Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi - Basskiste anstecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HiFi - Basskiste anstecken

    Tach!
    Kann man "ganz einfach" beim Touring eine Bassbox am System anschließen. Ich meine, ohne viel Bauerei - der SRT hat ja die Kiste serienmäßig drinne. Gibt´s da irgendwo einen Steckplatz?
    It´s nice to be important -
    but it´s more important to be nice :-)
    ++++++
    KW-Inox Var.II | TIS12/PIRELLIs ZeroNero 265/30-22 ET38 | STARTECH-Grill
    V.I.P.-Frontlip | SRT8-Verbreiterungen + Heckspoiler | Heckwischer entfernt
    AMPIRE CAN-Bus-Alarmerweiterung (Radar-& Neigungssensoren, 8-Ton-Akkusirene)
    aktive GPS-Verfolgung onboard | LockPick |TÜV

    #2
    Re: HiFi - Basskiste anstecken

    Tach auch

    gugst Du hier.

    Kommentar


      #3
      Re: HiFi - Basskiste anstecken

      Hi
      Ich habe den Woofer im SRT8 drin, leider kann man das Gepäcknetz nicht mehr anhängen, da die Box vor dem Haken ist. Ich fand dieses Gepäcknetz eigentlich sehr nützlich - alles geht anscheinend nicht.
      Gruss aus Basel
      PhM

      Kommentar


        #4
        Re: HiFi - Basskiste anstecken

        Hi
        Ich habe den Woofer im SRT8 drin, leider kann man das Gepäcknetz nicht mehr anhängen, da die Box vor dem Haken ist. Ich fand dieses Gepäcknetz eigentlich sehr nützlich - alles geht anscheinend nicht.
        Gruss aus Basel
        PhM
        Phillippe, kannst Du generell den Mopar Sub empfehlen, vom klang her?

        Kommentar


          #5
          Re: HiFi - Basskiste anstecken

          Danke für eure Tipps. Also, ohne Basteln geht gar nüsch... Warum muss man eigentlich das Signal von vorne holen? Geht hinten nix? So könnte man sich die Entfernung der Abdeckung sparen.
          It´s nice to be important -
          but it´s more important to be nice :-)
          ++++++
          KW-Inox Var.II | TIS12/PIRELLIs ZeroNero 265/30-22 ET38 | STARTECH-Grill
          V.I.P.-Frontlip | SRT8-Verbreiterungen + Heckspoiler | Heckwischer entfernt
          AMPIRE CAN-Bus-Alarmerweiterung (Radar-& Neigungssensoren, 8-Ton-Akkusirene)
          aktive GPS-Verfolgung onboard | LockPick |TÜV

          Kommentar


            #6
            Re: HiFi - Basskiste anstecken

            Hi Marco (nenne Dich ab jetzt so, besser als SOX)
            Ich hatte ja vorher den 5,7 HEMI und da war der Basssound etwas härter - jetzt mit dem SRT8 und dem Woofer ist der Basssound weicher, aber die sehr tiefen Töne (e-Bässe) kommen besser (z.B. Genesis, A Trick of the Tail)
            Der Sound ist etwas voller aber Du kommst nach wie nicht ums rumschrauben am Equalizer rum.
            Man kann auch noch von Stereo auf Surround Sound umschalten, allerdings ist das Hörvergnügen wie bei allen guten HiFi Anlagen Aufnahmen abhängig. Der Sound nur von hinten im Vegleich zu vorne schlecht und man muss den optimalen Mix rausfinden.
            Fazit: Die Anlage im HEMI ist nicht schlechter als die im SRT8, halt einfach anders. Da ich auch zu Hause ein Highend Freak bin, habe ich mich stundenlang mit allerlei verschiedenem Sound im 300C behämmern lassen und bin zufrieden.
            Mich nervt viel mehr, dass heutzutage die Abmischung trotz digitaler Technik eine Katastrophe ist. Der R&B Sound meiner Nichte ist trotz nagelneuer Aufnahmetechniken derart katastrophal, dass er einer Highend Anlage nicht würdig ist. Vergleiche ich solche Aufnahmen mit alten Dire Straits oder Frank Zappa Records muss ich sagen, die wussten noch was gutes Abmischen ist.
            Damits allen klar ist, ich rede nicht vom Geschmack, nur von der Technik!
            Bin gespannt wie Andere dies empfinden.
            Gruss aus Basel
            PhM

            Kommentar


              #7
              Re: HiFi - Basskiste anstecken

              Philippe,

              hast Du bei dir im SRT8 die Sound Group II drinne? Wuerde mich interessieren wie dein empfinden zum Soundsystem im Vorgaenger ist.

              Gruss
              Stephan

              Kommentar


                #8
                Re: HiFi - Basskiste anstecken

                Hi Stephan
                Dumme Frage - was ist der Unterschied zwischen der SRT8 Anlage (13 Lautsprechern mit Woofer) und der Group II? Ich habe noch nie was von Group II gehört.
                Gruss aus Basel
                PhM

                Kommentar


                  #9
                  Re: HiFi - Basskiste anstecken


                  Hilft´s wat, wenn ich bei meinem Händler gaaaaaanz lieb bitte bitte tun tu? Bekomm ich dann auch in meinen HEMI einen Wupfer ein´baut?
                  Nö - Spaß beiseite. Ich glaub, da muss ich musikalisch wat tunen...
                  It´s nice to be important -
                  but it´s more important to be nice :-)
                  ++++++
                  KW-Inox Var.II | TIS12/PIRELLIs ZeroNero 265/30-22 ET38 | STARTECH-Grill
                  V.I.P.-Frontlip | SRT8-Verbreiterungen + Heckspoiler | Heckwischer entfernt
                  AMPIRE CAN-Bus-Alarmerweiterung (Radar-& Neigungssensoren, 8-Ton-Akkusirene)
                  aktive GPS-Verfolgung onboard | LockPick |TÜV

                  Kommentar


                    #10
                    Re: HiFi - Basskiste anstecken

                    Phillipe, es gibt fast keine dummen Fragen nur bei den Antworten kommt man manchmal ins Gruebeln.

                    Bei uns wird der SRT als Basis mit nur 6 Lautsprechern angeboten. Die Sound Group II gibts hier gegen Aufpreis von $695 und ist dann wie bei dir im Fahrzeug

                    Gruss
                    Stephan

                    Kommentar


                      #11
                      Re: HiFi - Basskiste anstecken

                      Hi Stephan
                      Mann, bin ich beruhigt - hatte schon befürchtet dass eine Aufrüstung fällig würde.
                      Ich glaube, den SRT8 gibts in der Schweiz gar nicht anders als mit dieser Group II - vom Sound her ist's wie ich oben beschrieben habe.
                      Gruss aus Basel
                      PhM

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X