Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preisfindung

    Wir tragen uns mit dem Gedanken den Dicken im nächsten Jahr zu verkaufen.
    Schaut man im Netuz wie die so gehandelt werden findet man von 14K bis 27K alles bunt gemischt wobei die 27 K wohl eher spinnert sind.

    Was wäre denn wohl ein zu erzielender Preis für einen 300C touring

    - EZ 2008, also Facelift
    - 150.000 km aktuell
    - unfallfrei
    - schwarz mit Leder schwarz
    - Autogasanlage BRC mit 90 (!!) Litertank in der Mulde (400 bis 500 km Reichweite)

    - Alpine Radio mit ETON DSP, aktiver Sub
    - Orig. Felgen hochglanzverdichtet und klar gepulvert
    - Winterräder auf Originalfelgen mit Gebrauchsspuren

    Wir haben den Wagen 2014 als leasingrückläufer nach 6 Jahren mit 36.000 Kilometer gekauft.
    Bis 100.000 scheckheftgepflegt bei Bernd in Weinheim, danach Eigenpflege von kompetentem Schrauber der weis was er tut (hier aus dem Forum)
    Kein Wartungsstau !! Alles top, nichts ausgeschlagen oder so. Neue Dämpfer vorne, etc, pp


    Freue mich über Anregungen ... vielleicht hat ja jemand auch Interesse im nächsten Jahr, viele Kilometer kommen nicht mehr drauf.


    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.



    #2
    Bleibt erstmal .. heute eine Stunde beim Autohändler und Fazit:
    Alles doof wir halten den SRT erstmal und pumpen noch was Geld rein ...
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


      #3
      Was hätte es denn vom Händler gegeben ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von X4power Beitrag anzeigen
        Was hätte es denn vom Händler gegeben ?
        ...ich denke Händler sehen nur einen schnellen Profit...

        Dementsprechend wird das Angebot wohl ausgefallen sein.


        Wahre Liebhaber bzw. Enthusiasten wie wir Alle schauen bei diesen Fahrzeugen eher auf andere Werte.

        (Und ein Facelift SRT8 ist und bleibt ein geiles unvergleichliches Objekt...)


        Von daher...Tom genau richtig ...behalte den erwürdigen treuen Gefährten und gib ihm noch etwas Zucker...

        Wir wollen uns doch in der Eifel alle wieder treffen...
        Zuletzt geändert von dragvette; 26.10.2019, 23:45.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Ich habe keine Händler nach Angeboten gefragt. Wir waren heute Grand Cherokee angucken und hatten uns da viel mehr versprochen, was Platz, Ausstattung, Verarbeitung und Umbau auf Autogas angeht. Daher kurzes Fazit: Erstmal weiter Dicken fahren.
          Was nett war ... der Verkäufer vom Autosalon am Park in MG war sehr angetan von unserem Dickschiff und erzählte das er den lange als CRD SRT-Design als Firmenwagen hatte.
          Unser SRT hat ihm richtig gut gefallen ... das die keine 11 Jahre alten Autos ankaufen war eigentlich klar, aber auch kein Thema.

          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar


            #6
            AAP in Gladbach ist eh schwierig wenn es um SRT Verkauf geht, aber wenn du dort einen neuen hollst. dann wäre interessant, wieviel
            die für deinen bei Inzahlungnahme berechnen. Und 2 Helkats stehen dort ja in die Halle
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              GC SRT geht wunderbar mit Autogas; werde meinen im Frühjahr umrüsten lassen mit Prins (vermutlich gelbe Düsen mit 2,2bar Druck (gelbe Düsen takten einfach präziser und sind im Ansprechverhalten nicht so träge wie die braunen; bei Volllast auf BAB - was bei mir aber so gut wie nie vorkommt - muss man halt notfalls auf Benzin fahren), 2 Verdampfer). Kosten ca. 3000-3300 €.

              Dass ein Händler für einen 11 Jahre alten 300c SRT, der 150k gelaufen hat, keine Affektionswerte oder Lieberhaberpreise zahlt, dürfte doch klar sein. Objektiv ist so ein Bock bei durchschnittlichem Wartungs- und Erhaltungszustand nun einmal 10-12k wert. (Ein Händler muss am Weiterverkauf verdienen und das Risko der Mängelhaftung einpreisen, daher dürfte der Ankaufpreis ca 2-3k darunter liegen). Die große Preisspanne bei mobile erklärt sich vielleicht auch mit dem jeweiligen Erhaltungszustand. 11-12 Jahre Winterbetrieb, hohe Laufleistung, Heizerfahrzeug, schlechte Wartung, schlechte Pflege, Korrosion vs. Schönwetterfahrzeug, Liebhaberfahrzeug, kein Winterbetrieb, schonender Umgang, alle Verschleißteile neu bzw. gut erhalten... Daher muss man - gerade bei diesem Alter - jeden Wagen individuell bewerten.

              Dass die Autos letztlich über dem objektiven Verkehrswert gehandelt werden, ist uns aber auch klar. Sind halt keine Massenfahrzeuge.
              US 99.5 - America´s Country Station

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen

                Dass ein Händler für einen 11 Jahre alten 300c SRT, der 150k gelaufen hat, keine Affektionswerte oder Lieberhaberpreise zahlt,
                dürfte doch klar sein. Objektiv ist so ein Bock bei durchschnittlichem Wartungs- und Erhaltungszustand nun einmal 10-12k wert.
                Naja, der Händler wird das Auto niemals selber verkaufen um dann noch garantie probleme danach zu bekommen. Dafür hat
                jeder Autohaus "Abnehmer" die solche Fahrzeuge im Paket kaufen wo Garantie Anscprüche ausgeschloßen sind. Der Händler, in
                diesem Fall AAP in Gladbach wird seine Brötschen mit verkauf des neuwagens ordentlich verdienen, den inzahlungsgegebene SRT
                braucht er nur noch eins zu eins weiter zu geben an "fähnschen Hendler". Machen aber die wenigsten, und recnen so, das die auch
                noch an zurück gegebene Auto verdienen. Dabei kann so ein Preis raus kommen, wie du gennant hast - 10-12 Mille. Total unfair. Und
                für diese Summe gibt kein Mensch in D sein Auto heraus.
                Facelift SRT-s mit Gasanlage werden aktuell im Netz für 17-20 Mile gehandelt.

                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Es mag sein, dass Markenhändler die alten in Zahlung genommenen Autos an "Fähnchenhändler" weiterreichen und dabei die Mängelrechte ausschließen. Dann aber muss der Fähnchenhändler Gewährleistung geben, wenn er an Privat verkauft. Und die Umkehr der Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate erhöht sein Risiko noch. Das will er im Einkaufspreis berücksichtigt wissen. Also geht der Bock für die 10-12k (wenn überhaupt) vom Markenhändler an den Fähnchenhändler.

                  Und ob die im Netz Gehandelten für den aufgerufenen Preis auch weggehen, wissen wir nicht. Jeder, der ein solches Auto kauft, geht ein kaum zu kalkulierendes Risiko ein. Ab einer gewissen Laufleistung war halt alles am Wagen einem gewissen Verschleiß ausgesetzt .
                  Zuletzt geändert von Chrysli; 27.10.2019, 20:07.
                  US 99.5 - America´s Country Station

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
                    Es mag sein, dass Markenhändler die alten in Zahlung genommenen Autos an "Fähnchenhändler" weiterreichen und dabei
                    die Mängelrechte ausschließen. Dann aber muss der Fähnchenhändler Gewährleistung geben, wenn er an Privat verkauft. Und die Umkehr der
                    Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate erhöht sein Risiko noch. Das will er im Einkaufspreis berücksichtigt wissen. Also geht der Bock für die
                    10-12k (wenn überhaupt) vom Markenhändler an den Fähnchenhändler.
                    Ich kann mir kaum vorstellen, das Fähnschenhändler existieren, die ein über 10 jahre und über 150 TKM laufleistung Karre mit Gewährleistung
                    verkaufen, die haben Ihre Methoden, um das halb-legal auszuschliessen.



                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
                      Und ob die im Netz Gehandelten für den aufgerufenen Preis auch weggehen, wissen wir nicht.
                      Wieso nicht, zumindest die meisten Autos, die über den Forum Besitzer wechseln, sind uns Bekannt, und das sind nicht wenige.
                      Nur diejenigen, die sofort ein Auto los werden wollen, müssen geständnisse machen, wir wissen aus dem Erfahrung, auch dank diesen
                      Forums - hat man langen Athem, kriegt man seine Karre für den Markt üblichen Preis verkauft, gerade wenn es um SRT geht, noch relativ schnell,
                      da Angebot auf dem Markt wirklich sehr-sehr dünn ist.



                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X