Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling ???

    Hallo alle zusammen,

    Hätte da mal eine Frage da ich derzeit immer noch auf der Suche nach einen 300c Crd bin wollte ich mal die Frage stellen entschuldigt mich falls es blöd klingt aber falls am Auto irgendwas reparieren musste sind die Normale Werkstatte auch dafür Gut geeignet ? Bzw denke das es etwas problematischer ablaufen würde wie zb Bmw
    Oder ein anderes Deutsches Fahrzeug

    Lg

  • #2
    Re: Neuling

    Jein,
    Der Dicke hat 4 Räder und nen Motor. Eigentlich sollte da jede Werkstatt mit klar kommen.
    ABER:
    Die Erfahrung hat gezeigt dass viele Werkstätten leider nur noch "Standard-Eingriffe" vornehmen.
    Heißt Laptop drann und schauen... oh Fehler im Ansaugtrackt, da muss der Turbo neu.
    Dankeschön und beehren sie uns bald wieder...(nur als Beispiel).

    Es gibt hier eine Liste mit Werkstattempfehlungen nach Postleitzahl. Die sollte sehr zuverlässig sein.
    Ich persönlich fahre zum Beispiel jedes mal liebend gern 40km zu meinem Schrauber, der über 10 Jahre Chrysler Erfahrung hat.
    Es gibt auch einige die durch ganz Deutschland nach Weinheim fahren zum "Dickenpapst".

    Im Grunde gilt nur eine Regel:
    Niemals zu ATU

    Grüße
    Andreas (PP)
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


    • #3
      Re: Neuling

      Moin,

      da Du allem Anschein nach aus Frankfurt kommst ist Weinheim oder Kassel nicht sooooo weit!

      Hier sitzen jeweils die Experten für den Dicken.

      Alles andere erfährst Du hier im Forum - einlesen und ggf. Fragen stellen und Dir wird geholfen (auch zur Kaufbegleitung)!

      Guckst Du mal:

      DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

      SAVE the DATE:

      - CDT 2017 in Kassel am 17. Juni
      - CTB 2017 in Berlin am 16. September

      Kommentar


      • #4
        Re: Neuling

        Ich als Nicht-Schrauber wäre ohne eine wirklich gute Werkstatt bei dem Auto schon längst aufgeschmissen. Die 70 km, die Du wohl nach Weinheim hast, lohnen sich da allemal.
        Mr.Big / Daniel G.

        300C Limousine - MY 2008 - schwarz
        DIESEL-POWER

        Kommentar


        • #5
          Re: Neuling

          okay super danke euch für die Infos

          Kommentar

          Lädt...
          X