Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Radlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hintere Radlager

    Hi Leute
    Bei meinem Dicken kommen zur Zeit immer lautere Schleifgeräusche von hinten an
    an den Bremsen kanns net liegen -hab ich erst vor kurzem überprüft.
    also gehe ich mal davon aus -das es die Radlager sind! habe jetzt knapp 100 000 km drauf.

    Frage : ises ein Problem die selber auszutauschen ? Im Dickipedia is nur über die vorderen Lager ein Text drin
    der auch sehr gut beschrieben ist !
    würde ich mir zutrauen zum selber machen.
    Aber wie geht's hinten ?

    ciao


    #2
    Re: Hintere Radlager

    Aufbocken, Rad ab, Bremssattel runter, Scheibe ab, Dämpfer unten los, 4 Schrauben vom Lager raus, Lager ab.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Hintere Radlager

      Hallo gold-winger,

      hast Du auch die Feststellbremse überprüft?
      Denn der Dicke hat hinten Scheibe und Trommel in einem.

      Häufig kommen Schleifgeräusche an der Hinterachse auch von fest gegammelten Backen der Feststellbremse.

      Gruß Flo

      Kommentar

      Lädt...
      X