Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfeifendes Rätsel Geräusch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfeifendes Rätsel Geräusch

    hi..ich habe da ein seltsames pfeifendes Geräusch-ähnlich wie früher ein nicht entstörtes Autoradio-
    -es ist nicht direkt beim losfahren zu höhren
    -es ist Last abhängig beim Gas geben
    -es ist Drehzahl abhängig
    -es ist aufgrund der hohen Frequenz nicht mehr ab ca 100 km/h hörbar
    -es ist im Standgas gar nicht hörbar
    -es ist an manchen Tagen überhaupt nicht da

    sooooooooo...

    Ich war schon bei Bernd vorstellig,nur leider war dort der Vorführeffekt und mal gerade nichts zu hören...

    Was kann das bitte nochmal sein-wenn es irgendeine Rolle ist oder die LMA dann pfeift das doch immer.......

    lg Alex

  • #2
    Re: pfeifendes Rätsel Geräusch

    im teillastbereich bei bestimmter Gaspedalstellung?

    Das gibts bei vielen Fahrzeugen woran es wirklich liegt weiß irgendwie keiner, Ich tippe auf hochfrequente Töne durch Luftverwirbelungen im Ansaugbereich, Drosselklappe fällt beim Diesel ja weg.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    300C Teile zu verkaufen

    Kommentar


    • #3
      Re: pfeifendes Rätsel Geräusch

      wenn man mal mit offenem Fenster fährt und bissel reinhört ist nichts zu hören..

      Es war auch mit einmal da..eifach mal so...es nervt mich wie sau

      Kommentar


      • #4
        Re: pfeifendes Rätsel Geräusch

        Interessant was du da beschreibst, ich glaube ich hab exakt dasselbe Phänomen. Ich kam bur absolut nicht drauf mit welchem Ton ich das am besten beschreiben sollte. Der Wagen fährt und schaltet wie eine 1, mein Mechaniker hat auch leider keinen Plan. Hatte zuerst mal die Reifen im Verdacht, hab aber zurzeit nix zum wechseln da...

        Kommentar

        Lädt...
        X