Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habe ich ein deutsches auto?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich ein deutsches auto?

    Hi.woran erkenne ich das mein Fahrzeug ddn ich mir jetzt geholt hab (privat) deutsch ist oder importiert? Er ist bis 105000km scheckheftgepflegt und hat jetzt 160000km 2 vorbesitzer und der Fahrersitz ist ziemlich lediert.also Risse im Leder usw.geht noch finde ich aber grenzwertig...

  • #2
    Re: habe ich ein deutsches auto?

    im allgemeinen ist das sicherste indiz deine fahrgestellnummer.

    Kommentar


    • #3
      Re: habe ich ein deutsches auto?

      Ne n amerikanisches, wenns n Chrysler 300C ist!

      N Deutscher Produktionsort ist mir neu!

      Buchstabe 11te Stelle der VIN is da entscheidend, Y steht für Graz Österreich!
      Wo die meisten Europäischen Dicken produziert wurden!
      3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

      Kommentar


      • #4
        Re: habe ich ein deutsches auto?

        Er meint wohl eher, ob der offiziell für den deutschen Markt bestimmt war...

        Egal - wichtig für die Herkuft ist die Fahrgestellnummer und das "Y"...

        Kommentar


        • #5
          Re: habe ich ein deutsches auto?

          Bei mir steht da ein h. Jetzt kommt was seltsames was mir beim kauf leider nicht aufgefallen ist ich Blödi...im Brief stehen 2 vorbesitzer und einer davon hat ne Postleitzahl 0000 und Google brachte mit dem strassennamen Rumänien raus.dort war er aber nur 2 Monate angemeldet.das komische ist das die Stadt Frankfurt das so eingetragen hat.meine Zul.stelle sagt mir das dürfe sie.nicht sondern es muss die.Anschrift vom.Personen eingetragen.sein.... na toll und nun?

          Kommentar


          • #6
            Re: habe ich ein deutsches auto?

            Dann hast Du wohl einen Kanadier erwischt.
            http://www.300c-forum.de/wiki/index....ication_Number
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

            Kommentar


            • #7
              Re: habe ich ein deutsches auto?

              ... na toll und nun?
              Jetzt hast du zumindest nen Chrysler 300 der in ontario gebaut wurde wenn er aus dem MJ05 stammt ist da auch gar nicht verkehrt mit, denn viele aus dem MJ05 stammen aus Canada. was fuer nen motor hast du drinne (steht bestimmt schon mal irgendwo) und ein sedan wirds sicherlich auch sein. von vorne sieht er bestimmt so aus wie die, die du schon kennst. wo ist das problem? ob canada oder oesterreich ist voelligst schnuppe. ich vermute der preis hat gestimmt und deshalb hast du ihn gekauft das bischen leder lass dir vom sattler flicken oder gehst zu hotrod und bekommst ne komplett neu bezogene nach deinen wuenschen fuer faires geld.

              viel spass mit dem dicken

              Kommentar


              • #8
                Re: habe ich ein deutsches auto?

                Hab' auch einen kanadischen 300C (= top of the line) - einer der ersten Dicken Bj. '04 aber eine EU-Version, also eigentlich ein echter Ami...
                F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                Kommentar


                • #9
                  Re: habe ich ein deutsches auto?

                  Hat der Canadier nicht die Kerzen ( Standlichtfassungen in den Neblern vor der eigentlichen Nebellampe stehend wie ne Kerze)?
                  Aber wie S.S. FAT GUY schreibt is es nun mal so, also Spass haben und gut is warum soll der schlechter sein,
                  als ein Ösi? Einfach Hohlraum und Unterbodenschutz machen lassen und gut is,
                  Canadier kannst normal sogar über die Fernbedienung Motormässig starten!
                  3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: habe ich ein deutsches auto?

                    Nee ein Problem ist das nicht. Aber das er wohl ein paar tage in Rumänien angemeldet war mit Stadt Frankfurt Stempel.ist mir ein Rätsel.steht ja oben...das irritiert mich. Motor starten mit fb? Wie mache ich das? Da brauche ich doch keyless go oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: habe ich ein deutsches auto?

                      Irgendwie mit der Schlüssel FB sollten angeblich Canadier können, statt Standheizung!
                      Also n Arbeitskollege sein Tahou hats gefunzt und in Kaufbeuren bei nem Dicken Canadier auch!
                      3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: habe ich ein deutsches auto?

                        Und wie? Habe ja nur die auf/zu und kofferraumtaste

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: habe ich ein deutsches auto?

                          Tja weiß ich nicht, aber dafür biste ja im Forum einfach mal suchen und wenn nix findest nen neuen Tread aufmachen!
                          3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: habe ich ein deutsches auto?

                            Da muss ein roter dreiviertel Pfeil auf dem Schlüssel sein.Mist...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: habe ich ein deutsches auto?

                              Hat der Canadier nicht die Kerzen ( Standlichtfassungen in den Neblern vor der eigentlichen Nebellampe stehend wie ne Kerze)?
                              Aber wie S.S. FAT GUY schreibt is es nun mal so, also Spass haben und gut is warum soll der schlechter sein,
                              als ein Ösi? Einfach Hohlraum und Unterbodenschutz machen lassen und gut is,
                              Canadier kannst normal sogar über die Fernbedienung Motormässig starten!
                              Bei Kanadier, die auf EU vorgesehen wurden brauchst Du sogar den nicht nochmal konservieren lassen (Kanada ist halt auch kein Kalifornien) und Standlicht gibt's in den Scheinwerfer nicht Nebellampen (wenn ich Dich korrekt verstanden habe)
                              F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                              Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                              TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X