Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diff hörbar bei umgelegter Rückbank

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diff hörbar bei umgelegter Rückbank

    Hallo miteinander,
    Ich hab mal eine vlt etwas ungewöhnliche Frage bzw Bitte.

    Wenn ich beim Touring (05er Hemi, rwd, 190tsd gelaufen) die Rückbank umgelegt hab und anfahre hör ich das Hinterachsdifferential.
    Fahr ich auf die Autobahn auf und beschleunige auf 130 und mehr ist es DEUTLICH vernehmbar mit einem sehr hellen surren.
    In der Stadt bei Tempo 50 hör ich es auch.
    Ist das "normal"?
    Wenn die Rückbank wieder steht und die Kofferraumabdeckung wieder drauf ist hört man es nur wenn man es weiß.
    Da ich jetzt drauf achte.

    Zur Vorgeschichte, ich hatte am CRD schon mal einen kapitalen Diff Schaden. Das hat sich natürlich schlimmer angehört und war wesentlich lauter.
    Aber jetzt mach ich mich bekloppt ob ich mich schon mal nach Ersatz umschauen soll.

    Öl wurde letztes Jahr getauscht und kontrolliert. Keine Späne drin.
    Ist es vielleicht einfach nur etwas verschlissen?

    Vielleicht hat am WE mal einer Lust zu checken ob er auch was hört mit umgelegter Bank.

    Viele Grüße
    Andreas (PP)
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

  • #2
    Moin,

    meiner macht das seit ich ihn habe, kurz nach dem Kauf das Öl wechseln lassen. Heult ganz leicht auch mit hinterer Sitzbank, hab auch schon mehrere Meinungen eingeholt. Sei normal liegt am Spiel und an dem verwendeten Öl(keine Ahnung was da reingekommen ist). Fährt prima und macht absolut null Probleme seit nunmehr 50.000km

    Kommentar


    • #3
      Gegen Diff Geräuch hilft paar Bannanen Schallen ins Diff rein zu stopfen, ist ein Rat von einem bekanntem KFZ Spezi.
      Spass bei Seite, ich bin bereits ohne Rückbank gefahren - null Geräusche.
      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Tomlocal, das hört sich ja schon mal beruhigend an. Meiner macht das auch schon ne Weile.

        Tigran, beide gleich? Wenn ich richtig informiert bin ist das Diff beim crd und 5,7er exakt identisch. Beim SRT nicht.
        Der Diesel damals war auch stille wie die Nacht. Allerdings war das Diff dann auch nagelneu.
        Vor dem Wechsel ist mir auch nie ein Geräusch aufgefallen bis es zum crash kam.

        Danke euch erst mal für die Antworten.
        ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
        ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tomlocal Beitrag anzeigen
          Moin,

          meiner macht das seit ich ihn habe, kurz nach dem Kauf das Öl wechseln lassen. Heult ganz leicht auch mit hinterer Sitzbank, hab auch schon mehrere Meinungen eingeholt. Sei normal liegt am Spiel und an dem verwendeten Öl(keine Ahnung was da reingekommen ist). Fährt prima und macht absolut null Probleme seit nunmehr 50.000km
          Ist richtig! Das Jaulen tritt an Fahrzeugen die mit schweren Hängern oder viel im Bergigen oder Innerstädtisch unterwegs sind führer auf.
          Hat aber nichts zu bedeuten nur das Kegelrad und Tellerrad etwas mehr Spiel haben. Bekommt man mit einem Öl eine Stufe dicker weg.
          Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

          Kommentar


          • #6
            Differenziale sind ausser SRT alle gleich. Die vom SRT ist auch baugleich hat aber andere Übersetztung, diese ist auf die Gehäuse eingestanzt.
            Wenn es mal wirklich so weit lauter werden sollte, dass eine neue rein muss, kriegst du ne gebrauchte schnell für 250€.
            Eingebaut haben wir auch bereits eine beim Schraubertag, war etwas fummelig, jetzt weiss ich aber wie es geht. Kriegt man in 3-4 Stunden eingebaut.
            Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

            Kommentar


            • #7
              Jetzt schlaf ich wieder besser. Danke euch.
              Heut morgen auch mal wieder mit dem Dicken zur Arbeit gefahren. Wenn man nicht drauf achtet ist alles schick.
              Ich hör halt das Gras wachsen.. manchmal etwas lästig.
              ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
              ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PowerPaul Beitrag anzeigen
                Jetzt schlaf ich wieder besser. Danke euch.
                Heut morgen auch mal wieder mit dem Dicken zur Arbeit gefahren. Wenn man nicht drauf achtet ist alles schick.
                Ich hör halt das Gras wachsen.. manchmal etwas lästig.
                Kann nicht verkehrt sein. Eine Früherkennung kostet meistens weniger Geld.
                Ich bekomme jedes mal einen Herzkasper wenn ich einen schweren Hänger drann hatte und anschließend wieder solo fahre.
                Dann schaltet das Getriebe auf den ersten Km viel später bis es gemerkt hat; oh wir fahren ohne schwere Last
                und ich immer; scheiße Wandler? Reibscheiben? och nööö bitte nicht jetzt..............
                Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                Kommentar


                • #9
                  jaja ich glaub das geht hier vielen so
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X