Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Embleme entfernen am Sedan.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embleme entfernen am Sedan.

    Hallo Gemeinde,

    wer von Euch hat sich die Embleme aufm Kofferaum entfernen lassen ?
    Muss man da etwas beachten ? Sind diese geklebt oder gar vernietet ?

    kann mir bitte jemand weiterhelfen ? habe im Forum nichts gefunden.

    Euer wasi
    3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

  • #2
    Re: Embleme entfernen am Sedan.

    Ciao Wasi

    sind alle geklebt, am besten mit einem Silch-Draht, dann gibt es keine Kratzer.

    Dann musst Du die alles noch auspolieren, je nach dem wie alt Dein Lack ist kann es sein das Du Differenzen hast.

    Kommentar


    • #3
      Re: Embleme entfernen am Sedan.

      Hallo.

      Aufpassen :P

      Die Schwinge ist beim Sedan geklebt und gesteckt, d.h. du hast nach dem Entfernen 2 Löcher drin...
      Bin mir dessen zu 95% sicher.
      Beim Kombi soll diese nur geklebt sein...

      Aber wenn du nur die Embleme entfernen möchtest, dann hat sox Recht

      Gruss,
      gregor.

      Kommentar


      • #4
        Re: Embleme entfernen am Sedan.

        Jo, beim Sedan ist die Schwinge gesteckt ...
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


        • #5
          Re: Embleme entfernen am Sedan.

          Vielen lieben Dank für die Hinweise.

          Sehr nett von Euch.

          Momentan plane ich, ALLE zu entfernen, denn die leute schauen immer hinten, was es denn
          für ein Fahrzeug ist. Habs grad wieder am Wochenende erlebt.

          merci,

          Wasi
          3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

          Kommentar


          • #6
            Re: Embleme entfernen am Sedan.

            mit zahnseide soll das recht gut gehen.

            gruß Spawni
            Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

            Kommentar


            • #7
              Re: Embleme entfernen am Sedan.

              ich mit meinen zwei linken Händen lass es eh in der Werkstatt machen

              Dann können die auch gleich die beiden Löcher kitten.....

              Vielen lieben Dank an Euch alle !!!!

              wasi
              3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

              Kommentar


              • #8
                Re: Embleme entfernen am Sedan.

                Dann können die auch gleich die beiden Löcher kitten.....
                Jo, aber eben nur kitten und das sieht voll schei* aus. ... die bekommst Du nicht mal eben so einfach zu, die Löcher .... ist ja ein Aludeckel. Egal was Du probierst, ohne größeren und finanziellen Aufwand, wirst Du die Löcher nicht verschwinden lassen können. :P

                Alternative: Schwinge in Wagenfarbe lackieren (habe ich so gemacht).
                2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                Kommentar


                • #9
                  Re: Embleme entfernen am Sedan.

                  Momentan plane ich, ALLE zu entfernen, denn die leute schauen immer hinten, was es denn
                  für ein Fahrzeug ist....
                  ...
                  Haha, das kommt mir bekannt vor! Genau aus diesem Grund habe ich bei mir auch die Embleme entfernt

                  Und die Chrysler-Symbole (vorne am Kühlergrill und hinten an der Schwinge) habe ich mit einer Silberfolie abgeklebt.
                  Kostet fast nix und sieht auch noch gut aus

                  So sieht das bei mir am Kühlergrill aus (hatte kein Foto von der Schwinge hinten):
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Embleme entfernen am Sedan.

                    Die Schwinge ist beim Sedan geklebt und gesteckt, d.h. du hast nach dem Entfernen 2 Löcher drin...
                    Bin mir dessen zu 95% sicher.
                    Beim Kombi soll diese nur geklebt sein...
                    Sollte das mit der Zahnseide nicht gehen ... greife man zum Messer, heble das ganze mit Gewalt ab und lasse dann die Klappe für ca. 800 € lackieren. Dann ist aber auch alles "Geschreibsel" ab. Nachdem die Schwinge bei mir "zwangsgecleant" worden war, hatte ich reichlich Mühe die Klebereste runterzubekommen, um zu sehen, wie tief die Kratzer im Lack waren. War 'ne schöne Bescherung letztes Weinhachten ... opps, das war jetzt Abweichung vom Thema, ging ja um Sedan ...
                    Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Embleme entfernen am Sedan.

                      Momentan plane ich, ALLE zu entfernen, denn die leute schauen immer hinten, was es denn
                      für ein Fahrzeug ist. Habs grad wieder am Wochenende erlebt.
                      Hi Wasi!

                      Falls Du das machst und einen Hemi 5.7 hast: ich bin an dem Emblem interessiert (nicht an der Schwinge)! Bei mir ist das nämlich ab und das stört mich ungemein. Soll 42,-- Teuros beim kosten! Die spinnen doch...

                      Gruß
                      Dirk

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Embleme entfernen am Sedan.

                        Ach Dirk........

                        Isch habe gar keine Hemi....guckst Du ganu unten.....

                        Wasi
                        3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Embleme entfernen am Sedan.

                          @Dirk: im ebay verkauft gerade jemand ein Orig.-Emblem.
                          Der Witzbold hat aber ein Paket aus Grill, Seitenmarkern und Emblem reingestellt...
                          Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Embleme entfernen am Sedan.

                            @Dirk: im ebay verkauft gerade jemand ein Orig.-Emblem.
                            Der Witzbold hat aber ein Paket aus Grill, Seitenmarkern und Emblem reingestellt...
                            schickst du mal ein link?

                            thanksssss
                            06 300C SRT8
                            2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
                            in planung: KW v2

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Embleme entfernen am Sedan.

                              Hi 300 wasi,ich habe die embleme bis auf die Schwinge mit Zahnseide abbekommen(die von Colgate,gewachst).Am besten du ziehst dir Handschuhe an sonst schneidet es in die Finger.Mit Geduld ind Spucke geht es ganz gut,die Seide reisst aber manchmal.Nur die Klebereste habe ich mit Fingernagel und Silikonentferner mühsam entfernen können.Aber es lohnt sich,der 300er wirkt dadurch viel bulliger.Viel Erfolg,tbc.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X