Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVIC die ????? Was bedeutet dieses?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVIC die ????? Was bedeutet dieses?

    Hallo!

    Habe zwar die Suche bemüht und auch Dickipedia, aber nichts gefunden.

    http://www.300c-forum.de/wiki/images/5/55/Licht.jpg

    Da gibt es ja die Anzeige TC und Thld. Thld ist klar (Lichtautomatik Empfindlichkeit), aber was bedeutet dabei TC? Den Wert kann ich ja auch v erä ndern, aber was bewirkt der?

    VG

    Lutz

  • #2
    Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

    Das ist die Zeitspanne, wie lange der eingestellte Schwell-Wert (THLD) herrschen muss, damit das Licht eingeschaltet oder ausgeschaltet wird.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


    • #3
      Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

      Hallo!

      Danke für die Info!

      Na ja bin des englischen schon mächtig, aber die Abkürzungen sind doch ein gewisses Problem.

      VG Lutz

      Kommentar


      • #4
        Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

        <Off topic on>

        Lieber Lutz, Du solltest viel öfter mal was schreiben, denn Dein Avatar lässt mich immer wieder lachen - schön !
        Also bitte mindestens einmal am Tag was schreiben....

        <Off topic off>
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA.DE kommt bald! HIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

        Kommentar


        • #5
          Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

          TC k&#246;nnte Time Clearance also sowas wie Zeitintervall hei&#223;en.
          Mr.Big / Daniel G.

          300C Limousine - MY 2008 - schwarz
          DIESEL-POWER

          Kommentar


          • #6
            Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

            TC könnte Time Clearance also sowas wie Zeitintervall heißen.
            threshold counter

            AutoHLSens

            - Number

            Current value of the light sensor for the automatic headlight system (instantaneous).
            Higher Number = Darker

            TC

            - 2 Numbers

            First number is a dampening (averaging) value, the higher the number, the more dampening
            occurs.

            i.e. Higher the dampening value, the longer it will take for the lights to come on when it gets
            dark and longer it will take for the lights to go off when it gets bright. So if you go through a
            lot of short tunnels and don't want the lights to keep going on and off, increase this value.
            Second number is the damped sensor value.

            Thld

            - A number and up to 2 alphabets

            Current threshold value. If damped sensor value exceeds this value, lights will come on. If
            damped sensor value goes below this value, lights will go off.
            A = Automatic Headlights On
            H = SmartBeam Automatic High Beam System On

            HBduty

            - Numerical Percentage

            Shows the current intensity level of the SmartBeam system, 0% = off, 100% = full high
            beams.

            Available Actions:

            Increases dampening value (max out then loop back to lowest value)

            Increases threshold value (max out then loop back to lowest value)

            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


            • #7
              Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

              Hallo!

              Also erst einmal vielen Dank für die ausführliche Information.

              @Osterhäsin
              Ja, jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit und auch Muße dazu. War leider nicht ganz einfach das letzte Jahr - aber das ist eine andere (private) Geschichte. Zu allem Überdruß kann ich auch leider nicht nach Lohfelden kommen, obwohl ich liebend gerne dabei gewesen wäre. Aber Arbeit geht vor momentan.

              Kommentar


              • #8
                Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

                TC = Threshold Counter
                Oder so. Wobei Schwellenwert-Z&#228;hler auch nicht wirklich selbsterkl&#228;rend ist.
                Mr.Big / Daniel G.

                300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                DIESEL-POWER

                Kommentar


                • #9
                  Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

                  Also das mit dem HB duty habe ich jetzt nicht wirklich verstanden
                  Was genau stell ich damit ein?
                  Gruß Heiko
                  300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

                    Was genau stell ich damit ein?
                    Das ist eine Art Dimmer, der mit einer Camera auf dem Innenspiegel zusammenarbeitet.
                    Denke aber, dass es in Fahrzeugen für den deutschen Markt nie verbaut wurde. In dem
                    Bild wird erklärt, wie das funktioniert:

                    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

                      Bei mir alles egal, ich kann irgendwie meine Xenons NIEEEEE ausschalten ausser im Standlichtmodus!!! Meine Scheinwerfer leuchten immer und noch kein einziger konnte mir erklären warum bzw. war in der Lage das zu ändern. Sobald ich den Schlüssel herumdrehe gehen die Scheinwerfer an, auch auf Null?? ahhhhh Hilfeeeeee
                      Chrysler 300C CRD Touring - SRT SCHALTKNAUF - OCC BLACK&nbsp; - KRAFTWERK PERFORMANCE PAKET - 280 PS / 624 NM...........<br> http://images.spritmonitor.de/528554.png

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

                        Meine Scheinwerfer leuchten immer und noch kein einziger konnte mir erklären warum bzw. war in der Lage das zu ändern.
                        Also, ich geh mal davon aus, dass es nicht regnet und das Feature "lights on wipers" ist im Bodykit aktiviert.
                        Wenn der Lichtschalter defekt ist, geht der Cluster auch automatisch auf "Abblendlicht ständig".

                        Es kann aber auch sein, dass die Ländercodierung des "daylight" falsch im Bodykit eingestellt ist. Das kann man aber nur
                        mit dem StarScan Diagnosegerät einstellen bzw. nachsehen. Da kommst Du mit normalem OBD-II-Gerümpel nicht rein.

                        Hat der das von Anfang an gemacht? Oder wurde etwas geändert?

                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

                          Servus,

                          das hat er schon immer gemacht und es wurde nichts geändert!. Ich hatte auch wie es bei Dikipedia steht den "Lichtsensor" freigeschaltet, der aber auch nicht reagiert egal wie ich die Empfindlichkeit einstelle. Also wie gesagt auf jeder Position ausser Standlicht leuchten meine Scheinwerfer, ansich nicht schlimm nur habe ich nach 110000km schon einen Satz neue Xenonbirnen gebraucht die ja auch nicht gerade günstig sind und zum schonen wäre es auch mal ganz toll wenn ich selber entscheiden könnte wann ich das Licht anmache!

                          Meine Scheinwerfer leuchten immer und noch kein einziger konnte mir erklären warum bzw. war in der Lage das zu ändern.
                          Also, ich geh mal davon aus, dass es nicht regnet und das Feature "lights on wipers" ist im Bodykit aktiviert.
                          Wenn der Lichtschalter defekt ist, geht der Cluster auch automatisch auf "Abblendlicht ständig".

                          Es kann aber auch sein, dass die Ländercodierung des "daylight" falsch im Bodykit eingestellt ist. Das kann man aber nur
                          mit dem StarScan Diagnosegerät einstellen bzw. nachsehen. Da kommst Du mit normalem OBD-II-Gerümpel nicht rein.

                          Hat der das von Anfang an gemacht? Oder wurde etwas geändert?
                          Chrysler 300C CRD Touring - SRT SCHALTKNAUF - OCC BLACK&nbsp; - KRAFTWERK PERFORMANCE PAKET - 280 PS / 624 NM...........<br> http://images.spritmonitor.de/528554.png

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

                            Dann tipp ich wirklich auf Ländercodierung des "daylight" falsch.
                            (In einigen US-Bundesstaaten (z.B. Maryland, Delaware) ist es Pflicht mit Headlights zu fahren)
                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: EVIC die ?? Was bedeutet dieses?

                              Das hab ich zu dem Problem in einem anderen Thread auch schon mal gesagt. Kenne das Thema vom Auto meiner Frau. Das war ein d&#228;nischer Reimport und die L&#228;ndereinstellung war so, dass grunds&#228;tzlich Licht an ist. Aber in dem Fall lag es daran wohl nicht.
                              Mr.Big / Daniel G.

                              300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                              DIESEL-POWER

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X