Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen eines Anfängers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen eines Anfängers

    Nachdem ich mich im Forum brav vorgestellt habe, tolle Tips für einen Dachständer erhalten habe, gibt´s noch ein paar Geheimnisse, die mein nagelneuer Dicker Diesel Touring :nicht rausrückt:
    1) Die Memory Funktion (Sitzposition, Pedale, Lenkrad) ist zwar im Schalter an der Türe gespeichert, aber das geht doch sicher auch im jeweiligen Schlüssel?
    2) Beim Radio (uconnect) sind die Radiotasten belegt, doch manchmal nach dem Start hat es nur noch die Frequenzen gespeichert, und nicht mehr den Sender. Muss dann per Hand nachstellen. Mach ich da was falsch?
    3) Hab das Abblendlicht schon überprüfen lassen, doch ich werde immer noch relativ häufig in der Nacht angeblinkt, anscheinend blendet das Licht (Xenon) immer noch. Passiert euch das auch?

    Ansonsten voll zufrieden mit der Wahl, ist ein richtiger Eikätscher

    #2
    Re: Fragen eines Anfängers

    zu 1) Die Knöpfe 1 und 2 stehen auch gleichzeitig für die Zahl der Schlüssel. Wenn du bei 1 und 2 verschiedene Sitzpositionen
    gespeichert hastund den Schlüssel Nr.1 reinsteckst, fährt dein Sitz in die Position 1. Bei Schlüssel 2 dann in
    Position 2. Hatte mir der freundliche bei der Fahrzeugübergabe so erklärt (brauche ich selber aber nicht da ich der
    einzige Fahrer bin ) Du musst aber selber schauen, welcher Schlüssel Nr. 1 und welcher Nr. 2 ist.

    zu 2) Bei mir stehen auch bei vielen Sendern nur die Frequenzen. Bei einigen steht aber immer der Sendername. Keine Ahnung
    woran das gekoppelt ist!

    zu 3) Kenne das Problem mit den Xenonscheinwerfern nicht! Achte aber darauf, dass du nicht ausversehen die Nebelscheinwerfer
    eingeschaltet hast! Ich weiß nicht was für ein Modelljahr dein dicker ist, aber ab 2008 sind die Nebelscheinwerfer
    ja im Drehschalter für die Scheinwerfer integriert und es reicht schon ein leichter Druck um die Nebler einzuschalten!
    Hatte zu Anfangszeiten immer ausversehen die Nebler eingeschaltet und wurde auch öfters angeblinkt.

    MfG
    BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
    BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
    Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

    Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

    Kommentar


      #3
      Re: Fragen eines Anfängers

      Zu 3 . das geht mir auch so , ich glaube viele wissen nicht wie hell die Xenon sind und denken das man mit Fernlicht fährt.
      SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
      2008-2012 300C 3,5l
      2012-....... 300C SRT 8
      VIZE MASTER OF CDT :-)

      Kommentar


        #4
        Re: Fragen eines Anfängers

        zu 1: kenn ich auch so, wie MAFIA schreibt, das kann soviel ich weiss der Freundliche auch programmieren

        zu 2: hab ich auch oft. Bei mir liegts schlichtweg am Empfang, der beim Dicken mehr als schlecht ist. Neulich hatte ich wieder die kurze Startech-Antenne darauf, da zeigt er nur Frequenzen an. Die Senderanzeige (mit allen Funktionen bezüglich Texteinblendung etc.) bekommt er nur bei besserem Empfang. Beim Chrysler-Händler gibts, falls Du den 2008er mit der Dachantenne hast, auch besseren Ersatz als die Originalantenne (mal hier in der Suchfunktion gucken, gibts einige Threads dazu).

        zu 3: vielleicht haben die Xenons auch das typische Zucken, das manche von uns erlebt haben. Bernd hat mir auch schon mal einen Xenonbrenner getauscht, weil er rumgezuckt hat.
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #5
          Re: Fragen eines Anfängers

          1) Schon wenn du per Fernbedienung aufschliesst, fährt alles in seine Position!
          Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004

          Kommentar


            #6
            Re: Fragen eines Anfängers

            3) ich hatte hier mal gelesen das die niveauregulierung hinten gesponnen hat deswegen hat sich der scheinwerfer immer verstellt weil er ein falsches signal bekommt .... vielleicht könnte es ja an dem sein wieso du angeblinkt wirst

            Kommentar


              #7
              Re: Fragen eines Anfängers

              1) Schon wenn du per Fernbedienung aufschliesst, fährt alles in seine Position!
              Bei mir nicht! Da bei mir die Ausstiegshilfe aktiviert ist fährt beim abziehen des Schlüssels alles zurück. Wenn ich mich irgendwann wieder reinsetze,
              ist alles noch in der Position, wie ich den Wagen verlassen habe. Erst wenn ich den Schlüssel reinstecke und um 1 Position drehe, fährts in die
              eingestellte Position!!!
              BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
              BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
              Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

              Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

              Kommentar


                #8
                Re: Fragen eines Anfängers

                3) Hab das Abblendlicht schon überprüfen lassen, doch ich werde immer noch relativ häufig in der Nacht angeblinkt, anscheinend blendet das Licht (Xenon) immer noch. Passiert euch das auch?
                einfach mal die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen (DEKRA, , etc.), denn auch die automatische Höhenregulierung der XENONs kann fehlerhaft sein

                06er CRD Touring

                Kommentar


                  #9
                  Re: Fragen eines Anfängers

                  zu 1: bedineungsanleitung lesen, da steht drin, wie du die memorypositionen auf beliebige schlüssel speichern kannst.
                  zu 2: keine ahnung
                  zu 3: bin noch nie angeblinkt worden

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fragen eines Anfängers

                    1) Schon wenn du per Fernbedienung aufschliesst, fährt alles in seine Position!
                    Bei mir nicht! Da bei mir die Ausstiegshilfe aktiviert ist fährt beim abziehen des Schlüssels alles zurück. Wenn ich mich irgendwann wieder reinsetze,
                    ist alles noch in der Position, wie ich den Wagen verlassen habe. Erst wenn ich den Schlüssel reinstecke und um 1 Position drehe, fährts in die
                    eingestellte Position!!!
                    Stimmt beides, je nachdem ob die Einstiegshilfe aktiviert ist oder nicht, fährt er beim Öffnen oder beim Zünden in die gespeicherte Position.
                    (Wobei zB die Rückspiegel unabhängig von der Einstiegshilfe sind)
                    Mr.Big / Daniel G.

                    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Fragen eines Anfängers

                      Moin

                      bei mir hatte ich das gleiche Problem wie du bei 1.

                      ganz einfach du stellst den Sitz auf dich ein drückst [b]S[b] und dann 1 dann
                      machste die zündung aus verschliest das auto von innen und drückst 1,s,1
                      dann ist der schlüssel 1 bespeichert .

                      So gings bei mir !!

                      MFG
                      3.0 CDR<br>Mineralgrau<br>77 000 km<br><br>Ich hab ein 7,06s Auto !!!! Freu :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Fragen eines Anfängers

                        Tatsächlich, genauso geht´s . Wo´s anscheinend nicht funktioniert, ist wenn man das keyless-go nutzt, und nicht mit der Fernbedienung per Schlüssel aufsperrt. Oder gibt´s tatsächlich wieder einen Spezialisten, der das sogar mit dem o.g. keyloss-go hinbringt

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Fragen eines Anfängers

                          hi,

                          1) habe gebraucht zwei schlüssel bekommen. der erste war ganz kaputt (kannte den dicken gar nicht - nicht reparabel = neuer schlüssel: 160 euronen). ist auf "1" programmiert, fährt den sitz dahin und incl. radioprogramm alles andere auch...!
                          der zweite schlüssel ist noch der gebrauchte, und hat mein frauchen. sie ist auf "2" programmiert und wenn sie öffnet passiert NIX! der freundliche kann nichts machen, sagt, dass auch der schlüssel eine macke hat.

                          also, neuer zweiter schlüssel, oder frauchen drückt nach dem entreé die "2" - geht auch, weil fährt recht selten!

                          2) keine ahnung

                          3) haben den wagen gebraucht vom verkäufer geholt. frauchen fuhr mit dem zweitwagen voraus und meinte, "da kommt der einäugige". der freundliche hats korrigiert, seit dem ist alles ok.
                          beim bmw war's mal der automatische stellmotor für die leuchtweitenregulierung. lass mal checken?

                          Guckst Du mal:

                          DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                          SAVE the DATE:

                          - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                          - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fragen eines Anfängers

                            hole das Thema mal nach vorne...

                            zu 3;

                            habe seit einer Woche neue Xenon Brenner drinnen

                            werde seit dem immer freundlich mit Lichthupe gegrüßt!!!

                            War heute zum einstellen bei Chrysler - war minimal zu hoch, sagt der Meister

                            Auf der Heimfahrt: auf 300 Meter leuchten die 6 Meter hohen Straßenschilder....!

                            (zur Probe: wenn Fußgänger über den Überweg laufen werfen sie dann Schatten auf die Schilder)

                            Das kann's doch nicht sein? Oder?

                            Guckst Du mal:

                            DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                            SAVE the DATE:

                            - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                            - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X