Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den dicken einlagern, geht das so?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den dicken einlagern, geht das so?

    Hi ich habe mich dazu entschlossen meinen dicken im Winter stehenzulassen, jetzt geht es darum ob der Platz ok ist.
    Ich habe eine Garage die aber zu klein ist und der gute ca 30 cm rausragt, das heißt das Tor geht nicht ganz zu...
    Kann ich ihn trotzdem stehenlassen oder besser trotzdem noch mit einer Plane etc abdecken?
    Die Reifen usw muss ich bestimmt auch alle paar Wochen mal bewegen oder? MfG

  • #2
    Re: Den dicken einlagern, geht das so?

    Ja na klar kannst du den so stehen lassen aber besser wäre natürlich eine ganze garage. Aber kannst auch mit einer Plane abdecken. Reifen einfach auf 2,8-3 Bar auffüllen.
    Kannst den jeden Monat wenn du willst hin und her schieben. Musst du aber nicht ich hatte noch nie einen Standplatten.

    Kommentar


    • #3
      Re: Den dicken einlagern, geht das so?

      Ok cool danke. Mal gespannt wie ich mich nächstes Jahr auf ihn freue bei dem Winterauto xD

      Kommentar


      • #4
        Re: Den dicken einlagern, geht das so?

        Stell deinen Dicken auf ca. 8 cm starke Styroporplatten ( im Baumarkt für ca. 18 € zu haben )

        zum auffahren nimm ein ca. 5 cm dickes kantholz

        der Dicke is sooo schön schwer, dass der im Styropor fast bis ganz runter versinkt und somit ne viel
        größere Reifenauflagefläche hat und keinen Standplatten bekommt ! Reifendruck auf 2,8 und alles wir GUT
        --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

        --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

        --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

        --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

        Kommentar


        • #5
          Re: Den dicken einlagern, geht das so?

          Und denk an reichlich Frostschutz, wenn die Garage offen steht
          Mr.Big / Daniel G.

          300C Limousine - MY 2008 - schwarz
          DIESEL-POWER

          Kommentar


          • #6
            Re: Den dicken einlagern, geht das so?

            KEINE Plane, gibt Kratzer!
            Das mit dem Styropor ist ne gute Idee
            Batterie abklemmen oder intelligentes Batterieladegerät nutzen .
            Tank sollte voll sein.
            Türdichtungen mit Hirschtalg einreiben, falls du mal in den Dicken willst.

            Kommentar


            • #7
              Re: Den dicken einlagern, geht das so?

              Wie komme ich in den Kofferraum wenn die Batterie abgeklemmt ist? Nur mit der notentriegelung?

              Kommentar


              • #8
                Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                Tank muss doch nicht voll sein ist ja aus Plaste der Tank. Lieber fast leer und nächstes Jahr schön frisches Benzin rein.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                  Nix einlagern ... Zylinder täglich fluten....
                  Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                    Tank muss doch nicht voll sein ist ja aus Plaste der Tank. Lieber fast leer und nächstes Jahr schön frisches Benzin rein.
                    Tank sollte voll sein weil sich sonst Kondensat bildet, dass beim starten im Frühling Probleme macht. Ich würde ihm vorher frisches Motoröl gönnen und lieber zu viel als zu wenig Reifendruck, mit 2,8 fahre ich ja täglich spazieren.
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, das wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                      Wie komme ich in den Kofferraum wenn die Batterie abgeklemmt ist? Nur mit der notentriegelung?
                      Die Frage ist berechtigt...
                      Mr.Big / Daniel G.

                      300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                      DIESEL-POWER

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                        Kannst auch folgende Sicherungen ziehen
                        1 60 A farblos Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung
                        4 40 A grün Batterie

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                          Kannst auch folgende Sicherungen ziehen
                          1 60 A farblos Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung
                          4 40 A grün Batterie
                          Ich würde ein intelligentes Ladegerät spendieren.
                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, das wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                            Du spendierst mir ein ladegerät ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                              Kannst auch folgende Sicherungen ziehen
                              1 60 A farblos Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung
                              4 40 A grün Batterie
                              Und dann Deckel zu und gut ?
                              Was bewirken denn die Sicherungen genau, bzw. kannst du das Auto wieder über die FB öffnen ?
                              Gruß Chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X