Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAN-Kommunikations fehler.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CAN-Kommunikations fehler.

    Servus zusammen.
    Habe mit meinem Dicken folgendes Problem, und zwar geht mein klima/Lüftung/Heizungsbedienelement nicht mehr dieser wurde ausgelesen da Airbag Lampe ebenfalls nach defekter Batterie aufleuchtete. Nun habe ich beim auslesen folgende Fehler festgestellt (siehe Anhang) und weiß echt nicht mehr weiter! Kann mir dazu bitte jemand ein rat zu geben? Danke im vorraus.
    MfG Rübi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: CAN-Kommunikations fehler.

    Sind die Fehler als Aktiv oder nur als "schon mal dagewesen" gekennzeichnet?

    mit den ganzen Fehlern dürfte eigentlich garnix mehr gehen xD
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Re: CAN-Kommunikations fehler.

      Klima/Heizung/Lüftung und Parksensoren sind dauerhaft da. Und die Airbagleuchte ebenfalls nach einer defekten Batterie dieser Fehler lässt sich auch nicht löschen.! Das Auto an sich fährt und wiegesagt nur die Airbagleuchte leuchtet auf.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Re: CAN-Kommunikations fehler.

        Hm, Check mal alle Sicherungen. und klemm mal das Lichtmodul vorne im Motor ab und lösch nochmal alle fehler. Das ist das Ding am rechten Dom hinter dem SCheinwerfer vor dem Wischwasser. So ein kleiner schwarzer Kasten mit Stecker. Das ding sogar gerne für Chaos im BUS System.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Re: CAN-Kommunikations fehler.

          Sicherungen sind alle ok, habe alle raus durchgemessen und wieder eingesetzt. Das Bediehnfeld habe ich bereits gewechselt leider ebenfalls ohne Funktion. Das mit dem Steuergerät wäre eine Option die ich mal ausprobieren könnte sofern dies funktioniert.

          MfG

          Kommentar


          • #6
            Re: CAN-Kommunikations fehler.

            Moin,

            wurden nach dem Auslesen die Fehler alle gelöscht ? Lass die mal löschen,
            und dann schaue nochmal, welche Fehler wirklich wiederkommen....

            ....Junge...... das die Karre überhaupt noch fährt bei der Anzahl von Fehlern.....
            http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

            Kommentar


            • #7
              Re: CAN-Kommunikations fehler.

              Die lassen sich nicht löschen! Sind ja im Endeffekt immer die gleichen Fehlercodes nur eben auf mehreren verschiedenen Steuergeräten.
              MfG

              Kommentar


              • #8
                Hat sich hier eine Lösung gefunden?

                Kommentar

                Lädt...
                X