Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrom Teile Abbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrom Teile Abbauen

    Hallo,

    Kann man die ganzen Chrom teile Abbauen das Heisst

    -Spiegel
    -Vorne wo die Wischdüsen sind (Scheinwerfer)
    -Umrandung von Fenstern
    -Heckstoßstange an der Ladekante das

    Und wie bekomme ich die Hintere Schwinge (Emblem) ab zum lackieren?

    Danke euch schonmal.

    Mfg Peter

    #2
    Re: Chrom Teile Abbauen

    -Spiegel
    Dazu würde ich dir empfehlen deine Chrom Spiegel gegen welche aus Kunststoff (Chrysler 300 / Charger / Magnum) tauschen. Der ein oder andere wäre froh welche aus Chrom zu haben und du hast eine bessere Grundlage zum lackieren.

    -Vorne wo die Wischdüsen sind (Scheinwerfer)
    -Heckstoßstange an der Ladekante
    Diese gehen nur ab wenn du die Stoßstangen demontiert hast. Dann erklärt sich das alles von allein. Die sind nur mit Klemmen fest gesteckt.

    -Umrandung von Fenstern
    Das ist wohl noch der kniffeligste Teil, könnte mir gut vorstellen das die recht filigranen Leist(chen) um das Fenster herum gern und schnell verbiegen und dann umbrauchbar sind. Unterhalb vom Fenster sind sie (glaube ich) nur gesteckt und mit einer kleiner Schraube am Rand befestigt.

    wie bekomme ich die Hintere Schwinge (Emblem) ab zum lackieren?
    Ich hab für meine Embleme immer ZAHNSEIDE genommen und das Klebeband / Gummi einfach "weg gesägt". Etwas Geduld. Bedenke aber das die Schwinge am Heck des Sedan noch zwei kleine Stifte hat die in kleine Löcher im Heckdeckel stecken. Diese dienen nur dafür das die Schwinge auch schön gerade und Mittig sitzt.
    Der Touring hat diese Löcher nicht, weil es da egal ist wie die Schwinge sitzt, der Ars... ist eh versaut!
    LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

    Kommentar


      #3
      Re: Chrom Teile Abbauen

      Der Touring hat diese Löcher nicht, weil es da egal ist wie die Schwinge sitzt, der Ars... ist eh versaut!
      EEEEEEEEEEEEEY !

      @Spliter: guck doch mal hier rein, da findest Du was: https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Demontage 6)
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        Re: Chrom Teile Abbauen

        Und aufpassen bei der kälte !

        Split(t)ert´s manchmal gern Das plastik oder , der/das Chrom vom Plastik

        Grüße

        Christian
        "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
        G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
        rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

        Kommentar


          #5
          Re: Chrom Teile Abbauen

          Okay danke euch werde mal schauen wenn ich Zeit habe ob ich alles schaffe

          Kommentar


            #6
            Re: Chrom Teile Abbauen

            Wenn Du die hintere Chromleiste von der Heckschürze Sedan noch in gutem Zustand hast hätte ich intesse dran, bei meiner is n Stück Chrom abgeplatzt, aber wenn eh lackiert werden soll, könnten wir vielleicht tauschen plus x?
            Grüßle, Scheibo!
            3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

            Kommentar


              #7
              Re: Chrom Teile Abbauen

              Hallo,

              Kann man die ganzen Chrom teile Abbauen das Heisst

              -Spiegel
              -Vorne wo die Wischdüsen sind (Scheinwerfer)
              -Umrandung von Fenstern
              -Heckstoßstange an der Ladekante das

              Und wie bekomme ich die Hintere Schwinge (Emblem) ab zum lackieren?

              Danke euch schonmal.

              Mfg Peter
              Hi Peter, wieso beklebst du die Dinger nicht einfach in Wagenfarbe? Habe ich auch machen lassen, schaut fast wie lackiert aus und wenns dir mal ´nicht mehr gefällt...einfach abziehen . Macht sich beim Verkauf bestimmt auch bemerkbar...
              Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

              Kommentar


                #8
                Re: Chrom Teile Abbauen

                Ja bis jetzt ist noch nichts gemacht. aber mit dem abkleben wäre auch ne möglichkeit da hast du auch recht.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Chrom Teile Abbauen

                  Ja bis jetzt ist noch nichts gemacht. aber mit dem abkleben wäre auch ne möglichkeit da hast du auch recht.
                  zumindest für vorne umbedingt empfehlenswert, weil der Lack dort immer durch Steinschlag abplatzt und
                  Chrom wieder durchblitzt.
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X