Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUERLENKER!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: QUERLENKER!!!

    Hemidreamer,
    woran hast du gemerkt, dass dein Traggelenk im Ar... ist?
    Am Rad wackeln Poltergeräusche?
    Meistens ....meistens ( wenn ich doch nur ein wenig mehr zeit hätte : :
    greggy das war auch für dich !!! aber am We kümmere ich mich drum Versprochen !!!

    gemerkt hab ich´s .. ich darfs gar nicht sagen als beim Federn-wechsel der Dämpfer abrutschte

    und direkt in die Manschette riss war selber schuld

    und da ich demnächt zum Tüv muss und gerissene Manschette erheblicher Mangel ist

    tausch ich gleich das ganze gelenk vom gelenk her ist nichts zu hören

    somit kommt es in die Vorratskammer

    Grüße

    Christian

    "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
    G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
    rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

    Kommentar


      #17
      Re: QUERLENKER!!!

      Ach soooo. Verstehe.

      Kommentar


        #18
        Re: QUERLENKER!!!

        Lag eben auch nochmal unter meinem Dicken!!
        Habe nochmals nach dem Poltern gesucht.
        Also wie auch schon in der Werkstatt konnte ich kein Spiel irgendwo merken.
        Allerdings habe ich an beiden Traggelenken ein Stecknadel grosses loch gefunden, an dem Fett austritt. Kann man davon Ausgehen ds diese nun Defekt sind??
        Habe mal nen paar Bilder angehängt. Einmal vom Traggelenk und von den Buchsen die wir getauscht haben(die von Ebay)

        Habe dann aus Spaß dann mal an meiner Bremsscheibe gedreht und konnte feststellen das bei Ruckartigen vor zurück ein Klacken/Poltern auftritt!
        Dann mal die Hand an alles in der nähe angefasst und da konnte man deutlich ein Polter vernehmen!! Hört sich auch genauso an als wenn man am Rad wackelt!!!!
        Kann es sein das irgendwas mit dem Bremssattel nicht stimmt??? Habe auch in den letzten Wochen vermehrt Quitschen an der Bremse(eigentlich immer).

        Angehängte Dateien
        <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

        Kommentar


          #19
          Re: QUERLENKER!!!

          Der Fettaustritt ist nicht normal. Sieht so aus, als wäre die Gummibuchse angerissen. Aber das sieht noch nicht sooo schlimm aus.
          Das Poltern könnte evtl. auch vom Radlager / Radnabe kommen (wenn du sagst, dass du Geräusche hörst wenn du am Rad wackelst).
          Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach meiner Polterquelle - willkommen im Club

          Kommentar


            #20
            Re: QUERLENKER!!!

            Das komische ist ja das ich nicht Wackel als ob man Spurstangen überprüft!!! nur das Rad vor und zurück drehen(mit einem Finger) und es Poltert wie Sau
            Und dann hab ich einfach mal meine Hand auf Bremsattel und oberen Querlenker gelegt und dann spürt man das auch ganz deutlich!!
            Hatte die Buchsen gewechselt Spurstangen/und Köpfe und zuletzt das Lenkgetriebe nun is Ebbe in der Kasse und das Poltern is immer noch da!!!
            Und Stoßdämpfer will oder kann mir hier keiner Prüfen ausser Tüv! Aber mit Cutouts fahre ich nit zum Tüv und hab auch kein Bock jetzt alles umzubauen!
            Warte jetzt einfach bis zum 24.04 da kommt der nette Bernd nach kassel und wollte mal mein Vehicle anschauen, geht wahrscheinlich nix über Erfahrung 6)
            <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

            Kommentar


              #21
              Re: QUERLENKER!!!

              ...
              nun is Ebbe in der Kasse und das Poltern is immer noch da!!!
              Und Stoßdämpfer will oder kann mir hier keiner Prüfen ausser Tüv! ...
              Warte jetzt einfach bis zum 24.04 da kommt der nette Bernd nach kassel und wollte mal mein Vehicle anschauen, geht wahrscheinlich nix über Erfahrung 6)
              Ja, das ist blöd. Geht mir auch so. Da wird gewechselt und nichts wird besser.
              Ich habe noch meine alten Dämpfer im Keller liegen. Könnte sie dir ja mal leihen zum Testen.
              Aber ich denke, dass Bernd da schon was finden wird.
              Zur Not fahre ich zu den Autodoktoren von VOX
              Sind ja bei mir um die Ecke...

              Kommentar


                #22
                Re: QUERLENKER!!!

                Ja, das ist blöd. Geht mir auch so. Da wird gewechselt und nichts wird besser.
                Ich habe noch meine alten Dämpfer im Keller liegen. Könnte sie dir ja mal leihen zum Testen.
                Danke für das Angebot!!
                Falls es doch in die Richtung geht kann ich mich ja noch mal melden
                <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                Kommentar


                  #23
                  Re: QUERLENKER!!!



                  Jaaaaaaaa Servus

                  Teile sind da am Samstag kommt die andere seite dran

                  Wenn ich das alles so lese mit klappern und so .......

                  ich habe festgestellt dass die Bremsbeläge recht locker im Sattel liegen ......

                  also jetzt nicht vom Lüfterspiel her , sondern eher an den halterungen der beläge in denen der Belag geführt wird

                  aber auch der komplette Sattel ist eig. auch recht beweglich ( Radial )

                  ob sich das evtl. überträgt und geräusche macht

                  Grüße

                  Christian

                  "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                  G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                  rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                  Kommentar


                    #24
                    Re: QUERLENKER!!!

                    Ich hatte auch so ein Poltern, hab so ziehmlich alle Buchsen gewechselt, poltern immer noch da, Spurstangenköpfe neu, immer noch da. Nirgends spiel feststellbar. Hab ihn dann auf allen Vieren stehen lassen und bei der Zugstrebe hatte ich Erfolg. Es lag wahrsscheinlich daran, dass wenn der Dicke aufgebockt ist und die Räder aushängen, das Gelenk an der Zugstebe so unter Spannung steht, dass sich da nichts mehr bewegt. So konnte ich es ganz locker hoch und runterdrücken. Als ich das ruckartig gemacht hatte, kam das selbe Poltergeräusch. Gewechselt und seit dem ist Ruhe.

                    Ich hoffe es hilft!

                    Mux
                    http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: QUERLENKER!!!

                      Hey ihr dicken
                      hab ein großes Problem undzwar quietscht mein dicker wie verrückt am schlimmsten vorne links wenn ich nach links lenke.
                      meine Frage ist jetzt muss ich den ganzen querlenker wechseln oder reicht es wenn ich die Buchse Wechsel.

                      Blöd gefragt aber welches genau muss ich neu-bestellen? hat mal ne zeit lang geholfen als ich motoröl in den Gummi gespritzt hat. es war der untere hintere
                      Logischerweise gehört es ja dann zum unterem querlenker oder ????

                      schon mal vielen dank
                      Die Daten von meinem Dicken: 5,7 liter HEMI Power, 24&quot; zoll DUB Felgen, KW Fahrwerk, Rundum gecleant, Flügeltüren, Distanzscheiben, B-Grill........

                      Kommentar


                        #26
                        Re: QUERLENKER!!!

                        Wer sagt dir sicher das es der Querlenker ist?? Beim Dicken kanns ja fast alles sein!!
                        Bei mir polterts, quitscht, wackelt und schneller als 120 is nit drin!
                        Lenkgetriebe, Spurstangen Querlenker Buchsen alles gewechselt!! Und am Samstag nach Probefahrt(500m) mit Bernd, Radlager defekt!!!
                        Super!! Also ich würds erstma vom Profi checken lassen bevor du Geld ausgibst und dich dann ärgerst!!
                        Gruß Pierre
                        <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                        Kommentar


                          #27
                          Re: QUERLENKER!!!

                          Heißt bei dir sind die Radlager schuld am Poltern Ist das Poltern bei dir auch weg wenn du bremst und über so wellige Starßen oder Löcher fährst Habe ja auch schon alles gewechselt außer Lenkgetriebe und damit wollte ich warten solange ich mir nicht sicher bin! Mein Händler meinte zwar sofort Lenkgetriebe aber dem glaub ich nix mehr!

                          Kommentar


                            #28
                            Re: QUERLENKER!!!

                            Das Poltern selber höre ich nur bei langsamer fahrt über Bordsteine oder wellige Strassen!!
                            Am meisten merke ich es nur daran das bei hoher Geschwindigkeit mein Lenkrad unruhig wird, und bei fahrt durch kurven darf keine Bodenwelle kommen.
                            Denn da verreisst es das Lenkrad so derb, das ich mühe habe den Dicken in der Spur zu halten.
                            <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

                            Kommentar


                              #29
                              Re: QUERLENKER!!!

                              Ja bei mir auch wenn ich schnell fahre bzw ab 50 höre ich nix mehr! Ab 130 flattert Lenkrad bei mir auch und wenn ich ( nicht für übel nehmen) vor das Rad klopfe oder trete poltert es auch! Kommt genau vom Rad so bei der Bremse von daher dachte ich eh nicht das es das LG sein könnte!

                              Kommentar


                                #30
                                Re: QUERLENKER!!!

                                Ich habe auch nen Poltern was aber vom LG kommt aber das Komische an der Sache ist wenn der Dicke Kalt ist und nach ca 10 KM und Richtiger Motor Temp. ist das Weg Totenstille.

                                Ich Denke mal das durch das Warme Öl sich da was ausdehnt und wieder Richtig Arbeitet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X