Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten Kilometer mit meinem Fahrzeug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ersten Kilometer mit meinem Fahrzeug

    Hallo liebe Daumendrücker und andere Forenmitglieder,
    die ersten Kilometer mit meinem 300 C Touring 3,5 ,sind abgespult....
    Ein langersehnter Wunsch würde Wirklichkeit....das Fahrgefühl ist einmalig,amerikanisch eben.....vielleicht ein wenig straff.
    Schon bei der Probefahrt,vor dem Kauf ,bemerkte ich ein leichtes ruckeln beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich.
    Aber im Stadtverkehr bei Tempo 50-60 km, macht der Motor gerade Mal 1300 Umdrehen......das es da Mal ruckelt ist nicht schlimm.....dachte ich.
    Also habe ich eine Getriebespülung machen lassen........leider ohne den erhofften Erfolg...
    Wenn ich das Auto zügig Durchbeschleuniger,schaltet alles Einwandfrei.....auf der Autobahn ab Tempo 110...... Null Problem.
    Beim beschleunigen mit Tempomat.....alles gut......
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof für das Auto
    Oder hat da jemand eine Idee was dort im Busch ist......was könnte die Ursache sein....?
    Ja...an der Auspuffanlage ist auch gefummelt worden......der letzten Endtopf war abgeschnitten und ist durch eine Art Ofenrohr ersetzt worden....
    Bin dann Mal auf meine Grube gefahren und habe mir das Dilemma Mal von unten angeschaut....... ich war ganz schön von den Socken....
    Oben Hui und unten Pfui.......ich denke das viel Arbeit vor mir liegt......
    Die verbaute Gasanlage ist ab Werk verbaut und funktioniert einwandfrei, macht beim Tanken schon spaß.....und die
    50 Literfüllung reicht ca.330-380 km.....
    ​​​​Dann habe ich aber noch eine andere Frage......ich bin ja auch im Mercedes Forum angemeldet.....dort werde ich immer Benachrichtigung wenn es Antworten
    auf eine Frage gibt......oder neue Einträge am Start sind.......hier funzt es nicht und habe auch in den Einstellungen nichts gefunden......oder bin ich nur zu alt.....?
    Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und einen Gruß aus Bochum,..
    Bis dahin.....

    #2
    Na, dann erst mal herzlichen Glückwunsch. Den Endtopf kannst du evtl. bald von mir haben, falls du es unbedingt original willst. Ich bau ja jetzt bald um. Das ruckeln untenrum kann an Nebenluft liegen aber auch an einer schwächelnden Zündspule oder Kerze. Probier auch mal, ob das auf Gas und/oder Benzin auftritt. Vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher, nicht bei jedem Fehler geht auch die Leuchte an. Also einfach mal auslesen lassen. Ansonsten weiter viel Spaß mit der Kiste

    Wenn du hier ein Thema abonnierst, wirst du bei neuen Einträgen auch benachrichtigt. Auch, wenn man dich zitiert oder jemand deinen Beitrag liked.
    Und auf der Startseite ist unten ja noch die Liste mit allen neuen Beiträgen in chronoligischer Reihenfolge.
    Zuletzt geändert von DanCamillo; 07.04.2019, 22:20.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar

    Lädt...
    X