Servus,- ich hoffe ich schreibe in die richtige Rubrik...
Die Wahl ist praktisch gefallen auf einen 300C 3.0 CRD DPF aus Juli 2009 nachdem mein, in einer Parkbucht stehender, heissgeliebter W210 E230 Bj96, von einem sehr alten Fahrer in einen Totalschaden verwandelt wurde...
Wenn ich richtig gelesen habe muss der alle 15.000KM bzw. jährlich zur Inspektion?
Was hat es mit dem Drosselklappenproblem auf sich - ist dieses mit der Modellpflege (meiner soll die haben) "erledigt"?
Der 300C 3.0 CRD DPF soll ja im Grunde ein W210 sein?! Beim W210 sind die Traggelenke/Spurstangenköpfe ja schon recht schwach dimensioniert (TüV Österreich hat nichtmal mehr gemeckert wenn ausgeschlagen weil "dann würde hier keiner mehr das Pickerl bekommen,- lass es machen bei Gelegenheit und gut ist....") - ist dieses Problem bei obigem Auto auch (noch) existent?
Der W210 ist ja "dezent" rostanfällig. Wie schaut es mit dem Chrysler aus?
-und- gibt es sonst noch etwas worauf ihr mich hinweisen könnt, worauf ich achten soll etc pp?
PS: Die Fahrgestellnummer habe ich vorliegen - wo kann man denn da schaun lassen was bereits an dem Wagen repariert wurde? Servicehistorie etc ?
Optisch hat es mir der Wagen angetan seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe :-)
VIELEN DANK für Eure HILFE!
Die Wahl ist praktisch gefallen auf einen 300C 3.0 CRD DPF aus Juli 2009 nachdem mein, in einer Parkbucht stehender, heissgeliebter W210 E230 Bj96, von einem sehr alten Fahrer in einen Totalschaden verwandelt wurde...
Wenn ich richtig gelesen habe muss der alle 15.000KM bzw. jährlich zur Inspektion?
Was hat es mit dem Drosselklappenproblem auf sich - ist dieses mit der Modellpflege (meiner soll die haben) "erledigt"?
Der 300C 3.0 CRD DPF soll ja im Grunde ein W210 sein?! Beim W210 sind die Traggelenke/Spurstangenköpfe ja schon recht schwach dimensioniert (TüV Österreich hat nichtmal mehr gemeckert wenn ausgeschlagen weil "dann würde hier keiner mehr das Pickerl bekommen,- lass es machen bei Gelegenheit und gut ist....") - ist dieses Problem bei obigem Auto auch (noch) existent?
Der W210 ist ja "dezent" rostanfällig. Wie schaut es mit dem Chrysler aus?
-und- gibt es sonst noch etwas worauf ihr mich hinweisen könnt, worauf ich achten soll etc pp?
PS: Die Fahrgestellnummer habe ich vorliegen - wo kann man denn da schaun lassen was bereits an dem Wagen repariert wurde? Servicehistorie etc ?
Optisch hat es mir der Wagen angetan seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe :-)
VIELEN DANK für Eure HILFE!
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