Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlermeldung: Fehlersimulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlermeldung: Fehlersimulator

    hallo @ all sagt mal, hat jemand von euch schon mal den fehler: Fehlersimulator gehabt??
    habe im moment leider nicht den dazugehörigen Fehlercode bei der hand.der dicke hatte aus heiterm himmel mit einem mal gelde motorwarnlampe gebracht und motor lief wie nur auf paar töpfen. an aus gemacht, dann wieder weg und tage später wieder. jetzt beim schrauber meines vertrauens und eben telefoniert mit ihm und da die auskunft bekommen.
    und nun großes ?????
    gruß der kaese

    #2
    Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

    Welche Nummer?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

      also,,, codenummer wäre,nach seiner aussage, 0300... ?

      Kommentar


        #4
        Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

        sporadische Fehlzündungen auf diversen Zylindern xD nix Fehlersimulator.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

          moinsen
          so,da kommen wir dem problem schon mal näher... also das mit den fehlzündungen usw, tritt auf im stand, dann schüttelt es den dicken richtig,standgas ist dann bei ca 500 touren, verspannst den antriebsstrang-sprich lässt den gang drin (automatik) und tritt man die bremse,hält sich das in grenzen- ganghebel auf neutral = motor schüttelt und läuft unrund.
          laut info vom schrauber kerzen jetzt neu, zündspulen usw i.O. und auf seinem diagnosegerät anzeige fehler 0300.
          im normalen fahrbetrieb ist nix ,also ok.
          er sagte mir das laut seinen infos zu folge tendenz zu neuem motorsteuerteil gehen würde.
          problem ist halt hier in der gegend das ich keine fachliche zweitmeinung einholen kann... sprich: " was ein Ami... ne da können wir dir nicht helfen..."
          und das heißt das man im moment bissel da steht wie ein depp

          Kommentar


            #6
            Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

            er sagte mir das laut seinen infos zu folge tendenz zu neuem motorsteuerteil gehen würde.
            Blödsinn, bevor man MSG tauschen möchte, gibt es 20 Sachen die man prüfen sollte. Ist eine Gasanlage verbaut?
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

              Hab es jetzt nicht gelesen aber schau mal dort
              https://www.300c-forum.de/index.php/topic,4422.0.html

              Kommentar


                #8
                Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

                moinsen
                also, 1.nein kein gas nur benziner
                2.mir mal das alles durchgelesen was so zum fehler 0300 im forum steht. also von gasanlage über kat`s bis simulatoren usw usw ist ja alles vertreten. D.h. ich muss irgendwo anfangen mit ausschlußverfahren.
                3.fehlerauslesen bzw anzeigen geht nur beim freundlichen. unser dicker ist ein orginaler von übern teich und bj 2005 und ich hab da noch nix entdeckt wo bzw wie der mit mir selber reden will und mir anzeigen will was der für fehler hat.
                tja,fragen über fragen

                Kommentar


                  #9
                  Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

                  der Schlüsseltrick funktioniert auch bei deinem. Die Motor und Abgasrelevante Fehler bekommst du also auch bei dir angezeigt.

                  Der 0300 ist haltn *********, meistens kommen Folgefehler worüber man es dann eingrenzen kann.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

                    hihi..********* fetzt so,neue info,mal mit kumpel ausgelesen, 0300 ist klar und je bank fehler lambdasonde, also re und li. obwohl die neu sind. es muss ja aber ne lösung für das ganze geben denn so ist es kein zustand.
                    da ich nun auch post wegen der rückrufaktion airbag habe,werde ich mal gleich den in der umgebung am nächsten sitztenden vertragshändler aufsuchen und mal dann den auch bezüglich 0300 befragen.
                    @cosmic... wie funtioniert das denn mit der ausleserei. also das was ich weiß und mich belesen habe, nö nö kein erfolg.wir wollten den dicken mal vor jahren auf km und grad -also europ. umstellen. hm-trotz datenverbindung mit stammhaus usw -nach umstellung auf europ. permanent fehlermeldung bremssteuerteil- das lässt sich pardu nicht umstimmen... also bleibt der dicke ein ami mit meilen usw
                    gruß kaese

                    Kommentar


                      #11
                      Re: fehlermeldung: Fehlersimulator

                      dreimal von "acc" auf "on" dann sollte er die DTCs anzeigen.

                      Defekte ABS Steuergeräte sind garnicht soooo selten. Aber da hast du keine Meldung? Die Lambdasonden werden kommen wegen dem 0300. Naja, du musst ja eh in die Werke
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X