Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Embleme entfernen am Sedan.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Embleme entfernen am Sedan.

    Vielen Dank tbc.

    Du hast mir Mut gemacht und ich gehe die Sache an

    Treffe ja Sox bei der Schweiz Rundfahrt und mit meinen neuen 14 !!!!! zusaetzlichen Chromteilen
    wird das der Hit werden. Hoffe, Sox macht ein paar Bilder und stellt Sie rein.

    Vielen Dank ans Forum für alles.

    Wasi
    3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

    Kommentar


      #17
      Re: Embleme entfernen am Sedan.

      mit meinen neuen 14 !!!!! zusaetzlichen Chromteilen
      wird das der Hit werden.
      naja, über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Meiner hat nur noch Chrom an folgenden Stellen: Grill, Fensterrahmen, Türgriffe und Spiegel. Alles andere entfernt bzw. in Wagenfarbe lackiert.

      Falls Dir noch was fehlt, im anderen Forum verkauft einer noch diese (in meinen Augen) schrecklichen Dinger:



      Ist auch von seinem Chromdicken überzeugt, wenn man mal auf die Bildadresse schaut.

      Direkter Link zum Verkäufer-Thread: http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...threadid=21259

      Für die nicht Chrombegeisterten, der verkauft auch noch einen Startech-Grill ... wer den mag und/oder gerade sucht.

      //edit: Gerade gesehen, wird auch hier im Forum angeboten. Link: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,1653.0.html
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #18
        Re: Embleme entfernen am Sedan.

        Roenne,

        meiner ist doch....gaaanz in weissss.
        Da sieht die Sach schon wieder ganz anderster aus.

        mach mit nun chrom auf die waschdüsen, die vier vorderenöffnungen, b säule, c säule und eben hinten die beiden lichter.

        Wasi
        3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

        Kommentar


          #19
          Re: Embleme entfernen am Sedan.

          @ whutitdewboi713 (wie kommt man zu so einem alias):
          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


            #20
            Re: Embleme entfernen am Sedan.

            Hallo zusammen,

            nun habe ich meinen 300C auch gecleant, d.h. Seitenleisten und die Embleme an den Kotflügeln sind ab (Kofferraumklappe hatte ich schon letztes Jahr gecleant). Meiner Meinung nach sieht der Dicke von der Seite jetzt bulliger aus - ich würde also sagen: ein Aufwand, der sich gelohnt hat 6)

            Ich habe etwas herumexperimentiert:
            Variante 1 (Beifahrerseite): mit WD40 + Plastikspachtel (Rakel)
            Variante 2 (Fahrerseite): mit Zahnseide + Heißluftfön

            Und das ist mein Fazit:

            Variante1: dauert viiiel länger und gibt häßliche Kratzer im Klarlack, die man dann mühevoll wegpolieren muss. Insgesamt eine mühsame Angelegenheit.
            Variante2: Saubere und perfekte Lösung ohne Kratzer und ohne Chemie - so würde ich es wieder machen!

            So geht es am besten (Variante 2):
            Ich habe die Embleme&Seitenleisten mit dem Fön erwärmt und mit der Zahnseide "abgeschnitten / abgesägt". Achtet darauf, dass ihr nur das Emblem/die Seitenleiste entfernt. Die Klebestreifen laßt ihr am besten noch so gut es geht auf dem Lack! Nachdem das Emblem / die Seitenleiste weg ist, könnt ihr die noch verbliebenen Klebestreifen erneut warm machen und gemütlich wegziehen / wegrubbeln -> gibt evtl. Blasen an den Fingern (aber wer ein schönes Auto haben will, muss leiden...).

            Und nun viel Spaß beim Verschönern!

            Gruß,
            Gregor

            edit: Ein Vorher-Nachher-Bild darf natürlich nicht fehlen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Re: Embleme entfernen am Sedan.

              Warum hast Du denn die Räder geschwärzt? Hast Du Werbetafeln mit Correga-Tabs drauf?
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #22
                Re: Embleme entfernen am Sedan.

                Warum hast Du denn die Räder geschwärzt Hast Du Werbetafeln mit Correga-Tabs drauf?#160;
                War ja klar dass diese Frage kommt
                Nein, fahre keine Werbung auf meinen Felgen...

                Ich wollte bloß das Augenmerk der Leser auf die Seitenpartie des Wagens und nicht auf die Felgen richten

                Kommentar


                  #23
                  Re: Embleme entfernen am Sedan.

                  dann kannst ja jetzt noch eins mit felgen posten..
                  06 300C SRT8
                  2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
                  in planung: KW v2

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Embleme entfernen am Sedan.

                    Hallo,

                    ich frische den thread mal etwas auf

                    Nach dem ich jetzt einige Kilometer drauf habe, muß ich mal was an dem Dicken machen :

                    Wollte mit dem cleanen der Heckklappe anfangen. Methode Zahnseide, bzw. werde mal nen dünnen Nylonfaden probieren, sollte fester sein.
                    Wie wichtig ist der Heißluftfön bei der Geschichte? Geht es auch ohne, oder muß ich mir noch einen besorgen?
                    Gruß Frank<br>Dodge RAM CrewCab 5,7 HEMI

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Embleme entfernen am Sedan.

                      Kann man natürlich alles selber machen, aber der entfernt Dir die Schwinge (wenn Du nen Kombi hast) und die Seitenteile für unter € 50,-- perfekt.
                      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Embleme entfernen am Sedan.

                        Hallo,

                        ich frische den thread mal etwas auf

                        Nach dem ich jetzt einige Kilometer drauf habe, muß ich mal was an dem Dicken machen :

                        Wollte mit dem cleanen der Heckklappe anfangen. Methode Zahnseide, bzw. werde mal nen dünnen Nylonfaden probieren, sollte fester sein.
                        Wie wichtig ist der Heißluftfön bei der Geschichte? Geht es auch ohne, oder muß ich mir noch einen besorgen?
                        Beim Transporter kannst Du alles inkl. Schwinge ganz gut mit der Zahnseide entfernen, die Kleberresten dann mit Terpentinersatz oder Benzinreiniger.

                        Je nach Alter musst Du aber evtl. die Heckkplappe etwas aufpolieren wegen der Farbdiff.

                        Beim Sedan hat es 2 Löcher für die Schwinge

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Embleme entfernen am Sedan.

                          Die Schwinge wollte ich dran lassen, mal sehen.

                          So wie es aus sieht macht mir das Wetter eh nen Strich durch...
                          Gruß Frank<br>Dodge RAM CrewCab 5,7 HEMI

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Embleme entfernen am Sedan.

                            Frage an die, die das Chrysler Emblem in der Schwinge (Heck und Grill) ersetzt haben:
                            Habt ihr das Emblem einfach nur überklebt (hält das?) oder habt ihr das vernünftig rausbekommen, ohne die Schwinge zu beschädigen (wenn ja, wie?)?

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Embleme entfernen am Sedan.

                              Habt ihr das Emblem einfach nur überklebt (hält das?) oder habt ihr das vernünftig rausbekommen, ohne die Schwinge zu beschädigen (wenn ja, wie?)
                              Einfach drauf-/drübergeklebt, hält wie geschraubt, wenn Du Dir qualitativ vernünftige besorgst.

                              Kann Dir den hier wärmstens empfehlen. TOP Arbeit und schnelle Lieferung. Einfach Bildchen hinschicken und bekommst die fertigen Emblme zugeschickt.

                              http://www.eu-decals.com/
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Embleme entfernen am Sedan.

                                Ich habe die Embleme an den Schwingen überklebt und das hält bombenfest.
                                Wenn man sauber arbeitet, dann fällt die ganze Sache noch nicht einmal auf

                                Genommen hab ich eine selbstklebende Silberfolie aus dem Baumarkt.

                                Gruß.

                                P.S: Habe dadurch natürlich überhaupt kein Logo, aber diese ganzen Beschriftungen an einem Tuning-Fahrzeug sehen doch nur dämlich aus...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X