Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Embleme entfernen am Sedan.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Embleme entfernen am Sedan.

    so jungs,
    geschafft!
    erst zahnseide zum absägen, dann radiergummie, danach mit edikettenentfehrner reste abwischen, polieren, fertisch .
    wenn die sommerräder drauf sind gibts bilder.
    danke noch mal für die tip´s
    300c  5,7l  sedan  08 modell  10/09 ez  vialle vsi, 11.7l / 100km

    Kommentar


      #77
      Re: Embleme entfernen am Sedan.


      Handwerklich bin ich iemlich dämlich . Habe gestern die drei Embleme am Heckdeckel meine sexy Sedans vom freundlichen entfernen lassen. Kosten: EUR 30,-- einschl. Märchensteuer.

      Meines Erachtens ganz ok.

      Viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #78
        Re: Embleme entfernen am Sedan.

        30 €s und keine demolierten Finger finde ich schon i.O. 6)

        Kommentar


          #79
          Re: Embleme entfernen am Sedan.

          Habe mich am WE auch dran gemacht die Embleme unt Leisten zu entfernen.

          Naja hat länger gedauert als ich gedacht habe. Erst mit Seal & Bond Remover angesprüht und die Leisten gingen locker ab. Der Gummi ging dann mit Silikonentferner nach langem wiederholten einwirken auch ab. Waschen polieren und fertig war er.
          2008 3.0 CRD, Touring , Schwarz , 22" Srt Replicas mit 265/30 Pirellis, Led Innenraum, Ledrückleuchten, schwarzer Grill, Bernd Bremse, Kicker Sub ......

          Kommentar


            #80
            Re: Embleme entfernen am Sedan.

            Hallo,

            habe auch meine Seitenleisten an den Türen entfernt!! Habe dazu einen dünnen Faden genommen und die Leisten "abgesägt", alles ging super! Die restlichen Klebereste entfernt und abgewaschen! Nun ja heute steht der Wagen in der Sonne und ich sehe das da wo ich den Faden langgezogen habe so kleine Kratzerchen sind, jedoch über die ganze Fläche! Die Kratzer sind nicht tief und im Schatten nicht zusehen! Ich bin leider kein Lacker aber kann man diese kleinen Kratzerchen rauspolieren? Habe nämlich eben so ein smart repair Typ getroffen (er war sehr gestresst) und habe Ihn gefragt!! Er meint es geht nur eine Komplettlackierung! Spinnt der oder was!

            Kommentar


              #81
              Re: Embleme entfernen am Sedan.

              Wenn diese wirklich schwach sind, gehen die garantiert mit polieren weg! Zur Not vorher mit etwas 2000er oder noch feinerem Schleifpapier NASS schleifen und anschließend auf Glanz polieren! Falls du das nicht selbst machen möchtest, macht sowas jede Lackiererei für etwas "Kaffeekassenlohn"!
              LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

              Kommentar


                #82
                Re: Embleme entfernen am Sedan.

                Das konnte ich mir fast denken das es wegzupolieren geht! Der Smart Repair Typ hatte heute bestimmt ein Familieres Problem das er das so gesagt hat mit der komplettlackierung! Ja die Kratzer sind nur leicht und ich glaube das ist nur im Klarlack! Wenn es doch nicht geht Leisten wieder dran!

                Kommentar


                  #83
                  Re: Embleme entfernen am Sedan.

                  Du wirst sehen, das es geht. Ich hab bei mir auch erst gedacht es ist alles zu spät.
                  Aber nach dem polieren war fast alles wieder I.O. Ich hab mir zwar eingebildet immer noch was zu sehen, aber nach ner Woche
                  war alles weg.

                  Kommentar


                    #84
                    Re: Embleme entfernen am Sedan.

                    Ich hab auch gestern meine Embleme an der Heckklappe entfernt (allerdings am Touring) und weils so Spass gemacht hat, hab ich gleich an den Türleisten weitergemacht...

                    Ich nahm einen herkömmlichen Haar-Fön (vielen Dank für das Verständiss meiner Freundin ) hab die Teile angewärmt und vorsichtig mit nem Kunststoffkeil "abgedrückt"! Ging echt wunderbar, hatte ich immer so gemacht! Die Klebereste hatte ich mit einem gewöhnlichen weichen Radierer bearbeitet und zum Schluss mit Nevrdull-Watte drübergewischt (das klappt echt toll!!!) bis auch die letzen kleinen Reste entfernt waren! Noch mal kurz drüberpoliert und kaum 30 Minuten später war er clean, der Dicke!

                    Grüße, Max
                    2006er CRD Touring mit kleinen Änderungen ;-)

                    Kommentar


                      #85
                      Re: Embleme entfernen am Sedan.

                      Hallo Max,

                      auch wenn du in Sedan-Rubrik gepostet hast...
                      Das mit dem Fön klappt immer am besten 6)

                      Kommentar


                        #86
                        Re: Embleme entfernen am Sedan.

                        Hallo Max,

                        auch wenn du in Sedan-Rubrik gepostet hast...
                        Das mit dem Fön klappt immer am besten 6)
                        ich weiß - falsche rubrik...aber hey, emblem bleibt emblem - ob sedan oder touring ....UND LEUTE: schnappt echt den Fön eurer Frau/Freundin!!
                        2006er CRD Touring mit kleinen Änderungen ;-)

                        Kommentar


                          #87
                          Re: Embleme entfernen am Sedan.

                          Hi,

                          Ich muss mal Leichenschänder spielen und diesen Thread ausbuddeln weil meine Frage hier am besten passt.

                          Meine Heckklappe muss zum Lackierer und die Emblems müssen ab. Der Lackierer meinte dass er sich nicht sicher ist ob die Teile heil bleiben. Ich will zumindest die Schwinge wieder dran haben. Nun zu meiner Frage: Die Schwinge beim Sedan hat ja anscheinend 2 Zapfen die in den Löchern stecken. Wie soll das mit der Zahnseide funktionieren? Da scheitert man ja an den Zapfen!? Und mit einer anderen Methode bin ich mir auch nicht sicher ob das zarte Teil ganz bleibt.

                          Der Chrysler Schriftzug aus den einzelnen Buchstaben wird vermutlich auch unbrauchbar sein, da sich die kleinen Buchstaben verbiegen werden. Und das Teil mit 300C Hemi wird am einfachsten sein, allerdings ist der Bereich mit dem durchsichtgen Kunststoff über der Schrift undicht geworden und es sieht aus als ob darin schon das Moos wachsen würde. Also das einzige Teil das ich auf den ersten Blich heil runter bekomme muss entsorgt werden. Mal schauen ob ich das ersetze oder ganz weg lasse.

                          Was hat der Hemi eigentlich alles original drauf? ist der Chrysler Schriftzug links unten Serie?

                          Hat jemand einen Link wo ich diese Teile günstig bekommen kann?
                          Gruß<br><br>Raimund

                          Kommentar


                            #88
                            Re: Embleme entfernen am Sedan.

                            Also die Schwinge bekommst du mit Angelschnur/Zahnseide ab, der letzte Rest an den zwei Pins geht so wenn der hauptteil gelöst ist.

                            Das 300C Emblem gibts bei den chinesen für kleines Geld oder auch oft gebraucht in gutem zustand.

                            der Schriftzug ist Serie, aber wird kaputtgehen, vielleicht auchmal in China gucken oder bei Chrysler mal fragen was er neu kostet.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X