Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn vom Mercedes ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Federn vom Mercedes ?

    Hallo...kleine frage von welchem Modell Mercedes-Benz passen die federn im 300c ? Hatte da mal so was gehört

    #2
    Re: Federn vom Mercedes ?

    Meines Wissens, keiner. Wenn nicht korigiert mich.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Federn vom Mercedes ?

      Also hinten passen keine Federn vom Mercedes. beim Chrysler sind die anders gewickelt als beim Mercedes.

      Vorderachse weiß ich nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen das da was passt

      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

      Kommentar


        #4
        Re: Federn vom Mercedes ?

        Stimmt, hinten passt definitiv nicht.
        Der 300C hat vorne McPherson-Federbeine. Die gibt es bei Mercedes erstmal nicht Außer bei den 4matic-Modellen.
        Also mit viel Glück passt vielleicht möglicherweise irgendwas von den Baureihen W210 4matic oder W211 4matic.
        Sicher bin ich mir aber auch nicht. Gucken, messen, nochma gucken, vergleichen, wieder gucken Vielleicht ein ganzes 4matic-Federbein?
        Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

        Kommentar


          #5
          Re: Federn vom Mercedes ?

          der 300er hat vorne mitnichten Mcpherson sondern ne mehrlenkerachse. nichtmal der AWD hat MC Pherson.

          Die Feder/Dämpfer Kombi vorne dient lediglich der Dämpfung, die Radführung erfolgt durch oberen, unteren Querlenker und die
          Zugstrebe.

          Der Aufbau der Achse ist sogar ziemlich identisch mit der von Mercedes, wenn nicht sogar gleich da das Fahrwerkk, Bremse, Lenkstock etc von Daimler kommt.

          Bei der Hinterachse ist es ebenso, von daher ist die Frage garnicht so abwegig. Die Tonnenlager des Achsträgers passen allerdings schon einmal nicht.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Federn vom Mercedes ?

            der 300er hat vorne mitnichten Mcpherson sondern ne mehrlenkerachse.
            Asche auf mein Haupt Wie konnte mir sowas passieren?

            Es wäre natürlich ein Traum, wenn man die Teilenummern, von was auch immer, umschlüsseln könnte. Die Zulieferer der Autohersteller sind ja doch oft immer die gleichen.
            Und unsere Hersteller bedienen sich auch gern aus dem Regal, um Entwicklungskosten zu sparen.

            Bei ein paar Teilen habe ich das schon geschafft War aber nicht sooo schwer, weil sehr offensichtlich
            Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

            Kommentar


              #7
              Re: Federn vom Mercedes ?

              @ black smurf welche Teile denn ? Ein neuer thread dazu wäre auch sehr interessant...

              Greetz John
              5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

              Kommentar


                #8
                Re: Federn vom Mercedes ?

                Zum beispiel alles was mit dem CRD Motor und Nag 1 Getriebe zu tun hat.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Federn vom Mercedes ?

                  Zum beispiel alles was mit dem CRD Motor und Nag 1 Getriebe zu tun hat.
                  Genau Das meinte ich mit offensichtlich.

                  Und ich habe festgestellt, dass der Teilesatz der Feststellbremse vom alten ML (W163) auch passt.
                  Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Federn vom Mercedes ?

                    Ich mein auch gehört zu haben das die W210 Das Modell gibt es ja vom kleinen 4Zylinder bis hin zum 5,5 V8 Federn zb im Chrylser passen würden...
                    Zu meinem Wagen 3,5 Limo...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Federn vom Mercedes ?

                      Selbst wenn federn von Mercedes passen sollten. Woher willst du wissen welche die richtigen sind? Bei Mercedes gibt es je nach Ausstattung des Fahrzeugs zig verschiedene Federn zu kaufen. Da wird nach einem Punktesystem die richtige Feder ermittelt. Der 300c hat eine ganz andere Achslast. Da kannst du höchstens 10 paar feden kaufen und so lange tauschen bis du die richtige Höhe hast. Wäre aber trotzdem pfusch, da du nicht wissen kannst wie die Federkennung das fahrverhalten des 300c beeinflusst.
                      Generell würde ich daher von solchen Experimenten abraten.
                      Hubraum statt Spoiler

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X