Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten!!

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problemen hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
    Als ich gestern mit meinem Dicken weg fahren wollte, konnte ich nicht von P in einen anderen Gang schalten (sehr starker Widerstand), natürlich habe ich die Bremse gedrückt und der Motor lief auch. Wenn ich das Bremspedal betätige spüre ich auch das sich der was verändert, also denke ich das die Freigabe vom Bremspedal passt. Die Notentriegelung habe ich auch betätigt und sie funktioniert nicht. Das Auto steht an einem leichtem Gefälle, hab es bisschen bewegt doch es tut sich nichts.

    P.S. Ich habe zuvor mein Klimabedienteil ausgetauscht wegen defekter Beleuchtung und danach ist das mit dem Getriebe passiert! Zufall??? Ich habe auch gleich das neue Klimabedienteil wieder eingebaut aber ohne erfolg!!

    Was kann könnte denn noch der Fehler sein?

    Danke für eure Hilfe und Tipps im voraus!!

    Gruß Michele

    #2
    Pinky. Versuch mal ob die notentriegelung funktioniert. Ablagefach aus der mittelkonsole raus und den pinken hebel betaetigen dabei den schalthebel versuchen zu bewegen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hallo Cosmic,

      hab ich schon versucht geht leider nicht! Pinky habe ich gerade auch in einem anderem Thema gelesen. Den werde ich mir jetzt einfach bestellen und auswechseln. Wenn es das Pinky ist wäre echt super!

      Gruß Michele

      Kommentar


        #4
        Wirds sein wenn die notentriegelung auch nicht finktioniert. Viel Erfolg.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          SOOO!! Pinky gewechselt und alles funktioniert wieder!

          Mit ein paar YouTube Videos ging es eigentlich ziemlich gut! Also selber wechseln geht!!

          Danke für die Hilfe

          Grüße Michele

          Kommentar


            #6
            Hallo, muss dazu die ganze Einheit wie im Video erklärt ausgebaut werden?
            So einfach scheint es ja gar nicht zu sein, oder täuscht das?
             

            Kommentar


              #7
              Ja das ganze muss raus, ist aber relativ easy.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Bau am besten auch den Aschenbecher aus und löse die Mittelkonsole damit du sie ca. 20cm verschieben kannst. Dann kommst du auch an alle Teile gut ran. Bisschen Geduld und Zeit dann geht echt easy!

                Kommentar


                  #9
                  Okay..danke. Nur für den Fall der Fälle

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe da noch ein zus. Blech drin.
                    Lt. Bernd muss die Mittelkonsole dafür raus.
                    Wie mache ich das?

                    Danke für schnelle Antwort!

                    Grüsse aus Frankreich
                    Jupp

                    Kommentar


                      #11
                      zwei schrauben unter der Ablage vor der Aschenbecher/Sitzheizungschalterblende und 4 in dem Fach der Mittelkonsole/Armlehne unten unterm Gummi. Dann kannst du sie n Stück nach hinten und dann nach oben rausnehmen. Am Zigarettenanzünder in der Ablage ARmlehne ist nochn Kabel dran.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, habe seit heute das gleiche fiese Problem. Traue mir auch nicht zu dieses Teil zu wechseln.

                        Hat jemand Vorschläge für mich? Jemand wohnhaft in meiner Nähe, der es austauschen kann? (55743 Idar-Oberstein).

                        Wie heißt das Teil genau übersetzt - anstatt nur Pinky - damit ich es bestellen kann? Hat es eine deutsche Bestell-Nummer?

                        Im Moment kann ich ihn auch nicht abschleppen, da wohl auch Notentriegelung auch nicht funktioniert.

                        Wäre für rasche Hilfe mehr als nur dankbar.

                        1000 Dank.

                        Grüße,

                        Carsten Klein

                        Kommentar


                          #13
                          und gibt es vielleicht noch bessere Videos als das im Thread bei gefügte? Oder auf deutsch? Danke

                          Kommentar


                            #14
                            Teilenummer

                            Image 938424 D2 FB9 C 4708 A3 EE D27 FE86 A20 EA hosted in imgbb.com

                            Kommentar


                              #15
                              Hi bei mir ist heute meiner auch abgerissen hab mir jetzt einen aus Metall bestellt ...



                              29€€ Euro is ok dafür.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X