Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasfedern Heckklappe wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weiss Jemand Dämpfer aus dem freien Handel, die Endstellungsdämpfung haben? Gibt es die überhaupt? Das nervt schon mit dem Knallen oben, wenn nicht aufgepasst wird. Nicht mehr zeitgemäss. Falls es die nicht gibt, was kosten denn die originalen Mopars überhaupt?
    Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube so um 80 Euro das Stück, und ja es gibt aftermarket Teile mit Endstellen Dämpfung, nur diese sind genau so Teuer.
      Ich habe ein paar originale als Reserve hier liegen, die ich verkaufen wollte, nach den alle Berichten, denke ich, behalte ich die
      Dinger lieber.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        Zitat von pjo12345 Beitrag anzeigen
        . Von welchem Hersteller sind eigentlich die original verbauten?
        Sind vom Stabilus, steht aber auch Mopar darauf.

        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #19
          So, habe jetzt diese bei eBay gekauft (siehe Link). Alles bestens. Mit Dämpfung am Ende und auch weniger Kraft. Die haben 980 N und die zuerst gekauften 1050 N. Da musste man schon ganz schön drücken, um die Klappe zu zubekommen. Und das Rammeln in die Auf-Stellung ist auch weg. Und der Preis ist auch okay. Das Paar für 62 €. Der Freundliche wollte 75 € für eine Gasfeder haben.
          SATZ STABILUS GASDRUCKFEDER HECKKLAPPENDÄMPFER CHRYSLER 300C TOURING 127628 | Auto & Motorrad: Teile, Auto-Ersatz- & -Reparaturteile, Karosserieteile | eBay!
          Grüße aus dem Norden..
          ------------------------------------------
          300c CRD LX Bj.: 2008

          Kommentar


            #20
            Die sind fast wie die originalen. Werkseitigen haben 1050nm, Teilenummer 04589626AA, Stabilus Nummer 48568.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Zitat von ollli Beitrag anzeigen



              Und jetzt taucht eine Frage auf: Die Einbaurichtung. Den Kolben nach unten oder oben? Beide Vids widersprechen sich da. Was sagt Ihr?
              Kolben ist oben, auf originale Dämpfer steht ein Pfeil auf die Gehäuse mit schrift "Body" die nach unten zeigt.

              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #22
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Kolben ist oben, auf originale Dämpfer steht ein Pfeil auf die Gehäuse mit schrift "Body" die nach unten zeigt.
                6)
                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                Kommentar


                  #23
                  aber aus einbaugründen an der heckklappe, nicht aus Dämpfergründen
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #24
                    Also Stabilus schreibt dazu: Einbaulage:
                    Vorzugsweise sollten Sie Gasfedern - außer sie sind für lageunabhängigen Einbau vorgesehen - mit im Ruhezustand nach unten gerichteter Kolbenstange einbauen. So sorgen Sie immer für eine optimale Schmierung des Führungs- und Dichtungssystems.


                    Al-Ko schreibt:
                    Der Einbau erfolgt mit nach unten gerichteter Kolbenstange

                    Febrotec schreibt:
                    Die Kolbenstange der Gasdruckfeder (Gasfeder) sollte sich im Ruhezustand in der Regel unten befinden, da durch das im Zylinder vorhandene Öl an der Dichtung und der Führung eine längere Lebensdauer erreicht wird.
                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                    Kommentar


                      #25
                      Macht Sinn Olli, trotzdem zeigt das Pfeil mit Schrift "Body" nach unten. ???
                      Wahrscheinlich sind unsere Dämpfer tatsächlichfür lageunabhängige Einbau vorgesehen.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Soll wohl so sein
                        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                        Kommentar


                          #27
                          Oder Chrysler wollte hier einfach den Ersatzteilverkauf etwas ankurbeln...

                          Gruß,
                          Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pjo12345 Beitrag anzeigen
                            So, habe jetzt diese bei eBay gekauft (siehe Link). Alles bestens. Mit Dämpfung am Ende und auch weniger Kraft. Die haben 980 N und die zuerst gekauften 1050 N. Da musste man schon ganz schön drücken, um die Klappe zu zubekommen. Und das Rammeln in die Auf-Stellung ist auch weg. Und der Preis ist auch okay. Das Paar für 62 €. Der Freundliche wollte 75 € für eine Gasfeder haben.
                            Hat die Teile schon jemand Verbaut? Oder weiß jemand !Definitiv! dass diese die Heckklappe ordentlich nach oben bekommen aber oben dann auch Bremsen?!
                            Ansonsten würde ich es mal versuchen einen Originalen ein zu bauen und einen von meinen nicht originalen drin zu lassen. Der eine hebt an wie sau und der andere bremst dann

                            Kommentar


                              #29
                              Damit niemand was Falsches kauft: Ich habe die gekauft (Link), die funktionieren, bremsen aber nicht gut ab. schliessen ist ok.

                              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                              Kommentar


                                #30
                                Na wenn die nicht gut Bremsen sind die genau das falsche. Meine die ich habe schießen die Klappe nach oben, nur Bremsen halt auch nicht ab. Wenn ich da nicht fest halte kann Astro Alex meiner Heckklappe bald hallo sagen im vorbeiflug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X