Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelschlussleuchte verkabelung 300c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebelschlussleuchte verkabelung 300c

    leider benötigt mein Magnum seit kurzem ja auch ne Nebelschlussleuchte.
    übergangsweise habe ich mir eine angebut und nach dem tüv wieder abgebaut.

    Nun habe ich vor das ganze mal schön zu machen, bevor ich da einen extra Schalter einbaue würde ich gerne vlt die technik aus dem 300 c nutzen.

    Jetzt ist die Frage wo muss das Kabel anschlossen werden und muss noch was ausgetauscht werden ausser dem Lichtschalter?
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    #2
    Re: Nebelschlussleuchte verkabelung 300c

    ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass der EU 300er mit NSL n anderen Kabelbaum hat :/ nicht nur in Bezug auf die Lampe da hinten sondern generell von der Ansteuerung. die Amis haben ja nur Bremse, Rückfahrlich und Blinker hinten.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Nebelschlussleuchte verkabelung 300c

      ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass der EU 300er mit NSL n anderen Kabelbaum hat :/ nicht nur in Bezug auf die Lampe da hinten sondern generell von der Ansteuerung. die Amis haben ja nur Bremse, Rückfahrlich und Blinker hinten.
      Dachte ich auch aber ich habe z.b. auch die Sicherung im Sicherungskasten für die NSL. Daher besteht die möglichkeit das die Anschlüsse Trotzdem vorhanden sind. Auch sehe ich kein Problem die NSL direkt im Sicherungskasten anzuschließen.
      Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

      Kommentar


        #4
        Re: Nebelschlussleuchte verkabelung 300c

        Problem nicht, nur werden die Lampen halt über das BCM geschaltet und nicht den Sicherungskasten programmiertechnisch könnte da also auchnoch was auf dich zukommen.

        Aber vielleicht hast du ja recht, aber stecker hat er nicht da hinten rumbaumeln?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Stecker habe ich noch nicht geschaut.

          Ich habe aber inzwischen einen Schalter um das zu probieren. Ausserdem habe ich einen US Thread gefunden wo das einer schon probiert hat. essence aus dem Thread ist das wohl wirklich der Switch reicht um die Funktion zu aktivieren. Ich werde das aber nochmal verifizieren und mal schauen ob ich Anschlüsse habe bzw was der Kabelbaum kostet usw.

          http://www.300cforums.com/forums/lig...-lights-6.html
          EDIT: so bisschen weiter recherchiert und den nächsten Forenbeitrag gefunden. Diesmal mit einer schlechtern Nachricht das wohl der verbaute Kabelbaum nicht passt (hatte ich aber eig schon fast erwartet) leider steht keine Nummer für dne richtigen Kabelbaum drinnen.

          Zuletzt geändert von malcolm; 22.06.2017, 19:29.
          Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

          Kommentar


            #6
            Meinst du den?

            there is no "activation" for them in the USA, the wiring at the bulb isn't there. the bottom lamps have a 3 circuit design, Run, Brake(or fog lamp), Ground..

            the brake/fog wiring ins't there, so even with the Euro lamp switch you won't get anything..
            Dann kann ich dir sagen, bei uns ist es ebenso oder eben genau andersherum - kommt aufs gleiche raus

            Die EU 300er Sedans haben die unteren Rücklichter nur als Nebelschlussleuchte geschaltet aber trotzdem Doppelfadenlampen drin. Je nachdem wie herum man die Lampe nun in den Sockel drückt leuchtet sie mit 7 Watt bei Nebler an oder mit 21 Watt bei Nebler an, oder man ändert die Fassung und zieht noch eine dritte Leitung um sie als normale Rücklichter zu schalten
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              ja die frage ist nur ob die Stecker bei meinem Magnum vorhanden sind, ich denke eher nicht. Und da ich vorhabe meine Nebelschlussleuchte bei Magnum so wie beim 300c sedan zu verbauen muss ich mir wohl die anschlusskabel vom Sedan besorgen, mit dem Schalter vom eu modell sollte das System dann eig funktionieren. Aber das muss ich erst testen.
              Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

              Kommentar

              Lädt...
              X