Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

    Hallo. Habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und finde dieses Forum sehr interessant.
    Letzten Montag habe ich mir einen 300CRD Touring gekauft und bin ziemlich begeistert!
    Habe meinen 4 Jahre alten X5 in Zahlung gegeben.
    Irgendwo an der hinteren rechten Seite ist ein seltsames Geräusch. Evtl. in der Tür oder in der Karosserie
    zwischen Tür und Radkasten
    Beim Anfahren oder überfahren eines "Hubbels" hört sich das so an als ob irgendwas hin und her fällt.
    Irgendeiner eine Idee, bevor ich zum Händler fahre (120 km von mir weg)

    Freue mich auf Feedback -

    Gruß vom Pauker

    #2
    Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

    Hallo Pauker, herzlich Willkommen im Forum 6)

    kannst Du das ein wenig genauer beschreiben, kein Knacken oder so?

    Wenn es sich an hört als würde etwas hin und her fliegen, schau zuerst mal ob alles fest ist im Kofferaum und darunter evtl hilft dass schon :

    Kommentar


      #3
      Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

      Hallo Sox.
      Den Kofferraum habe ich schon gecheckt. Es hört sich ein wenig nach hin und her rollen eines losen schwereren Gegenstandes an.
      Dachte erst es könnte der Gurthalter lose sein.
      Ich denke ich komme nicht drumrum zum "Freundlichen" zu fahren.
      Danke für die fixe Rückmeldung!
      Pauker

      Kommentar


        #4
        Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

        Geräusche sind ein nettes Thema. Mein Vater hatte vor vielen Jahren in seiner /8 E-Klasse in Kurven ein Geräusch, das ihn wahnsinnig gemacht hat. Nach ewigem Suchen hat die Werkstatt irgendwann einen Bleistift gefunden, der irgendwie unter die Verkleidung der Hutablage gerutscht war...
        2016er Charger Scat Pack
        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

        Kommentar


          #5
          Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

          Geräusche sind ein nettes Thema. Mein Vater hatte vor vielen Jahren in seiner /8 E-Klasse in Kurven ein Geräusch, das ihn wahnsinnig gemacht hat. Nach ewigem Suchen hat die Werkstatt irgendwann einen Bleistift gefunden, der irgendwie unter die Verkleidung der Hutablage gerutscht war...

          Kommentar


            #6
            Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

            Geräusche sind ein nettes Thema. Mein Vater hatte vor vielen Jahren in seiner /8 E-Klasse in Kurven ein Geräusch, das ihn wahnsinnig gemacht hat. Nach ewigem Suchen hat die Werkstatt irgendwann einen Bleistift gefunden, der irgendwie unter die Verkleidung der Hutablage gerutscht war...
            Tolle Story!
            Aber leider ist das "Poltern" in meinem 300er zu kräftig - danke trotzdem für eine Meldung!
            Gruß Pauker

            Kommentar


              #7
              Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

              Mein Sohn hat es geschafft eine Boule Kugel in die Reserveradmulde zu schmuggeln. Hat mächtig gepoltert.

              Hoffentlich ist es bei Dir auch so etwas banales. Kannst Du das Geräusch denn noch besser lokalisieren?

              Gruß
              Siggi
              Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

              Kommentar


                #8
                Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

                Wenn Du hinten eine Glühlampe auswechseln willst, musst Du die ganze Rückleuchte mit einer großen Kunststoffflügelmutter von innen lösen. Wenn Dir nun diese Mutter aus der Hand fällt, fällt sie nach unten
                in die Karosserie und wird wahrscheinlich nie mehr zu finden sein. Vielleicht ist dies dem Vorgänger passiert
                und es handelt sich um so eine Haltemutter

                Kommentar


                  #9
                  Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

                  oder bei der Sitzbank ?

                  Zuerst mal die Sitbank aushängen an den Lehnen (umlegen ) und mal kräftig bewegen.......

                  wasi
                  3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

                    Bei mir war es der Abschlephacken

                    Kannst sonst mal beim Reseverad schauen.

                    dellminator

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

                      Fahr doch erstmal mit runtergeklappten Rücksitzen rum, und guck, ob Du das Geräusch so besser lokalisiert bekommst, schlimmstenfalls sitzt einer dabei hinten und horcht in den Kofferraum.
                      Also ich würde es so machen, viel Erfolg

                      Grüße aus dem Westerwald
                      Günni
                      Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

                        Hab dieses Geräusch auch - werde mal sehen, ob ich die Lösung finde.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

                          ...die Lösung ist einfach. Ein Karosserie-Geräusch, als ob irgendwas hin und her fällt, kommt beim Touring von den Arretierungen der Rückbank. Einfach um die Haltebügel an der Karosserie ein wenig Gewebe- oder Isolierband wickeln (aber nur eine Lage). ACHTUNG: Die Rückbank danach fest einrasten. Quietschende Geräusche aus dem Kofferraum bei schlechter Straße kommen von Reserverad (Gummi) gegen Metall. Rad ausbauen und Malerfilz großflächig unterlegen und mit Teppichklebeband fixieren. ich habe meinen Touring nach 3000 km nunmehr komplett entklappert.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

                            ...die Lösung ist einfach. Ein Karosserie-Geräusch, als ob irgendwas hin und her fällt, kommt beim Touring von den Arretierungen der Rückbank. Einfach um die [b]Haltebügel an der Karosserie ein wenig Gewebe- oder Isolierband wickeln[/b] (aber nur eine Lage). ACHTUNG: Die Rückbank danach fest einrasten. Quietschende Geräusche aus dem Kofferraum bei schlechter Straße kommen von Reserverad (Gummi) gegen Metall. Rad ausbauen und Malerfilz großflächig unterlegen und mit Teppichklebeband fixieren. ich habe meinen Touring nach 3000 km nunmehr komplett entklappert.
                            dem kann ich mich nur anschliessen - hat mich auch wahnsinnig gemacht - seitdem herrscht ruhe!
                            2006er CRD Touring mit kleinen Änderungen ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Geräusch im 300CRD hinter der Rückbank

                              Ich hab ein ganz seltsames Geräusch... meine Bremsen quietschen beim anbremsen immer. Manchmal "quietschen" sie, man kann das eigentlich nicht quietschen nennen, aber auch nicht schleifen, weil es nicht so metallern ist, sondern eher eine Art von "dezentem dröhnen", wenn ich in einer Kurven bremse... aber auch nur dann, wenn ich das radio laufen habe (????) ich hab schonmal in ner kurve gebremst und das radio ausgemacht, und es war ruhe... das ist kein aprilscherz, was zum henker ist das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X