Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnwagen ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnwagen ziehen

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken von einem eher langweiligen Volvo auf einen Chrysler 300c Touring umzusteigen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es ein Diesel oder ein Hemi werden soll.
    Da ich im Urlaub immer einen Wohnwagen hinter mir herzerre, wäre für mich wichtig, was die 300c ziehen dürfen. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Vielen Dank.

    Gruß

    HD.

    #2
    Re: Wohnwagen ziehen

    @ hotdog

    Anhängelast gebremst beim CRD: 1900 kg

    Cu Jens

    Kommentar


      #3
      Re: Wohnwagen ziehen

      Ist das viel, wenig, oder Mittelmaß?

      Kommentar


        #4
        Re: Wohnwagen ziehen

        Für die Größe des Fahrzeuges zu wenig, reicht aber in den meisten Fällen aus.
        Was gar nicht geht sind die 450kg ungebremst.
        Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

        Kommentar


          #5
          Re: Wohnwagen ziehen

          vernünftige hänger sind eh gebremst
          300C 3.0 CRD Touring, 04-2007, Mineral Gray Metallic, Luxury-Paket....

          Kommentar


            #6
            Re: Wohnwagen ziehen

            @ mark

            Das ist mittelmaß, 1900 kg beim Wohnanhänger sind ungefär 6 Meter länge. 1500 kg haben Wohnanhänger die ca. 4,5 Meter lang sind.

            Cu Jens

            Kommentar


              #7
              Re: Wohnwagen ziehen

              Kommt der Dicke mit so nem Hänger denn noch aus dem Knick, oder geht er da gänzlich in die Knie?

              Kommentar


                #8
                Re: Wohnwagen ziehen

                der diesel hat genug drehmoment das er damit kein problem haben sollte
                300C 3.0 CRD Touring, 04-2007, Mineral Gray Metallic, Luxury-Paket....

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wohnwagen ziehen

                  Das schon, dennoch merkt man ja auf der bahn, dass man eine fahrende Schrankwand ist, aber wenn ich mir da nochmal so einen 6m Häger dazu denke...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wohnwagen ziehen

                    Also bei uns in Österreich darfs´t 2000 kg ziehen - musst wohl umziehen

                    Gruß
                    Christian

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wohnwagen ziehen

                      HI !
                      HEMI Anhängelast lt. Fahrzeugschein, gebremst 1640kg / ungebremst 450kg
                      Gruß Chris

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wohnwagen ziehen

                        Hallo HD,

                        Der Diesel ist mit Sicherheit die richtige Wahl, ich hab einen 1300Kg Wohnwagen drann.
                        und der Dicke zieht den weg wie nichts.

                        Gruss Andy
                        300c crd Touring-2008-20"SRT-245/45- Vollaustatung und schön silber Mercedes W123 Oldtimer Bj77 Lincoln Continental Mark IV Bj.72

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wohnwagen ziehen

                          ziehe meinen wohnwagen (5,5 m aufbaulänge, tandemachse, 1300 kg) mitm hemi sedan, 1640 anhängelast.

                          zieht er super locker, drehmoment genug da. verbrauch lpg autobahn (100 - 110 kmh) 17-18 liter, landstrasse in etwa gleich.

                          die neuen wohnwagen sind sauschwer, meiner ist baujahr 1993 und hat ca. 300-400 kg weniger als ein neuer.

                          kommt halt drauf an, was du für einen wohnwagen ziehen willst.

                          ob hemi oder diesel? hm, glaubensfrage. ich fahre 5000 km im jahr mit wohnwagen, 30.000 ohne. da hab ich mich für den benziner entschieden.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wohnwagen ziehen

                            Ich glaube das Bild sagt alles
                            Angehängte Dateien
                            Noch Standart

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Wohnwagen ziehen

                              RESPEKT! hätt ich auch gerne....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X