Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klack-Klack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klack-Klack

    Habe vor ein paar Wochen etwas gehört weil ich keine Musik an hatte, also wie lange dieses Problem schon ist weiß ich nicht.
    Und zwar wenn ich in einen Kreisverkehr reinfahre macht es hinten rechts Klack und wenn ich rausfahre wieder Klack. Ist nicht laut aber wenn man drauf wartet
    Im Prinzip in der "Art" Schauckelbewegung des Wagens.
    Manchmal ist es auch beim links abbiegen aber eher seltener.

    Habe den Dicken hinten links mal hochgebockt , oben und unter dem Reifen gepackt und gezogen, kein Spiel oder ähnliches ......nichts.
    Reifen ab gemacht und Feder , Stoßdämpfer usw. rumgezogen oder versucht zu wackeln.......... nichts.
    Woran könnte das liegen.

    Jerry
    Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    #2
    Re: Klack-Klack

    untere Querlenker,Stabis,Achsgelenke ,obere querlenker Koppelstangen, Lennkgetriebe

    Kommentar


      #3
      Re: Klack-Klack

      Ich denke, Du hast den Kofferraum mal komplett geleert Auch das gesamte Bordwerzeug, Notrad und sonstiges Gelumpe aus dem Unterboden? Da haben sich schon so manche Dinge selbstständig gemacht und für Unruhe gesorgt ...

      Mich hat mal eine leere Colaflasche unter dem Sitz fast in den Wahnsinn getrieben ... :
      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

      Kommentar


        #4
        Re: Klack-Klack

        Und zwar wenn ich in einen Kreisverkehr reinfahre macht es hinten rechts Klack und wenn ich rausfahre wieder Klack.
        Habe den Dicken hinten links mal hochgebockt , oben und unter dem Reifen gepackt und gezogen, kein Spiel oder ähnliches ......nichts.
        Reifen ab gemacht und Feder , Stoßdämpfer usw. rumgezogen oder versucht zu wackeln.......... nichts.
        Du hast an der falschen Seite gesucht
        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


          #5
          Re: Klack-Klack

          Hallo Jerry, fährst du einen Touring wenn ja schau mal nach ob deine Rückenlehne von der Rückbank richtig eingerastet ist hatte ich auch einmal so ein Klack Klack auf Unebenheiten hat gedauert bis ich die Ursache gefunden habe.

          Gruß Peter
          300 C&nbsp; CRD Touring&nbsp; Mod. 5.06 Mineral Gray Metallic Vollaust. Standheizung,Webasto Hot Shot,Ahk, ,Tagfahrleuchten,2500Kg Gesamtgw. ,Mopar Mesh Grill,Spurverbreiterung vo+hi 60mm,KW Tune,großer Ladeluftkühler.

          Kommentar


            #6
            Re: Klack-Klack

            So , Rückbank ist fest, Kofferraum leer und in der Kurve Klick und Klack.
            Hat jemand noch einen Tip??

            Jerry
            Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

            Kommentar


              #7
              Re: Klack-Klack

              Federteller? Könnte dann beim einfedern in den Tellern entstehen....
              22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

              Kommentar


                #8
                Re: Klack-Klack

                Es nervt ohne ende.
                Beim abbiegen ist es eher selten , meist Kreisverkehr, wenn ich auf 6 Uhr reinfahre knackt es auf 3 Uhr und raus aus dem Kreisverkehr auf 12 Uhr , fahre ich aber den Kreisel nach ist nichts zu hören erst beim rausfahren.

                Die Schraube vom Stoßdämpfer ist die unter dem Teppich oder unter der Verkleidung??
                Wollte mal nachschauen ob die vielleicht lose ist.

                Und wie stellt man am besten fest obs der Teller ist??
                Und was kann man machen??

                Jerry
                Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Klack-Klack

                  Beim Rein bzw Rausfahren, während du zeitgleich auf der Bremse stehst?
                  Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Klack-Klack

                    ich hab auch so meine erfahrungen machen dürfen mit klack klack und so, schau besser mal beide seiten (rechts und links)
                    ist manchmal sehr schwer zu orten wo genau das gräusch her kommt.

                    Schau auch mal nach der Endtopfaufhängung und wackel mal an den Endtöpfen...

                    sehr oft sind das auch die inneren Kunststoffverkleidungen.

                    ich habe mal einen Freund fahren lassen und mich hinten in die Ladefläsche gesetzt um ein Geräusch besser zu lokalisieren.

                    Viel Erfolg beim suchen
                    LG<br>Markus (Steini)<br><br> http://images.spritmonitor.de/356664_5.png<br><br>Fotoalbum<br><br><br>http://fotos.steinis.com/albums/user...ck_klein~1.png

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Klack-Klack

                      Die Aufnahmen der hinteren Dämpfer sind vom Kofferraum zugänglich,
                      Teppich am Radkasten weg, dann kann man hinsehen.

                      Laut KW müssen die Aufnahmen und Dämpfer mit dem passenden Drehmoment angezogen werden,
                      könnte sonst Geräusche verursachen.
                      Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Klack-Klack

                        Beim Rein bzw Rausfahren, während du zeitgleich auf der Bremse stehst?
                        Jups , das habe ich auch schon mal gemacht, immer noch klick und dann klack
                        Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Klack-Klack

                          Ich vermute auch mal der Stoßdämpfer oder Feder weil es beim ein und aus federn pasiert,
                          Also bei belastung und entlastung.
                          Gruß. Heiko!!!<br><br><br><br><br><br>Wer später bremst, fährt länger schnell&nbsp; !!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Klack-Klack

                            Mein Nachbar meinte schon es könnte sein das die Feder oben in der letzten Windung gebrochen sein könnte.


                            Wie stellt man fest obs am Teller oder ähnlichen liegt??
                            Federbein Ausbauen??

                            Jerry
                            Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Klack-Klack

                              originalfahrwerk?
                              300C CRD touring KW Fahrwerk 22&quot; Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X