Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervige Anzeige / Signalton: Reifendruck prüfen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervige Anzeige / Signalton: Reifendruck prüfen.

    Hallo ZUSAMMEN!

    Seit dem Kauf des 300c muss ich beim Starten und Fahren mit dem Hinweis und Signalton: REIFENDRUCK prüfen, leben und dies dann am Lenkrad bestätigen.
    War schon damit in der Werkstatt. Die haben einfach nur den Luftdruck von 2,8 auf 2,5 runter gesetzt (bei 20 Zoll) und gemeint, das wäre es! Unfassbar. Hätte ich auch noch hin bekommen.
    Signal existiert immer noch.
    Sensoren scheinen in Ordnung zu sein.

    Was kann ich dagegen tun?

    Muss der Fehlerspeicher vielleicht resetet werden?

    Andere Ideen oder nützliche Hinweise / Erfahrungen?

    1000 Dank für eure Unterstützung.

    Greets,

    CK

  • #2
    Gewöhne dich dran ... wenn wir mit dem Bock in den Urlaub fahren soll ich auch ständig irgendeinen Sensor prüfen, irgendwann geht die Meldung weg ... kommt wieder ... geht weg.
    Das Üroblem: Sollte ich mal nen Platten haben würde ich nicht mehr drauf reagieren
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


    • #3
      Es gibt 2 Möglichkeiten - Sensor/en oder Empfänger kaputt. Diese kriegt man raus wenn man Fehler Speicher ausliest.
      Es gibt auch ein dritter Möglichkeit - Warnung beim Chrysler Händler mit Starscan zu deaktivieren. Darüber gibt es ein TSB (Technisches Bülleten) bei dem Freundlichen.
      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für euren Input!
        Reifendruck wird ja korrekt angezeigt. Frage mich, was dann kaputt sein soll. Habe in Werkstatt Geld dafür gezahlt und nix wurde behoben!
        Frage mich, ob es ausbleibt, wenn der Fehler-Speicher gelöscht wird.
        Das akustische Signal nervt übel.
        Wenn man die Warnung deaktiviert, wird das wohl als Sicherheitsmangel gesehen - und nicht jeder Händler wird dies wohl auch ausschalten.

        Kommentar


        • #5
          Hab bei mir das gleiche Problem sowohl in den Winterfelgen mit Sensoren als auch in den Sommeralus ohne Sensoren (haben Anfangs nie gemeckert)

          Fehler Ausgelesen und sagt mir C1506 - Leistungsveralten des Auslösemoduls

          Hab mir jetzt zum Testen welche besorgt und werde mal probieren

          Denke mal das es bei dir der gleiche Fehler sein könnte das ein Modul geschrottet ist
          -$- CHRYSLER 300C REIFENDRUCKSENSOR VORNE LINKS ( 04602503AB SENSOR ) in Auto & Motorrad: Teile, Auto-Ersatz- & -Reparaturteile, Autoelektrik | eBay!
          „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

          Kommentar

          Lädt...
          X