Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUERLENKER!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Re: QUERLENKER!!!



    Servus

    hab noch ein paar anregungen gefunden wo , was , wie eingebaut wird .

    wobei mir bei wie , nicht alles gefällt wie die das machen

    http://www.lxforums.com/board/showthread.php?t=145440

    Grüße

    Christian
    "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
    G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
    rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

    Kommentar


      #92
      Re: QUERLENKER!!!

      Hallo zusammen,
      Ich will (muss) beim dicken vorne die oberen querlenker tauschen. Kann mir jemand sagen (vllt stichpunktartig erklären) wie man das am besten macht? Die Tipps im lx Forum beziehen sich leider nur auf die Hinterachse. Vielen dank schonmal
      Centrino's Black Diamond: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,42977.0.html

      Kommentar


        #93
        Re: QUERLENKER!!!

        Das ist ne bescheidene Arbeit sehr eng auf der Fahrerseite.

        1. Dicken bereit machen zum beidseitigem Aufbocken also Radschrauben anlösen und Böcke Bereithalten Feststellbremse, Getriebe P und ggf. Keile vor die Hinterräder dann Aufbocken.

        2. Räder Abnehmen am besten nun erstmal die gelieferten Ersatzteile mit den Originalteilen Vergleichen
        Wichtig ist sind ein linker und ein rechter lenker geliefert wurden? Ist der Kugelkopf für die LWR vorhanden?

        3. Kugelkopfmuttern Radseitig säubern dann mit Rostlöser einsprühen und lösen (wenn schlagschrauber verfügbar diesen benutzen)
        erst wenn die muttern runter sind noch das Gestänge für die LWR auf der Beifahrerseite vom Querlenker abhebeln (vorsichtig um den Geber nicht zu beschädigen).

        4. Die muttern im Dom freilegen das heisst den Wasserbehälter und alles was noch so im weg ist lösen um an die Muttern zu gelangen Wichtig du benötigst 2 18er Gabelringschlüssel
        evtl. nen steckschlüssel(Ratsche) aber das bringt eigentlich keine Vorteile.

        5. nun die Muttern im Dom lösen dabei die gegenstücke im Radhaus festsetzen dort ist zwar nen Blech dran das hält aber die Kraft nicht ist nur als montagehilfe gedacht.

        6. Wenn die Mutten lose sind die Kugelköpfe ausdrücken entweder mit kugelkopfabzieher oder Hammer

        7. Wenn die Kugelköpfe lose sind kannst du die Schrauben im Radhaus rausziehen und den Querlenker entnehmen

        8. Wenn die alten schrauben wiederverwendet werden sollen ist nun der beste Zeitpunkt diese zu Reinigen ebenfalls sollte der sitz des Kugelkopfs im Achschenkel gereingt werden.

        9. Nun die neuen Querlenker einsetzen beide schrauben im Dom montieren und ganz leicht Anziehen ,den Kugelkopf montieren die Mutter wird mit 47Nm + 90Grad festgezogen

        10. Gestänge LWR ,wenn schwergängig reingen und mit etwas fett, wieder montieren

        11. Dann die Räder montieren.

        12. den Dicken Ablassen und 3 meter vor und wieder zurück bewegen um die Spannung aus dem Fahrwerk zu nehmen danach den Dicken noch einfedern (Aufschaukeln)
        um sicher zu stellen das die Fahrwerkshöhe der im Betrieb entspricht.

        13. Nun die Muttern im Dom mit 75Nm Festziehen und alle entfernten Verkleidungen wieder sorgfältig montieren

        Kommentar


          #94
          Re: QUERLENKER!!!

          Hay Jungs,

          ich muss feststellen dass die Stabibuchsen von Kilan nur in einer Größe gibt, die ich jetzt bestellt habe.

          Jedoch finde ich z.b. in ebay Stabibuchsen in 25 , 27 und 30 mm durchmesser...

          was stimmt da jetzt?

          Hoffe die von Kilan passen.

          Hatte das Klopfen auch habe den oberen Querlenker getauscht , danach war es nochschlimmer...
          die Tage tausche ich die unteren beiden Streben und die Stabigummis...

          Bei den Gummis sehe ich auch schon luft zwischen Strebe und Gummi...sprich ausgeschlagen ich hoffe danach ist endlich wieder Ruhe.

          Gruße Pascal

          Kommentar


            #95
            Re: QUERLENKER!!!

            Die vom KILAN passen, habe ich grade vorletzte Woche eingebaut.
            2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

            Kommentar


              #96
              Re: QUERLENKER!!!

              müßte 30 mm sein, weil habe ich auch bei Kilan gekauft.
              Das ist die Nummel lt. Ersatzteilkatalog --> 04782684AB
              lt. ebay sind das die 30er

              lt.dem Kat gibt es nur einen Stabi für alle Motoren (und unterschiede AWD / RWD) , einzigst für den Hemi gibt es zwei Ausführungen

              In dem sch... Ersatzteilkatalog sind auch keine weiteren Angaben zu finden und die Händler in USA machen auch keine Angaben dazu.
              Ich kenne da andere Kataloge, ist dann halt deutsche Gründlichkeit 6)

              Man sollte im Umkehrfall als deutscher Lieferant sich ebenso verhalten... (ich weis, wovon ich rede, wir haben genügend in die USA exportiert)

              Kommentar


                #97
                Re: QUERLENKER!!!

                Also nochmal zur Bestätigung die 30mm Passen und das Klopfen ist weg

                Kommentar


                  #98
                  Re: QUERLENKER!!!

                  Also habe alles so eingebaut wie oben beschriebenen wurde...muss ich jetzt alles neu vermessen lassen weil die
                  Anbindung der streben ja langLöcher haben.

                  Habe auch jetzt bei vollem einschlagen ein brutales knacken auf der rechten Seite.
                  Wisst ihr weiter?

                  Kommentar


                    #99
                    Re: QUERLENKER!!!

                    Was hast du wo eingebaut oberer Querlenker ? Rechts links beide??
                    War das knacken vorher schon da?
                    Ich habe meinen Dicken nach den wechsel nicht neu Vermessen lassen und keine Probleme.

                    Kommentar


                      Re: QUERLENKER!!!

                      Habe Komplett jeweils beide Seiten getauscht,
                      obere Querlenker und die unteren 2 Streben + Stabigummis + Stabistangen

                      Alle Gummilager habe ich auch in belastetem Zustand angezogen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Re: QUERLENKER!!!

                        Bei so vielen Teilen auf einmal solltest du schon zu Vermessung fahren.

                        Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das man an den langlöchern nichts Einstellen kann dazu bräuchte man ja passende hülsen um sie in der Position zu halten.
                        Allerdings könnte sich die Spur geändert haben.

                        Zum knacken musst du mit einer 2. Person suchen einer lenkt einer hört.
                        Ausserdem solltest du nochmal alle schrauben kontrollieren nicht das eine nicht fest,
                        könnte die von dem alten unteren Traggelenk sein wenn der Kegelsitz nicht richtig saß oder das Gewinde durch rost Verschmutzt ist dann zieht die Mutter sich nicht Vernünftig fest.

                        Kommentar


                          Re: QUERLENKER!!!

                          Die schrauben die durch die langlöcher gehen werden zentral mittig gehalten ,

                          es wurde so gemacht um die Buchse beim starken einlenken vor zu viel spannug zu schützen

                          es dient als restpuffer wenn der gummi der buchse am ende seiner dehnfähigkeit angekommen ist

                          die ersten modelle der nachbauten waren nur runde löcher und es kam vermehrt zu

                          Beanstandungen .

                          Grüße
                          Christian
                          "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                          G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                          rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                          Kommentar


                            Re: QUERLENKER!!!

                            Da ich bei meinem auch den Querlenker tauschen muss, wollt ich fragen wie ihr mit den Teilen vom Kilan
                            zufrieden seid. Würd gern den QL und Bremsscheiben/Beläge hinten bei ihm bestellen.
                            Von Qualität gut oder gibts bessere?

                            Kommentar


                              Re: QUERLENKER!!!

                              Ich habe bei KILAN die oberen und unteren Querlenker, die Zugstreben, Spurstangen (innen), Stabilisatorpendel und Stabilisatorbuchsen gekauft und bin bisher voll zufrieden. Bremsen weiß ich nicht, die Teile habe ich bei einem anderen Händler gekauft.
                              2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                              Kommentar


                                Re: QUERLENKER!!!

                                Hallo Leute,

                                ich hatte auch mal wieder ein Klappern an der Vorderachse, Stabigummis getauscht, da die Vermutung auf denen lag - waren es nat. nicht. Ich wollte dann ne unabhängige Meinunung und bin einfach mal zum TÜV gefahren. Auto auf die Bühne und glatt zwei ausgeschlagenen Traggelenke gefunden.
                                Diese Träger ersetzt und Ruhe ist.

                                Der Hammer ist, der TÜV Mensch wollte nicht mal Geld für die Suche! Also wenn ihr ne kostenlose Meinung sucht ohne, dass euch unnötige Reparaturen aufgeschwatzt werden (soll ja vorkommen), dann fahrt mal dahin. Den TÜV-Menschen kannte ich bis dato auch nicht. Von wegen Beziehungen oder so.

                                Mux
                                http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X