Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traglast des Daches beim Sedan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traglast des Daches beim Sedan?

    Hallo,

    ich such gerade ne Dachbox.
    Da gibts ja schon genug eröffnete Threats hier.

    ABER mal ne andere Frage.
    Wie hoch ist die max Traglast des Sedans? (BJ 200 , denn die grossen boxe, welche 75kg aushalten, haben selbst nochmal so um die 15kg und kommen somit gesammt über zB 75, was ja so die normale Traglast eines Fahrzeugdaches ist.

    Danke für die Info

    gruss
    JOH
    New Car - New Ride
    3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

    #2
    Re: Traglast des Daches beim Sedan?

    Sorry, aber das musste jetz sein^^

    Angehängte Dateien
    Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
    ---
    Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
    ---
    Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
    18´´ und 20´´ Bullit Rimms
    ---
    Div. Harley Davidson s

    Kommentar


      #3
      Re: Traglast des Daches beim Sedan?

      .... denn die grossen boxe, welche 75kg aushalten, haben selbst nochmal so um die 15kg ...
      Hab selbst eine Box, aber beziehen sich die 75 kg nicht auf das Komplettgewicht?

      Hier der komplette Bericht der ADAC-Fahrzeugtechnik, leider ohne Daten für den 300C.

      P.S.: Hab´s gefunden "Maximum permissible load is 75kg (165lbs)"
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Traglast des Daches beim Sedan?

        Super.. dank Dir.

        Apropo Samy...Deine hagere Omi wiegt bestimmt nicht mehr als 50kg, somit ok ;-)

        Also heisst das die "kleinen" Boxen bis 50kg gehen hier nur.
        fuck.
        New Car - New Ride
        3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

        Kommentar


          #5
          Re: Traglast des Daches beim Sedan?

          Natürlich kannst du auch die großen boxen nehmen, nur eben nicht so viel Gewicht rein.

          Wir brauchen die Boxen immer für den Ski-Urlaub (aber beim Dicken bisher verkniffen )
          Da kommt dann die ganze Skikleidung und dergleichen mit viel Volumen aber wenig Gewicht rein.
          Dafür sind sie dann wieder perfekt.
          CRD Touring, MY2010, EZ01/2011, WPCSS, Brilliant Black Metallic, 95% Serie

          Kommentar


            #6
            Re: Traglast des Daches beim Sedan?

            Natürlich kannst du auch die großen boxen nehmen, nur eben nicht so viel Gewicht rein.
            eben, gerade wenn man viel Volumen braucht.

            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: Traglast des Daches beim Sedan?

              Apropo Samy...Deine hagere Omi wiegt bestimmt nicht mehr als 50kg, somit ok ;-)
              Jetzt nicht lachen: Mein Bruder erzählte mir, dass in seinem Dorf jemand die im Urlaub verstorbene
              Oma in der Dachbox verstaut hat, um die Überführungskosten aus dem Ausland zu sparen.
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Traglast des Daches beim Sedan?

                Darf man in Deutschland nicht eh nur 50kg aufs Dach Laden egal ob die die Box mehr Abkann.
                Mir war so als ob das in der Stvo. steht.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Traglast des Daches beim Sedan?

                  Darf man in Deutschland nicht eh nur 50kg aufs Dach Laden egal ob die die Box mehr Abkann.
                  Mir war so als ob das in der Stvo. steht.
                  Nein, lies mal den Report hier

                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Traglast des Daches beim Sedan?

                    Aha Ok gibt es nicht in der Stvo. komisch und das in Dtl. ein stück Freiheit wos keinen Paragraph zu gibt.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Traglast des Daches beim Sedan?

                      Aha Ok gibt es nicht in der Stvo. komisch und das in Dtl. ein stück Freiheit wos keinen Paragraph zu gibt.
                      naa...du darfst die Werte bauartbedingt in der Tabelle nicht überschreiten...dann kommen die "§§§" schon.

                      Deutschland: Formulare, Formulare...von der Wiege bis zur Bahre

                      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Traglast des Daches beim Sedan?

                        Haha..
                        das stimmt.

                        So rum hab ichs noch gar nicht gesehen.
                        Zwecks nicht so schwere Sachen rein.

                        Aber ich darf doch auch nicht Reifen aufziehen, die nur für 180kmh geeignet sind, wenn mein Auto schneller fahren kann.
                        Auch wenn ich sgaen ich fahr dann halt einfach unter 180kmh
                        ;-)

                        denke die Sichtweise "hinkt".
                        Ich frag mal die MFK (TÜV) was die meint.
                        Ich denke wenn die max Dachtraglast 75kg ist, darf man keine Dachkonstruktion verbauen die mehr tragen kann.

                        Aber vielleicht lieg ich auch falsch...

                        Frage ist immer: Wie kann ich sicherhstellen, dass ich nicht mehr als soundsoviel drin hab? mit wiegen ist ja schlecht und aufs Schätzen würd ich mich nicht verlassen.

                        Hab in Italien jetzt gesehen, dass sich hier Leute die ganzen Koffer sparen udn hier schön feisäuberlich die ganzen Kleiderstapel drin verstauen...
                        Eieiei...
                        Ist das den 100% Wasserdicht?

                        Gruss
                        JOH
                        New Car - New Ride
                        3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Traglast des Daches beim Sedan?

                          100% dicht sind die Dinger nie, wenn es richtig schüttet, kriecht das Wasser immer irgendwo rein.
                          Wir haben immer die Kleidung in Tüten.
                          Sieht sch...e aus, funktioniert aber und zusätzliche Sicherheit gegen Nässe.

                          Alle Räume ausgenutzt und vor Ort schnell ausgeladen
                          CRD Touring, MY2010, EZ01/2011, WPCSS, Brilliant Black Metallic, 95% Serie

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Traglast des Daches beim Sedan?

                            Na da gibts doch spezielle Taschen dafür vom Hersteller...zB Thule hat sowas...
                            Dann brauchst Du keine Türkenkoffer verwenden ;-)

                            http://www.autoteile-immler.de/ebay/...le-8006-01.jpg
                            New Car - New Ride
                            3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Traglast des Daches beim Sedan?

                              Aber ich darf doch auch nicht Reifen aufziehen, die nur für 180kmh geeignet sind, wenn mein Auto schneller fahren kann.
                              Auch wenn ich sgaen ich fahr dann halt einfach unter 180kmh
                              Tja, das darfst Du wiederum schon. aber nur bei Winterreifen und Ganzjahresreifen mit M+S Kennung. Es sollte dann im Fahrzeug allerdings ein Aufkleber mit der
                              max. zul. Geschwindigkeit eingeklebt werden: Alle Info´s dazu hier



                              Ich denke wenn die max Dachtraglast 75kg ist, darf man keine Dachkonstruktion verbauen die mehr tragen kann.
                              Doch, darf man.

                              Frage ist immer: Wie kann ich sicherhstellen, dass ich nicht mehr als soundsoviel drin hab?
                              Sachen wiegen! Leergewicht der Box dazu addieren = max. 75 kg

                              Ist das den 100% Wasserdicht?
                              Es kommt da ganz auf die Box an und wie sie konstruiert ist. Besoders z.B. ob die Halterungen mit Dichtungen versehen sind.
                              Ist eine Frage des Preises

                              Unsere war z.B. auch nach 1000 km strömendem Regen letztes Jahr zurück aus Italien dicht gewesen.
                              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X