Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

    Hallo Zusammen,
    bin neue hier, habe mich auch schon vorgestellt, bin mir aber noch nicht sicher wo ich meine Fragen stellen kann.
    Daher stelle ich in dieser Rubrik meine Frage noch mal.

    Ich habe schon eine Menge hier im Forum mitgelesen, so auch die Vor- und Nachteile des Wagens.
    Eigentlich wollte ich nächste Woche los und kaufen.
    Habe was passendes gefunden.

    Heute wieder hier im Forum quergelesen und nun stehe ich vor folgendem Problem:
    Fahre mit der Familie und Motorradanhänger min. einmal pro Jahr in den Urlaub.
    Es gibt ja auch einige hier die riesige Wohnwagen durch die Lande ziehen.
    Wie macht ihr das aber mit der max. Zuladung von 300 Kg des Chryslers?
    Fahrer+Ehefrau+2Kinder+AHK kommen schon fast 300Kg zusammen!
    Wo lasst ihr die Sachen die man sonst noch so noch im Urlaub braucht?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

    #2
    Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

    also des Fahrer bzw. dessen Gewicht kannst ja schon mal
    wieder rausrechnen.
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

      Warum kann ich mein Gewicht, also Fahrergewicht rausrechnen?
      schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

      Kommentar


        #4
        Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

        weil das immer schon beim Gewicht mit eingerechnet ist.

        Der in den Fahrzeugpapieren sowie in der Betriebsanleitung verzeichnete Wert,
        dem Kleinstwert nach EU-Gesetz 95/48/EG, gilt für das Grundmodell mit
        zu 90% gefülltem Tank, ohne Sonderausstattungen sowie 75kg angenommenem
        Gewicht des Fahrers.

        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

          Gut zu wissen!
          Aber wenn ich dann im Anhängerbetrieb die 75 Kg Stützlast des Anhängers wieder draufrechne,
          kann ,oder besser gesagt, darf ich in den Riesenkofferraum immer noch nichts reinpacken, oder?

          Haltet mich nicht für einen Erbsenzähler, aber meine Frau ist eigentlich gegen einen 300c und wenn ich hier keine
          vernünftige Lösung bringen kann, bin ich "geliefert"
          schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

          Kommentar


            #6
            Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

            Da gibt es keine vernünftige Lösung.

            Da Du sicher nicht Deine Frau, oder die Kinder zuhause lassen möchtest,
            wird es hier keine Alternative geben.

            Schau mal unter Sufu, zulässiges Gesamtgewicht. Das Thema gab es ja schon öfter
            und vielleicht hat schon mal jemand eine Idee dazu gehabt.

            Meine Lösung im letzten Jahr (Dänemark): Einladen, Klappe zu, Klappe halten und
            ab durch die Mitte. A) kann der Dicke das ab und B) denkt bei dem Vieh eh keiner
            an das zulässige Gesamtgewicht (Ausnahme: Reifen platt und 12 ehemalige Weight-
            Watcher an Bord).
            Chrysler 300C CRD Touring, Volvo XC90 D5 AWD, Passat CC (Fehler sind menschlich!)

            Kommentar


              #7
              Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

              Schreib mal Jens (Delphinfilm) an.
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

                Der hatte die Anhängelast auflasten lassen!
                Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

                  Das Thema "Auflastung" existiert auch irgendwo in den Tiefen des Forums-Servers
                  22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

                    habe da mal weitergelesen.
                    Da existiert auch eine "Gutachtliche Stellungnahme" seitens Chrysler.
                    Damit kann man die Anhängerlast (gebremst) reduzieren und das Gewicht dann auf dem PKW auflasten.
                    Natürlich nicht willkürlich!!

                    Leider ist der 5,7 AWD Hemi nicht dabei.
                    schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&amp;N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

                      Es gibt ja auch einige hier die riesige Wohnwagen durch die Lande ziehen.
                      Wie macht ihr das aber mit der max. Zuladung von 300 Kg des Chryslers?
                      Beim 300C CRD ist die max. Zuladung 400 kg!

                      Kai-Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

                        der User "Hopo" hat auch auflasten lassen... wäre vielleicht auch noch ne Adresse zum anschreiben 6)
                        Ich muss nicht mehr der Schnellste sein... es reicht mir schnell zu sein!!!
                        SRT-Design, 3,0l CRD Dieselpower / 22" SRT Replicas Chrome / KW-HLS 4...Radnabe - Kotflügel 360mm oder höher grins... :-))

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

                          Genau, wäre vieleicht eine Option das tatsächlich Leergewicht vom Händler auf einer Waage ermitteln zu lassen dann weiß man auf das Kilo genau was man zu laden darf.

                          Gruß Peter
                          300 C&nbsp; CRD Touring&nbsp; Mod. 5.06 Mineral Gray Metallic Vollaust. Standheizung,Webasto Hot Shot,Ahk, ,Tagfahrleuchten,2500Kg Gesamtgw. ,Mopar Mesh Grill,Spurverbreiterung vo+hi 60mm,KW Tune,großer Ladeluftkühler.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

                            Dann noch 5% vom Leergewicht überladen (sind ja auch rund 100kg), gibt noch keinen Strafzettel.
                            Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Zuladung beim Touring im Anhängerbetrieb

                              Genau, wäre vieleicht eine Option das tatsächlich Leergewicht vom Händler auf einer Waage ermitteln zu lassen dann weiß man auf das Kilo genau was man zu laden darf.

                              Gruß Peter
                              @ hopo: Blackshadow hat geschrieben das du deinen Wagen schon hast auflasten lassen!?
                              Ist das so? Wieviel Kg darfst du jetzt zuladen?

                              Kann das jemand Bestätigen mit den 5% straffreiem Überladen?
                              100Kg Überladen ist doch mal was.
                              schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&amp;N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X