Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den dicken einlagern, geht das so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Den dicken einlagern, geht das so?

    Aber dazu muss ich doch zurückfragen: wer genau "zerfrisst" die Einspritzanlage?? Huch
    Meistens Feuchtigkeit, einmal war die Einspritzanlage auch durch verklebte Benzinrückstände unbrauchbar.
    Ich hab meinen Kunden auch noch nie einen 4-stelligen Betrag abverlangt, weil ich deren Einspritzanlage von der Standzeit zerfressen lassen habe, oder sonst was von Ihnen kaputt gemacht hab.
    Aber scheint ein interessanter Job zu sein.
    Oder hab ich Dich nur falsch verstanden und die Kunden haben Deine Einspritzanlage auf dem Gewissen? Dann würd ich mir schleunigst andere Kunden anlachen..
    Weder noch, ich wurde halt um Hilfe gebeten, weil irgendwelche Motoren nach einer Standzeit nicht mehr, oder nicht mehr vernünftig laufen wollten. Dabei hatte ich nichts mit der Standzeit zu tun. Im Falle zweier Bootsmotoren ist dann kulanterweise auch Volvo eingesprungen, weil die Teile Werksneu und noch nicht montiert waren.

    Kommentar


      #32
      Re: Den dicken einlagern, geht das so?

      In der aktuellen Autobild (#42) ist ein Artikel zum Überwintern. Die empfehlen 4 bar Reifen-Luftdruck und würden in die Zylinder (herausgeschraubte Zündkerzen) Öl oder Korrosionsschutz sprühen.
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #33
        Re: Den dicken einlagern, geht das so?

        In der aktuellen Autobild (#42) ist ein Artikel zum Überwintern. Die empfehlen 4 bar Reifen-Luftdruck und würden in die Zylinder (herausgeschraubte Zündkerzen) Öl oder Korrosionsschutz sprühen.
        wäre auch ne gute Sache denke ich mir Öl rein kippen und dan einmal kurz durchdrehen oder wird das öl dann hart also dicker?

        Kommentar


          #34
          Re: Den dicken einlagern, geht das so?

          Hallo,
          meine Erfahrung zum Thema einlagern überwintern: Nicht der Dicke sondern der Oldi

          + Abdecken: wenn dann mit reiner Baumwolle oder so einer super OldtimerPlane, vorher Lack polieren

          + Reifen aufpumpen: 3 bar sind gut.

          + Auf Styropor stellen: auch gut, besser aufbocken wenn möglich

          - Zusatz in den Tank: eher nicht, mein Oldi lief mit dem 10 Jahr alten Sprit aus dem Metall Tank immernoch wie damals

          + Batterie abklemmen: Masse ab fertig

          - zwischendurch laufen lassen: lieber nicht
          @pistensau: meine L-Jettronic hat 31 Jahre auf dem Buckel wovon sie 15Jahre nichtmal benutzt wurde

          Bevor er wieder zum Leben erweckt wird:
          + die Batterie an ein normales Ladegerät über Nacht
          + Zündkerzen raus, in den Brennraum "WD40" oder ähnliches, Motor händisch durchdrehen

          Problem ist das viele verschiedene Meinungen dazu gibt.

          Gruss
          HaJueRue
          http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

          Kommentar


            #35
            Re: Den dicken einlagern, geht das so?

            Hallo,
            meine Erfahrung zum Thema einlagern überwintern: Nicht der Dicke sondern der Oldi

            + Abdecken: wenn dann mit reiner Baumwolle oder so einer super OldtimerPlane, vorher Lack polieren

            + Reifen aufpumpen: 3 bar sind gut.

            + Auf Styropor stellen: auch gut, besser aufbocken wenn möglich

            - Zusatz in den Tank: eher nicht, mein Oldi lief mit dem 10 Jahr alten Sprit aus dem Metall Tank immernoch wie damals

            + Batterie abklemmen: Masse ab fertig

            - zwischendurch laufen lassen: lieber nicht
            @pistensau: meine L-Jettronic hat 31 Jahre auf dem Buckel wovon sie 15Jahre nichtmal benutzt wurde

            Bevor er wieder zum Leben erweckt wird:
            + die Batterie an ein normales Ladegerät über Nacht
            + Zündkerzen raus, in den Brennraum "WD40" oder ähnliches, Motor händisch durchdrehen

            Problem ist das viele verschiedene Meinungen dazu gibt.

            Gruss
            HaJueRue
            Das Hört sich aber auch gut an.
            Letztes Jahr hatte ich meinen Motor auch nicht gestartet und lief beim ersten Start wie ne eins.

            Kommentar


              #36
              Re: Den dicken einlagern, geht das so?

              Problem ist das viele verschiedene Meinungen dazu gibt.
              Wie so oft. Und je nach Situation kann mal die eine oder die andere Meinung richtig sein.
              Aber Hinweise sind ja trotzdem nützlich, deswegen machst immer Sinn zu schreiben, warum was gemacht wird.
              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

              Kommentar


                #37
                Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                das ist richtig. viele meinungen aber auch viel die recht haben

                Kommentar


                  #38
                  Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                  also ich mach das so, schon seit jahren.
                  den dicken vorm einwintern nochmal schön poliert, dann kommt er in die halle
                  alle lüftungsschächte zu, reifen auf 3bar, batterie lass ich dran (mit dem intelligenten ladegerät)
                  im innenraum stell ich noch salz und kaffeepulver rein(hat noch nie geschadet)
                  das salz zieht übern winter die feuchtigkeit im innenraum an und bindet sich im salz.
                  das kaffeepulver hilft sämtliche gerüche die anfallen können wegen feuchtigkeit zu neutralisieren.
                  bis jetz hats immer geholfen.

                  klar gibts entfeuchter und sowas, aber mit ner schale salz gehts auch..
                  man sagt die guten sterben jung, DOCH DIE BESTEN STERBEN NIE!!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                    also ich mach das so, schon seit jahren.
                    den dicken vorm einwintern nochmal schön poliert, dann kommt er in die halle
                    alle lüftungsschächte zu, reifen auf 3bar, batterie lass ich dran (mit dem intelligenten ladegerät)
                    im innenraum stell ich noch salz und kaffeepulver rein(hat noch nie geschadet)
                    das salz zieht übern winter die feuchtigkeit im innenraum an und bindet sich im salz.
                    das kaffeepulver hilft sämtliche gerüche die anfallen können wegen feuchtigkeit zu neutralisieren.
                    bis jetz hats immer geholfen.

                    klar gibts entfeuchter und sowas, aber mit ner schale salz gehts auch..
                    Das mit dem Salz und dem Kaffee ist noch ne richtig gute Idee.

                    Genau so ist es wie Mr Big auch schrieb.
                    Man lernt immer dazu wenn jeder seine Info dazu schreibt.

                    Gruss
                    HaJueRue
                    http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                      Hab ich schon was von einem / zwei Öligen Lappen gelesen ?.?

                      die in den Auspuff gesteckt werden ?? oder die Auspuffanlagen generell geschlossen sein sollte

                      wegen feuchtigkeit die durch offene ventile in den Brennraum gelangen kann :

                      habs auch noch nicht gemacht , aber diesen Winter mach ich´s mal

                      denke aber erst nach längerer fahrt , nicht dass restfeuchte das gegenteil bewirkt " gell

                      Gruß

                      Christian

                      "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                      G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                      rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Den dicken einlagern, geht das so?

                        Das mit den Öllappen kenn ich auch. Ich könnte mir mit meinem laienhaften Halbwissen aber vorstellen,d ass das eher bei alten Autos wichtig ist. Ich denke nicht, dass über einen Winter Feuchtigkeit durch das Abgassystem (vor allem durch den DPF / den Kat) bis in die Brennräume vordringen kann.
                        Oder?
                        Mr.Big / Daniel G.

                        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X