Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der Magnum eine Leuchtweitenregulierung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BenOmelo
    hat ein Thema erstellt Hat der Magnum eine Leuchtweitenregulierung?.

    Hat der Magnum eine Leuchtweitenregulierung?

    Hallo Zusammen,

    möchte mir einen Magnum zulegen. Könnt Ihr mir kurz sagen ob er eine Leuchtweitenregulierung hat?

    Ich werde hier und da mal mit dem Hänger unterwegs sein, soweit ich weiß ist eine LWR in Deutschland pflicht oder?

    Vielen Dank

    Grüße
    Ben

  • annatiko
    antwortet
    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

    Mir ist keine manuelle LWR für LX Modelle bekannt - ich lass mich aber gerne belehren
    Wird nicht passieren, da kein manuelles lwr beim lx gibts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Ob mit oder ohne LWR, kann man sehr einfach anhand sein VIN-s, online in die Ausstattungsliste nachsehen.
    Das steht in der Liste unter kürzel JKJ und heisst Automatic Headlamp Leveling System.

    Einen Kommentar schreiben:


  • malcolm
    antwortet
    Die Amis kennen auch keine nebelschlussleuchte. Gib unzähligen Beiträge in Foren wo das erklärt werden muss und wenn du durch das ami land fährst kommt es vorallem bei Europäischen Autos oft vor das sie NSL an is, ohne Grund.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Schwer nachzuvollziehen für den Vollkaskodeutschen

    Einen Kommentar schreiben:


  • peter05
    antwortet
    Bei den Amis ist das blenden noch das kleinere übel. Weißt du wie die Amis das Restprofil auf Reifen testen? Ganz einfach....wenn er platzt braucht man einen neuen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ollli
    antwortet
    Verstehe ich das richtig, dass die Amiwagen also keine LWR haben? Wenn man also nen Ami ohne Niveaumat hat, müßen die Amis selbst an den Scheinwerfern schrauben? Wird man in den USA dann dauernd geblendet, wenn die nicht schrauben, kein Niveaumat haben und beladen sind?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bazooka Joe
    antwortet
    Du kannst mit Anhänger fahren ohne LWR.
    unser hat eine eingetragene AHK drunter und keine LWR.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Die AMIs haben KEINE Leuchtweitenregulierung, nur immer als Zusatz bei Exporten, selbst beim Dicken steht in jedem Schaltplatn, in jeder Dokumentation (Only Export).

    Fragt mal die Mustangfahrer was die für eine Rennerei hatten wegen den HID Lampen.


    Den Magnum und auch den 300er konnte man selbst ohne ABS drüben bestellen, selbst das ist ZUSATZ.

    Bedeutet kurz und knapp: Ist das Fahrzeug NIE für den Export nach EUROPA vorgesehen gewesen gibt es auch nichts in dieser Richtung - siehe Magnum, Charger/Challenger ab 2011 und und und. Ist aber wie gesagt nichts neues.

    Die Dodge Eimer wie Caliber oder Nitro dagegen hatten wieder eine EU Anpassung, LWR selbst bei Halogen.

    Wir sind hier n bisschen sehr verwöhnt mit dem 300C und der Europaausstattung - auch wenn Chrysler da alles nur nachträglich reingebastelt hat (das sieht man wie die ALWR arbeitet oder die SWR eingebunden ist, ebenso Standlichter und was noch so alles an EU Killefitz dazugekommen ist)

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobias_hesse
    antwortet
    Screenshot_20180518-125741_QuickPic~01~01.jpg


    So sieht die Eintragung dann aus.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobias_hesse
    antwortet
    Ich habe einen '13er Charger SRT8 (den 6.4er) und der hat sogar Xenon und ohne jede Leuchtweitenverstellung. Wender automatisch, noch manuell (von der Grundeinstellung am Scheinwerfer direkt mal abgesehen). Das gibt eine Eintragung mit "in etwa Wirkung". Lediglich eine Waschwasser-Düse je Seite musste nachgerüstet werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DN_ExarKun
    antwortet
    Wenn Xenon dann müsste es automatische LWR haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • malcolm
    antwortet
    als Magnum Fahrer kann ich sagen das es keine LWR gibt, zumindest in der Standard ausführung. Sollte man Xenon als SA haben kann es möglich sein bin mir da aber nicht sicher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Der Esel soll da mal dran drehen, dann wird er feststellen, dass sich nicht die Scheinwerfer bewegen sondern die Tachobeleuchtung dunkler oder Heller wird

    Das impliziert aber schon die Symbolik am Rad

    Einen Kommentar schreiben:


  • DN_ExarKun
    antwortet
    Nein damit steuerst du nur die Innenraum und Tachbeleuchtung/Naviradio Helligkeit

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X