Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen wechseln - Wagenheberaufnahmen -Diskussionn beim Reifenmann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, habe mich entschieden. Ich hole die Winterreifen ab und mache es zukünftig selber. Ist zwar lästig jedes Rad einzeln anzuheben, aber dann kann ich mir die Aufregung/Diskussion sparen.

    Kommentar


    • #17
      Räder habe ich abgeholt. Leider hat sich das Metall der Billardkugel-Ventilkappen mit dem vom Gewinde des Ventils verbunden. Wie verschweißt. Trotz Rostlöser gingen die nur mit Gewalt runter. Zwei Ventile haben das leider nicht überlebt. Luftdrucksensoren mussten natürlich auch neu. schöner Mist!

      Kommentar


      • #18
        Mit Gewalt ans Ventil dran - Ergebnis - über 100 Euro für Sensoren.
        Im Ventil entsteht oft unterdrück, dann verschweisst sich Kappe mit dem Ventil zusammen. Abhilfe hier: mit nem Dremmel
        vorsichtig in die Kappe ein Loch bohren, dann lässt die sich leicht raus schrauben.
        Übrigens, des wegen sind beim Dicken Metall Kappen verboten. Mit Plastik Kappe würde sowas nicht passieren.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


        • #19
          Das war mir eine Lehre. Billardkugel bzw. Würfel sehen zwar gut aus, aber jetzt nutze ich nur noch Plastikkappen. Ich glaube Dremel hätte auch nichts genutzt. Ventilkappe und Ventil waren untrennbar verschweißt.

          Kommentar


          • #20
            Das Gewinde ist doch Stahl oO, nur die Überwurfmutter ist Alu oder ist das eigentliche Ventil auch Alu? beim nächsten mal ordentlich Fett in die Billardkugeln
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #21
              Es gibt übrigens reparatur Sätze für die Ventile, man muss also nicht komplette RDS austauschen:
              https://www.ebay.de/itm/TYRE-PRESSUR...f-y:rk:33:pf:0
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Alen Beitrag anzeigen
                So, habe mich entschieden. Ich hole die Winterreifen ab und mache es zukünftig selber. Ist zwar lästig jedes Rad einzeln anzuheben, aber dann kann ich mir die Aufregung/Diskussion sparen.
                Nur halb lästig..
                Pump ihn hinten so weit hoch, dass das Vorderrad mit angehoben wird.
                So brauchst du den Wagenheber nur 1x pro Seite ansetzen.
                Hätte ich auch nicht gedacht, klappt echt gut, Vorderrad kommt recht schnell hoch :-)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Chrysler Oldie Beitrag anzeigen

                  Wovon du redest , ist der Seitenschweller.......
                  Ich sag es nicht gerne aber bücke dich mal , da sind die Länksträger, hinter den Seitenschweller und
                  Richtung Getriebe........


                  Gruß Peter
                  Dann lies mal meinen Beitrag.
                  Ich sags auch nicht gerne, aber:
                  Bück DU dich mal richtig, dann siehst du auch ein Dreieck am LÄNGSTRÄGER!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Chrysler Oldie Beitrag anzeigen
                    Aber mal was anderes,
                    du hast hier 270 Beiträge und weißt nicht, wie du deinen Wagen aufbocken
                    sollst

                    Gruß Peter
                    Somit ist dein Beitrag wohl unnötig.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Cram_300C Beitrag anzeigen

                      Nur halb lästig..
                      Pump ihn hinten so weit hoch, dass das Vorderrad mit angehoben wird.
                      So mache ich das auch, allerdings, ACHTUNG, nur mit nem vernünftigem Wagenheber!
                      Ich hatte mal einen aus dem ALDI, Aufschrift - Hubkraft 2 Tonnen und Tüv Siegel daneben. Bei diesem
                      Wagenheber ist das Hubkolben unter Last ABGEBROCHEN, und die Dicke lag plötzlich auf einem Rad, den
                      ich vorsorglich drunter geschoben hatte.

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das ist natürlich bitter.
                        Ganz so billig war meiner nicht.
                        Danke dir für den Rat. Das Gewicht des Dicken ist echt nicht zu unterschätzen

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Cram_300C Beitrag anzeigen

                          Dann lies mal meinen Beitrag.
                          Ich sags auch nicht gerne, aber:
                          Bück DU dich mal richtig, dann siehst du auch ein Dreieck am LÄNGSTRÄGER!
                          Ich weiß nicht was du möchtest.........
                          Hatte ich Recht oder hatte ich Recht........
                          Meine Güte, da will man helfen und dann kommen solche blöden
                          Sprüche..........

                          Gruß Peter

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Cram_300C Beitrag anzeigen

                            Somit ist dein Beitrag wohl unnötig.
                            Warum denn,
                            das ist doch wohl das leichteste , was man von seinem Auto kennen
                            sollte........
                            Ich rede nicht , von einem Motor auseinander nehmen, sondern nur
                            die Auflagepunke für den Wagenheber.......

                            Gruß Peter

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hab da überhaupt kein Problem mit, ich bin dabei und sage dem Personal was Sache ist.

                              Und kapitulieren wäre das letzte überhaupt, bei solchen Peanuts...

                              Von daher....alles gut...

                              Und ja....ab und zu sollte man schon mal schauen, wie (m)eine Kiste eigentlich von unten aussieht...



                              Jens



                              ...awesome hard fast SRT8 beast...

                              Kommentar


                              • #30
                                Doki,s Link erklärt es wirklich ausführlich.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X