Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktionsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produktionsnummer

    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen 300C Touring aus 2004. Nun habe ich die VIN checken lassen und gesehen das meiner am 17.09.2004 produziert wurde, zugelassen in Deutschland dann im Dezember 2004.
    Da der 300C ja ab 09/2004 produziert wurde, würde mich interessieren welche Produktionsnummer meiner hat, also der wie vielte es ist der vom Band gelaufen ist?!
    Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?

    Viele Grüße Sven

    #2
    Keine Ahnung, aber damit bist Du auf jeden Fall hier der mit dem ältesten Dicken!
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung, ...
      Über die Art und Weise, wie man die letzten 6 Stellen der VIN, auch "Build Sequence" genannt, "dechiffrieren" kann, findet sich in den US-Foren auch nix genaues. Starten soll sie angeblich mit 100000 in 2004 fürs erste Halbjahr und dann mit 500000 fürs zweite Halbjahr, nach einer 2-Wöchigen Sommerpause für Ferien/Wartung und Re-Tooling im Juli.

      -> https://www.300cforums.com/threads/decoding-vin.1409/

      Inwiefern das dann stimmt, und ob das nur für die Modelle aus Brampton (VIN-Stelle 11 = H) oder auch für die aus Graz (VIN-Stelle 11 = Y) gilt

      Dein Touring müßte ja eigentlich aus Graz kommen.
      Zuletzt geändert von CoolCat; 21.08.2019, 18:04.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank erstmal! Meiner kommt aus den USA, die VIN-Stelle 11 ist H.

        Kommentar


          #5
          Kombi aus USA? Wenn Du jetzt noch sagst, es ist ein CRD, widerspreche ich eindeutig.

          Zuletzt geändert von Osterhäsin; 26.08.2019, 18:15.
          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

          Kommentar


            #6

            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen
              Kombi aus USA? Wenn Du jetzt noch sagst, es ist ein CRD, widerspreche ich eindeutig.

              https://dickipedia.de/wiki/vin-vehic...cation-number/
              Moin, nein....ist ein 3,5 Liter V6. Wie gesagt, laut VIN Decodierung eindeutig aus den USA mit Produktionsdatum 17.09.2004.

              Kommentar


                #8
                Verstehe ich trotzdem nicht: in USA wurde der Dicke als Kombi nur als Dodge Magnum vertrieben und das H bedeutet laut Dickipedia Kanada. Aber egal, das hilft Dir nicht beim rausfinden, als welche Nummer Dein Dicker vom Band gelaufen ist...
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                Kommentar


                  #9
                  Hab das H auch bei einem 3,5er AWD Touring aus 06 und der kommt auch aus Brampton Ontario Kanada. Die Häsin hat schon recht. die 300c Touring kommen nicht aus den USA

                  Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                  Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen
                    Verstehe ich trotzdem nicht: in USA wurde der Dicke als Kombi nur als Dodge Magnum vertrieben und das H bedeutet laut Dickipedia Kanada. Aber egal, das hilft Dir nicht beim rausfinden, als welche Nummer Dein Dicker vom Band gelaufen ist...
                    Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DN_ExarKun Beitrag anzeigen
                      Hab das H auch bei einem 3,5er AWD Touring aus 06 und der kommt auch aus Brampton Ontario Kanada. Die Häsin hat schon recht. die 300c Touring kommen nicht aus den USA
                      Richtig, aus Kanada......USA war mein Fehler! Habe gerade nochmal in den VIN Bericht geschaut!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X