Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

    hallo und guten morgen
    sooooo, gestern abend nun ist es passiert und unser dicker ( magnum BJ.2005 3,5l) hatte beschlossen nicht mehr so zu wollen wie wir es gern wollten----- spricht klingt nach motorschaden
    massives hartes nageln, keine leistung resultat per huckepack auf dem abschlepper ab nach hause.
    nun gut, seis wie es ist, ich haben noch nicht angefangen ursachenforschung zu betreiben also auf deutsch fehlersuche. denke das es richtung ventile; hoffe nicht pleul usw geht.
    nun dazu meine frage, habt ihr tipps bzw wisst ihr WO ich diverse motorteile dann beziehen kann? habe schon seit gestern nacht genug gegoogelt aber zu direkten motorteilen habe ich nix gefunden.
    wie gesagt, ich würde im vorfeld schon gern wissen wo ich dann auch die diversen teile her bekommen kann, das motor aufmachen usw usw ist nicht das thema.
    mfg kaese

    #2
    Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

    Ich denke, dass es günstiger und einfacher ist, an einen kompletten Rumpfmotor zu kommen.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE


      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dein Problem auf die sogenannte
      Klickerkrankheit beim 3,5 er zurückzuführen ist.
      Da gibt es einen gravierenden Konstruktionsfehler bei den 3.5 ern.
      Hier bei uns ist dies nicht ganz so bekannt, da der 3.5 er in D weniger verbreitet ist.
      Es gibt auch hier im Forum schon einen oder mehrere Thread über dieses Thema.
      z.B.: Suchbegriff "Klickerkrankheit" .

      Kommentar


        #4
        Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

        es gibt 3,5er, die von einem Recall zum Motor betroffen sind- schick mir mal die Fahrgestellnummer

        Kommentar


          #5
          Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

          es gibt 3,5er, die von einem Recall zum Motor betroffen sind-
          Kannst du BITTE das genauer definieren.

          Danke schön
          Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

          Gruß Eggi

          Kommentar


            #6
            Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

            es gibt 3,5er, die von einem Recall zum Motor betroffen sind-
            Kannst du BITTE das genauer definieren.

            Danke schön
            +1

            Kommentar


              #7
              Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

              +1

              meine VIN kannste auch haben

              Kommentar


                #8
                Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

                Könnt ihr doch selber nachgucken.
                >>> Mopar-recall.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

                  Da sehe ich doch nur, dass in meinem Fall kein Recall aussteht.
                  Was gab es aber bzgl. des Tickerns für einen Rückruf und bei welchen Modellen?nbsp; ???

                  Kommentar


                    #10
                    Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

                    Das war doch die sache mitm Ventilhebelwellen oder?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

                      ich habs gefunden
                      hier
                      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                      Gruß Eggi

                      Kommentar


                        #12
                        Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

                        Es geht um die Kurbelwellenlager und wurde nicht veröffentlicht
                        Man sieht den Recall nur im Chrysler System

                        Kommentar


                          #13
                          Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

                          hallo, habe nun mal gelesen was ihr so geantwortet habt... der beitrag mit den "klickergeräuschen" ist interessant aber das was den umgangston da betraf... oha- hefftig sind wir nicht alle hier weil wir uns austauschen wollen oder hilfe und rat und tipps suchen? jeder hat doch seine berufung/ seinen beruf wo er drinn gut ist und trotzdem lieber mal über den schatten springen tut und hier rein schreibt was er für erfahrungen gemacht hat, oder euch um hilfe bittet?! ich könnte auch schreiben das ich mein geld mit der rep. und inst, von großfahrzeugen (ladern_bagger_großstablern_forstvollerntern usw usw) verdiene. und mitten im wald bei strömendem regen schon motor komplett zerlegt habe und neue kurbelwelle, pleule und bla bla bla gewechselt habe.und in der freizeit an diversen fahrzeugen schraube und bla bla bla, aber darum gehts doch garnicht.
                          ich/ wir sind einfach nur stolz unsere 2. ami zu haben und nun ist er putte und bevor ich mir unnötige wege mache, dachte ich ich frage euch mal vorsichtig an, in welche richtung es gehen könnte. habe sogar diverse videos usw bei you-tube.com gefunden z.B. https://youtu.be/5mMCteMddus usw, da ist genau das geräusch was ich habe. morgen fange ich dann mal an mich auf fehlersuche zubegeben.
                          Frage, hat wer, oder kann wer mir z.B. die anzugsdaten / anzugsreihenfolge für kopf , nockenwelle, kirrhebelwelle etc etcusw mitteilen? und WO kann ich dann die benötigten teile beziehen ( also, wen könntet ihr mir empfehlen)
                          mfg der kaese

                          Kommentar


                            #14
                            Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

                            Falls nicht schon geschehen, erstmal VIN an Bernd senden und dann weitersehen... 6)
                            Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                            Kommentar


                              #15
                              Re: HIIIILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

                              Es geht bei diesem Geräusch (Video) um eine ausgeschlagene Kipphebenlwelle bzw. präziser um "dowel pins" in den ausgeschlagenen Führungen der Kipphebelwelle.
                              man lese im Dickipedia => https://www.300c-forum.de/wiki/index..._bei_3,5lMotor
                              Montage, Momente etc steht alles im Repair Manual.
                              Wunderlich ist allerdings, daß diese Erscheinung sofort mit fehlender Leistung einher ging.
                              Das Geräusch kommt auch nicht von eben auf jetzt.
                              Evtl. ist doch etwas anderes die Ursache ?!
                              Dodge Charger 3.5 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X