Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwooferkabel im Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwooferkabel im Touring

    Hallo

    Ich habe leider über die SUFU nichts gefunden, deshalb folgende Frage:

    Liegt beim Touring (CRD) hinten im Kofferraum eigentlich auch ein Subwoofer-Kabel, wenn ja wo?

    Hab die Kicker-Endstufe jetzt drin und hätte das dann auch gleich ausgenutzt ;-)

    Mfg Schuppe

    #2
    Re: Subwooferkabel im Touring

    nachsehn? beim Srt liegts fahrerseite rückbank umklaben und dann solltest dus unter all dem zeugs sehn..


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: Subwooferkabel im Touring

      Ich glaub nur beim SRT, oder?
      Aber der Kickersub läuft glaub eh nicht über die Endstufe, ist doch ein Aktiver mit eingebautem Verstärker...
      An dem Kabel liegen nur Audiosignal + und - und Dauerstrom + und -
      (Korrigiert mich, wenn ich mich irre).

      Hab nen Aktiven ausm Zubehör drin, da brauchst die Endstufe eh nicht und ist im Gegensatz zum Originalen bezahlbar
      Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

      Kommentar


        #4
        Re: Subwooferkabel im Touring

        Liegt nur beim großen System an beschriebener Stelle und beinhaltet dann Spannung 12VDC +/- und das Audiosignal +/-...ebenfalls wie bereits erwähnt 6)
        22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

        Kommentar


          #5
          Re: Subwooferkabel im Touring

          Ich hab jetzt nen Sub und ne Endstufe im Kofferraum.

          Über nen High-level adapter an die hinteren Lautsprecher angeschlossen, aber der Sound gefällt mir net, besonders wenn ich auf DSS umstelle.

          Mir bleibt also nix übrig als von der Kicker Endstufe ein Kabel nach hinten zu ziehen. :-(

          Aber danke für die Antworten..

          Mfg Schuppe

          Kommentar


            #6
            Re: Subwooferkabel im Touring

            Ich glaub nur beim SRT, oder?
            Aber der Kickersub läuft glaub eh nicht über die Endstufe, ist doch ein Aktiver mit eingebautem Verstärker...
            An dem Kabel liegen nur Audiosignal + und - und Dauerstrom + und -
            (Korrigiert mich, wenn ich mich irre).

            Hab nen Aktiven ausm Zubehör drin, da brauchst die Endstufe eh nicht und ist im Gegensatz zum Originalen bezahlbar
            was für einen ausm zubehör hast reingemacht??
            300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

            Kommentar


              #7
              Re: Subwooferkabel im Touring

              Den Pioneer WX77A
              http://www.amazon.de/Pioneer-Hornkam...3994678&sr=8-1

              Der passt in den Doppelten Kofferraumboden und ist somit unsichtbar
              Vom Klang her bin ich zufrieden, man sollte zwar nicht erwarten, dass einem das Dach wegfliegt, es reicht aber aus.

              Für den richtig drückenden Bass:
              http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX20...3994897&sr=8-4

              Kleines Mistding mit richtig Druck
              War vollkommen baff, als ich den das erste mal hören (und spüren) konnte...
              Steht allerdings im Kofferraum... Empfehlen auch die Profis von diversen HIFI-Läden
              Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

              Kommentar


                #8
                Re: Subwooferkabel im Touring

                vampy, dein originalen hast du raus gebaut?
                Ist es empfehlenswerter den flachen von amazon zu kaufen und dann selbst einzubauen (als leihe),
                einbauen lassen von acr oder gleich komplett acr bauen lassen?

                Bin unbeleckt...also in dem gebiet.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Subwooferkabel im Touring

                  Ne der Vorbesitzer hat den wohl "vergessen" reinzupacken
                  Normal kannst du jeden Sub reinhängen, bei nem aktiven sparst du dir halt jede Menge Arbeit und die Komponenten sind aufeinander abgestimmt.
                  Was den Einbau und Schwierigkeit angeht:
                  Bin jetzt auch kein Profi, habe aber auch nicht 2 linke Hände.
                  Habe im CarHiFi Laden nachgefragt, da hätte der Einbau 150-200€ gekostet.
                  Da ich schon einige Anlagen is Autos eingebaut habe (allerdings nur bei Golf3, Opel... Nich sowas wie den Dicken, CANBUS sagte mir bis dahin auch nix ),
                  dachte ich mir ich versuchs.
                  Sind eig. nur 5 Kabel, zwei davon an die Batterie im Koferraum...
                  Zwei fürs Audiosignal kannste von den hinteren Boxen nehmen, auch im Kofferraum... (hab ich vom Originalsubwooferkabel genommen, was in meinem liegt, kann man aber von den Boxen nehmen, wenn der Sub nen Highlevel-Eingang hat, was die meisten aktiven haben)
                  Und dann noch das Remotekabel, was am schwierigsten war, weil ich am Radio keins gefunden hab. Weiß nicht, obs am CANBUS-System liegt, aber da geht keins raus, was 12V bringt, wenn das Radio an ist (nur 2 mit 6V ).
                  Habs an die Zündung gehängt, da war ein Kabel hinterm Radio, wo auch meine Freisprech dranhängt.
                  Hatte auch erst Angst den Radiorahmen rauszunehmen, aber was soll ich sagen, das ging bei noch keinem Auto so leicht wie beim Dicken

                  Ist also nicht schwierig, wenn man allerdings keinen Plan hat, sollte man vielleicht nen Profi ranlassen, 200€ ist auch nicht sooo schlimm, wenns dafür vernünftig gemacht ist.
                  Hoffe ich konnte dir helfen.
                  Ach ja, bin damit voll zufrieden und muss immer innerlich lachen, wenn Freunde die ganze Anlage raubauen müssen, wenn sie in Urlaub fahren und mein Sub komplett unsichtbar aber nicht überhörbar mitfahren darf
                  Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Subwooferkabel im Touring

                    Dumme frage sorry....
                    Wie bekomm ich die Rücksitzbank raus??? :
                    Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Subwooferkabel im Touring

                      Einfach an der Sitzfläche nach oben ziehen, am besten bisschen nach unten rein greifen und gefühlvoll nach oben reißen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Subwooferkabel im Touring


                        Hab gesehen ist schon ein paar Monde her, aber interessieren würde mich es trotzdem,
                        kann ja nicht das manche breiter und manche schmaler im Kofferraum sind, oder
                        Den Pioneer WX77A
                        http://www.amazon.de/Pioneer-Hornkam...3994678&sr=8-1

                        Der passt in den Doppelten Kofferraumboden und ist somit unsichtbar
                        Vom Klang her bin ich zufrieden, man sollte zwar nicht erwarten, dass einem das Dach wegfliegt, es reicht aber aus.

                        Für den richtig drückenden Bass:
                        http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX20...3994897&sr=8-4

                        Kleines Mistding mit richtig Druck
                        War vollkommen baff, als ich den das erste mal hören (und spüren) konnte...
                        Steht allerdings im Kofferraum... Empfehlen auch die Profis von diversen HIFI-Läden
                        wie hast Du den Sub denn in den Zwischenraum gequetscht, bei mir passt er nicht ansatzweise hinein,
                        und wenn dann wäre die Öfnnung verschlossen

                        Sind eig. nur 5 Kabel, zwei davon an die Batterie im Koferraum...
                        Zwei fürs Audiosignal kannste von den hinteren Boxen nehmen, auch im Kofferraum... (hab ich vom Originalsubwooferkabel genommen, was in meinem liegt, kann man aber von den Boxen nehmen, wenn der Sub nen Highlevel-Eingang hat, was die meisten aktiven haben)
                        Und dann noch das Remotekabel, was am schwierigsten war, weil ich am Radio keins gefunden hab. Weiß nicht, obs am CANBUS-System liegt, aber da geht keins raus, was 12V bringt, wenn das Radio an ist (nur 2 mit 6V ).
                        Ich hab an meiner beide Lautsprecher angeschlossen, Dauerplus, Minus,
                        und den Remote hab ich mir als Zündungsplus vom Sicherungskasten im Kofferraum geholt,.......
                        ......also nur die Boxengitter oben ab und Lautsprecher rausgemacht, Kabel ordentlich verlötet.

                        Nur meine liegt oben auf im Kofferraum, da sie leider nicht in die Zwischenböden passt :

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Subwooferkabel im Touring

                          Von der Höhe her oder Länge? Hast du diese Box mit den 3 Fächern drin? Oder ne Gasanlage, dass dein Zwischenboden angehoben wurde? Bei mir ist da noch mehrere cm Platz in der Höhe

                          Hab den längs von vorn nach hinten drin. Da passt sogar noch ein zweiter daneben, glaub ich :. Wenn ich wirklich mal drunter muss (Batterie), dann ist der Stecker schnell abgezogen und ich kann den Sub rausnehmen. So oft muss ich da nicht ran (seit dem Einbau des Subs noch garnicht...).
                          Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Subwooferkabel im Touring

                            Von der Höhe her oder Länge? Hast du diese Box mit den 3 Fächern drin? Oder ne Gasanlage, dass dein Zwischenboden angehoben wurde? Bei mir ist da noch mehrere cm Platz in der Höhe

                            Hab den längs von vorn nach hinten drin. Da passt sogar noch ein zweiter daneben, glaub ich :. Wenn ich wirklich mal drunter muss (Batterie), dann ist der Stecker schnell abgezogen und ich kann den Sub rausnehmen. So oft muss ich da nicht ran (seit dem Einbau des Subs noch garnicht...).
                            Ok ich habs versucht, den Sub quer hinzubekommen, da ich den ganten Plastikkasten auch noch drinne habe,
                            darüber nachgedacht den Sub längs zu legen hab ich noch nicht, da ich aber zuviel "Gerümpel" durch die Gegend fahre,
                            wollte ich die Kunststoffbox eigentlich erhalten.
                            Aber trotzdem danke, vielleicht überlege ich mir da dann doch noch was..........

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Subwooferkabel im Touring

                              Oder an die Rücksitzlehne mit den mitgelieferten Spanngurten... Weiß gerade nicht, ob man die da so einfach fest bekommt.
                              Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X