SUPER NETT HIER!

                      Laut dem Verkäufer hat er eine LWR, tja keine Ahnung. Kann es sein weil es eine Kanadische Ausführung ist auch mit MPH/KMH Tacho?

                      Kommentar


                      • #12
                        licht anmachen und gucken, die ALWR (Für Exporte ) pegelt sich einmal ein und fährt hoch/runter.

                        Oder vorne in den Radkasten gucken ob er einen Sensor hat. Eine Manuelle gibt es nicht.

                        Er wird eine Ausnahmegenehmigung haben und damit fertig, ob du die karre nun im Kofferraum mit 500kg belädst oder n Hänger mit einer Stützlast <=100kg dranpappst juckt dann auch nicht mehr. Am ende bist du dafür verantwortlich und wenn das offensichtlich ist und krass stört muss man halt manuell die scheinwerfer vorne an den Stellschrauben runterdrehen - so wie man es vor 30 Jahren auch gemacht hat
                        Zuletzt geändert von Cosmic; 18.05.2018, 11:57.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja dann werde ich den DICKEN wohl kaufen

                          Kommentar


                          • #14
                            Ähhmm gibts wohl doch. Gerade vom Verkäufer bekommen

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein damit steuerst du nur die Innenraum und Tachbeleuchtung/Naviradio Helligkeit

                              Komm auch DU zum 7. CTB am 08. September 2018 und bis dahin schau Dir das 6. CTB vom 19. September 2017 an!
                              Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X