Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler P300

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler P300

    Hallo zusammen!
    hab seit einigen wochen eine brennende MKL bei meinem 300c 3,5 Touring, ausgelesen, lamdasonde defekt und getauscht! fehler gelöscht und lampe aus. nach 4 tagen wieder lampe an, jetzt ist nach dem starten des motors ein starkes ruckeln und fast keine gasanahme(MKL blinkt), leuchtet nach ca 300-400 metern wieder konstant und auto fährt normal. zündkerzen und zündspulen wechseln lassen aber keine besserung! schlüsseltrick angewendet, zeigt mir P300 an! hat jemand ne idee was das noch sein könnte?? AGR-Ventil wurde vor ca. 8 Monaten getauscht......,
    Vielen Dank schon mal...
    Mfg Picco!

  • #2
    P0300 meinst du.
    Multiple Misfire detectet
    Fehlzündungen auf mehreren Zylindern erkannt.

    Auf mehreren Zylindern und mit dem Lambda fehler und der Tatsache das es nach 300m wieder geht würde ich sagen das er irgendwo Falschluft zieht also der Ansaugtrakt irgendwo undicht ist da zieht er ungemessene Luft das gemisch magert ab und es zündet nicht. Die motorsteuerung erkennt das über die von der Lambdasonde gemessen Abgaswerte und steuert gegen indem sie mehr Kraftstoff einspritzt und der Fehler ist erstmal weg.

    Um das genauer zu prüfen müsste man sich die Fuel Trim bzw. Kraftstoffkorrekturwerte auslesen und schauen ob das Motorsteuergerät ständig mehr einspritzt.

    Kommentar


    • #3
      Danke Seppi 1604 ! werd ich gleich ma meinem schrauber weiterleiten und euch berichten.....hoff es bringt was! Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X