Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

    Hallo liebe sexy Sedan Fahrer

    Habe scho länger einen Subwoofer im Kofferraum, nun hab ich mal zeit gefunden hier was zu schreiben. Habt ihr eine Lösung gegen das metallschebbern des Deckels wenn man laut Musik hört ??

    Dieses Rappeln macht das ganze unschön und bauernmässig -.-

    Jemand Ideen wie man das isolieren kann bzw wo an welchen stellen ??

    Liebe Grüße

    TORCIDA
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    #2
    Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

    Mahlzeit Torcida...

    Das Problem kenne ich...
    Habe die Verkleidung vom Heckdeckel entfernt - [ebay=370095399215]solche Bitumenmatten[/ebay] verklebt - hat sich total verbessert.
    Verkleidung lässt sich dann wieder verbauen und die Bitumenmatten verschwinden unsichtbar.

    Nur Vorsicht! Der Heckdeckel wird um einiges schwerer.
    Wenn Du den nicht ganz aufstellst und es vergisst kann das schon unerwartet weh tun...

    Kommentar


      #3
      Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

      Hallo Speedy

      Danke schonmal für die Info hätte eher gedacht dass der Deckel an sich rappelt an den plastiknieten die an der Schürze aufliegen ?
      Wieviel solche Matten brauch ich denn ??
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

        Kann ich dir nicht mehr genau sagen...

        Baue die Verkleidung aus; checke ab, wo Du in welcher Größe dir Matten verklebst und dann siehst Du wieviel Du bestellen musst.
        Die sind selbstklebend; kannst sie natürlich auch ausschneiden und anpassen

        Kommentar


          #5
          Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

          Okay perfekt danke
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #6
            Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

            Einige nehmen auch die selbstklebenden Rollen aus dem Baumarkt, kosten ca. 10 Euro die Rolle.

            Gibs in 7,5 - 12,5cm Breite ...

            Damit hab ich auch den Kofferraum vom Grauen ausgekleidet, war deutlich besser mit der Borla.
            Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

            Kommentar


              #7
              Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

              Mein Kofferraumdeckel klappert auch ohne Subwoofer ein wenig. Und an den Spuren auf dem Stossfänger sieht man auch ganz gut, dass es bei meinem genau dort passiert, wo Torcida vermutet: an der Auflage des Deckels auf dem Stossfänger.
              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

              Kommentar


                #8
                Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

                Also sollte ich beides "verarzten"
                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

                  Mein Kofferraumdeckel klappert auch ohne Subwoofer ein wenig. Und an den Spuren auf dem Stossfänger sieht man auch ganz gut, dass es bei meinem genau dort passiert, wo Torcida vermutet: an der Auflage des Deckels auf dem Stossfänger.
                  Ich habe einfach die Fangöse des Kofferraumschlosses etwas höher gesetzt da sind zwei Schrauben die einfach gelockert die Öse höher gedrückt c.a. 0,5cm wieder festgezogen jetzt ist ruhe im Karton. Ob es bei dir funzt einfach mal probieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

                    Hör Blos auf mit Bitumen Matten... Frag mich doch Alubutyl heißt die Lösung!!
                    2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

                      ich bin da eher ein Freund von Schaumstoffmatten aus dem Baumarkt. Bitumen ist zum einen ein echt ekliger Stoff zum verarbeiten und dann hatte ich es in meinem Audi, dass mirim Hochsommer das Bitumen aus den Türverkleidungen getropft ist. Das war wirklich unangenehm ;-)

                      Grüße Chris
                      Erkenntnis=Intelligenz

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

                        Erst mal würde ich prüfen, ob tatsächlich die Heckklappe das Übel ist. Mit Musik ist das mehr als schwierig, da die resonierenden Frequenzen zu schnell weg sind. Testtöne müssen also her. Aber hier vorsicht: Hierbei ist schon mancher Lautsprecher über seine physikalischen Grenzen hinaus getrieben worden - und somit nahtlos ab ins Speaker-Walhalla .

                        Der Sub im Kofferaum regt das gesamte Auto zum mitschwingen an, nicht nur die Insassen. Je weniger Masse, desto leichter schwingt es mit. Je größer die Fläche des dünnen Bleches ist, so einfacher "fallen" die tiefen Frequenzen ins Blech. Abhilfe hier: Masse erhöhen, dünne Blechflächen verkleinern.

                        Steht die Heckklappe nun als Tunichtgut fest, das richtige Material suchen: Im Sommer wird die Klappe mit mehr als 50 Grad C getempert. Wer dann kein spezielles Material verwandt hat, zahlt zweimal. Baumarkt-Bitumen denkt, es läge auf dem Dach. Dank Newton brauch es hier nicht viel Klebekraft. Auch Vibrationen sind dem Dach naturgemäß völlig fremd. Hängt es nun im Auto kopfüber, ergeht es der Klebeverbindung eher schlecht.

                        Einfacher Schaumstoff sieht fluffig aus. Auch, wenn einem die Klappe auf den Kopf saust, ist die Erfahrung weniger nachdrücklich. Zur Einbremsung von Körperschall ist es aber wegen der geringen Masse als allerletztes Mittel zu empfehlen. Auch sogenannter Akustikschaum ist ungeeignet.

                        Am besten ist, wie schon schon von unserem Fori De_schmidT genannt, die Verwendung von Alubutyl. Kosten: 2,5m² knappe 60 Euro.
                        Geringe Aufbauhöhe, hohe Klebekraft, hohe Temperaturbeständigkeit, geringe Resonanzfrequenz und einfache Verarbeitung, da selbstklebend - sind die meistgenannten Gründe.
                        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

                          @ IGI: danke für den Tip. Bernd hat das Problem aber schon vor einiger Zeit weitgehend gelöst. Der Deckel schlägt jetzt
                          i.d.R. nur noch beim Schließen auf.
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

                            @Siggi: "selbstklebend" offenbart aber eben die gleiche Problematik - Physik macht bei dem Zeug auch keine Ausnahme
                            22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kofferraum Klappern dank Subwoofer Lösung ???

                              Hi Torcida,
                              war zwar bei nem andren Auto, aber rüttel doch auch mal an der Nummernschildhalterung, die vibriert auch gern im Takt mit und muss noch gebändigt werden.
                              Kaffeeeeee<br> Das schönste Motiv der Welt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X