Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch / Art der Leuchtmittel im Bereich der Klimaeinheit + Türen (LED)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austausch / Art der Leuchtmittel im Bereich der Klimaeinheit + Türen (LED)

    Hallo Zusammen!

    Im Cockpit sind im Bereich der Klimaeinheit die Beleuchtungselemente ausgefallen.

    Finde nichts mehr in alten Threads.

    Habe hierzu folgende Fragen an die Fachleute:

    1. Welche exakte Leuchtmittel benötige ich hier für (Bezeichung, Art, Typ etc.) und wo kann ich diese beziehen? Jeweils für Klimaeinheit und Türen, unten (hier bitte LED)

    2. Wie wird der Austausch am einfachsten durchgeführt?

    3. Werden die Leuchten in der Armatur gesteckt oder müssen sie tatsächlich gelötet werden?!

    Wenn ihr sonst noch Tipps habt - ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße und DANKE im Voraus!

    CK

    #2
    Wenn Du die Beleuchtung um die Drehknöpfe meinst, dann sind die gelötet. Als Wiki noch da war, war des laut Anleitung sehr fummelig. Bei mir ist auch eine ausgefallen. Ich habe beschlossen damit zu leben.

    Kommentar


      #3
      LED-s müssen natürlich gelötet werden, ist aber relativ easy falls du bereits mit Lötkolben gearbeitet hast. Ausbau der Klimabedienteil und auseinander nehmen
      ist auch kein Akt. Sind nur 4 Schrauben. Es gibt ne Menge alte Trades suche einfach nach "Klimabedienteil" Hier istr eine:
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        1000 Dank für eure Hilfe.
        Wollte aber keine LED´s für das Klimabedienteil einsetzen. Nur in dem Bereich der Türen unten.
        Müssen im Klimabedienteil dann normale Birnen auch echt gelötet werden? Wer konzipiert sowas? Wohl nur Amerikaner...unfassbar...
        Welche LED´s benötige ich für die Türen?
        vg,
        CK

        Kommentar


          #5
          Müssten diese sein.Schon lange her wo ich die getauscht hab und die waren in nem komplett Set enthalten
          2X Rigid Loop Hook Innenraum Türbeleuchtung 4SMD - 42mm LED weiß Chrysler 300C in Auto & Motorrad: Teile, Auto-Tuning & -Styling, Lichter & Leuchten | eBay!
          „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

          Kommentar


            #6
            Für die Türen brauchst du 12 Volt Soffitten, länge habe ich vergessen, waren glaube ich 40mm. Dann muss du einen Büroklammer verbiegen und dran lötten.
            Stand alles im Dicki drin, aber ...
            Nehm deine originale raus, dann wirds du sehen welche du brauchst.
            Ist ungefähr so: 0101.jpg
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Wer bietet denn die Erneuerung der Leuchtmittel vor Ort an? Meine Postleitzahl: 55743 Idar-Oberstein.
              Will man es in der Werkstatt machen, wollen die das komplette Klimabedienteil tauschen - nur weil ein paar lächerliche Birnchen defekt sind! Was für eine Planung?!?!?!?

              Kommentar


                #8
                Werde mein klimabedienteil sowie sitzheizungsschalter und die Uhr an den ebaytyp schicken der beleuchtungsreparatur für den 300c anbietet... Werde dann berichten bezüglich Farbton und Helligkeit...
                05er 300c 5.7 hemi

                Kommentar


                  #9
                  Was will den Ebaytyp dafür haben?
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    60.-Euro + 6 Euro Versand Ärger
                    300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                    Kommentar


                      #11
                      60 für Klima, 30 für Uhr und 10 für sitzheizungsschalter
                      05er 300c 5.7 hemi

                      Kommentar


                        #12
                        30 fuer die uhr xD. Die lampen kosten neu 10 also 20
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Ich werds machen lassen. Will halt dass die Farbe 100%ig passt...
                          05er 300c 5.7 hemi

                          Kommentar


                            #14
                            Cosmic übernehme doch, du kriegst das doch preiswerter hin.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab aber weder Zeit noch Lust für das Gefummel.


                              Ich werds machen lassen. Will halt dass die Farbe 100%ig passt...
                              Äh jo, wenn die Lampen von Chrysler originale Ersatzteile sind, kann man davon ausgehen, dass die Farbe schon passt
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X