Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUERLENKER!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: QUERLENKER!!!

    Servus Leute,
    bei mir wurde festgestellt das die oberen Querlenker defekt sind.
    Habe jetzt 2 von Meyle bestellt ( ich denke mal das die sehr gut sind)
    Habe mir das mal so angeschaut wie ich das einbauen könnte und dabei festgestellt das man da ja ziemlich schlecht an die Schrauben kommt.
    Gibts da eine bestimmte Vorgehensweise wie man es am besten macht?
    Was muss ich da alles wegbauen?
    Hat mir jemand Tipps?
    Habe leider auch im Dicki nichts gefunden.

    Kommentar


      Re: QUERLENKER!!!

      Für obere Querlenker muss du fast nichts ausbauen. Nur die Schrauben am Spritzwand mus du mit eine Gelenk/Ratsche
      los schrauben. Für die zweite Schraube auf linke Seite muss das Ausgleichsbehälter (Kühlwasser) leicht angehoben werden.
      Bei dem rechten Querlenker soll das Neveauregulierung zuerst vorsichtig abgeschraubt werden.
      Die vordere Schraube in dem Radkasten zu erst komplett ausschrauben dann wieder darauf um den Gelenk ausdrücker gut
      angesetz zu bekommen. Falls keine Ausdrücker da, mit nem grossem Hammer auf dem Punkt auf dem Achsschenkel hauen,
      hilft genau so schnell wie mit dem Ausdrücker.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        Re: QUERLENKER!!!

        https://www.300c-forum.de/index.php/topic,46023.0.html
        Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen....

        Kommentar


          Re: QUERLENKER!!!

          Also hier in Beschreibung müsste man die Wichergestänge ausbauen und auch noch das Federbein? Ist für obere Querlenker Wechsel völlig unnötig.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            Re: QUERLENKER!!!

            mit gefummel gehts auch ohne Wischer und Stoßdämpfer, man hat aber schon was mehr Platz.

            mitm KW passen die schrauben an der Feder vorbei, serie kann das schon eng werden.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              Re: QUERLENKER!!!

              Also ich habe auch nichts ausgebaut, aber ich mußte die Feder mitm Spanner zusammenziehen um die Schrauben rauszukriegen :
              Wo kämen wir hin, wenn keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen....

              Kommentar


                Re: QUERLENKER!!!

                Federn ausbauen heist definitiv neu vermessen, daher werde ich das vermeiden wenn es ohne geht.
                Bei meinem Diesel habe ich beim serienfahrwerk bereits getauscht ohne was auszubauen. Beim SRT mit KW fahrwerk ging das genau so einfach.
                Beim Schraubertag hatten wir letzens beim Stardreiver gemacht ging auch ohne was auszubauen, max. 1 Stunde pro seite. Einzige
                voraussetzung ist, wie gesagt, eine gelenkenratsche.
                Angehängte Dateien
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar

                Lädt...
                X