Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängekupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Anhängekupplung

    @BBQ: Rchtig, gibt's online. Das beiliegende Heftchen war aber meine ich noch ein wenig ausführlicher ... werde das mal nebeneinander legen.

    Kupplung dran: PDA ganz normal
    Kupplung ab: auch
    Hänger dran: PDA Randale.

    Man hat wohl auf diesen Micro-Schalter im Stecker verzichtet. Ist mir aber auch ganz lieb, kann auch nicht kaputt gehen... 6) Schalte das dann lieber manuell ab.

    Das Gepiepe hat mich aber ganz wuschig gemacht ???
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #47
      Re: Anhängekupplung

      Danke Siggi! Mit dem Gepiepe beim Rückwärtsfahren kann ich leben. Mache ich eh nicht. Der WoWa ist zu groß und ich zu blöd zum Rückwärtseinparken.
      Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

      Kommentar


        #48
        Re: Anhängekupplung

        Hallo Kupplungsbauer,
        wenn ich auf der AHK den Fahrradträger montiert habe, dann piepst es bei Rückwärtsfahrt (ist OK für mich), bei Vorwärtsfahrt kommt dann nach einiger Zeit der Warnhinweis, das die Parkhilfe defekt sei. Ist der Träger wieder ab, ist alles normal und der Warnhinweis kommt auch nicht. (Ich habe das Original vom am Auto).
        Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

        Kommentar


          #49
          Re: Anhängekupplung

          @BAV: Hast Du schon mal, wie vom Gore erwähnt, die PDA deaktiviert? Dann müsste es sich doch erledigt haben mit der Fehlermeldung.

          Fahrradträger... ... erinnert mich an meine eigene Urlaubsreife ...
          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

          Kommentar


            #50
            Re: Anhängekupplung

            @BAV
            Dein Fahrradträger hat doch bestimmt auch Lampen dran. Das würde bedeuten, dass die originale 13pol. Kupplung auch keinen Microschalter drin hat oder es nicht verdrahtet wurde.
            Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

            Kommentar


              #51
              Re: Anhängekupplung

              @BAV
              Dein Fahrradträger hat doch bestimmt auch Lampen dran. Das würde bedeuten, dass die originale 13pol. Kupplung auch keinen Microschalter drin hat oder es nicht verdrahtet wurde.
              hab auch die original mopar abnehmbare mit steckdosen versenkbare anhängerkuplung und die hat keinen "microschalter" oder sonst eine funktion die die pda abschaltet drin. da die pda in usa kein standart ist denk ich mal die haben für den europeischen markt die einfachste lösung reingeklatscht ohne viel schnick schnack.

              wenn ich mit hänger rückwärts fahre piepst die dauerhaft für ne gewisse zeit und dann geht das piepsen von allein aus.

              gruß Spawni
              Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

              Kommentar


                #52
                Re: Anhängekupplung

                Gibts da drüben überhaupt AHKs? Mopar kauft das Zeug bestimmt in der alten Welt. Dann kostet es bei Chrysler einen ganzen Schein, von Brink 600.
                Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                Kommentar


                  #53
                  Re: Anhängekupplung

                  Die PDA deaktiviere ich nicht, wenn ich den Träger drauf habe. Die Fehlermeldung kommt ja nur einmal nach dem Losfahren und stört dann nicht mehr. Es wäre "durch das EVIC tippen" einfach zu viel "Arbeit".
                  Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                  Kommentar


                    #54
                    Re: Anhängekupplung

                    Ich könnte drauf wetten, dass die Brink'sche gleich ist mit Mopar .... 6)
                    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                    Kommentar


                      #55
                      Re: Anhängekupplung

                      @BAV: Der Unterlassungsgrund gefällt mir, kommt mir entgegen ...
                      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                      Kommentar


                        #56
                        Re: Anhängekupplung

                        Gibts da drüben überhaupt AHKs Mopar kauft das Zeug bestimmt in der alten Welt. Dann kostet es bei Chrysler einen ganzen Schein, von Brink 600.
                        also ich hab für die original mopar inklusive einbau 500€ bezahlt. denkmal war ein angebot, weil ich zusammen mim auto gekauft hab. aber in der zubehörliste kost die irgenetwas um die 350€

                        gruß Spawni
                        Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                        Kommentar


                          #57
                          Re: Anhängekupplung

                          @ Gore: Mein er kannte da ehr BBQ's Zahlen ...
                          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                          Kommentar


                            #58
                            Re: Anhängekupplung

                            Mal so für Newbies.... Die starre AHK am 300C von unten gesehen. :
                            Angehängte Dateien
                            Gruß Jens

                            www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                            Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X