Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnwagen ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Wohnwagen ziehen

    Dagegen sieht mein Wilk ja richtig jämmerlich aus.

    Cu Jens

    Kommentar


      #17
      Re: Wohnwagen ziehen

      Also wenn dann nen diesel. meiner steigt beim verbrauch auf 11.5l mit wohnwagen ohne bin ich bei 8.5l ich meine 1900kg darf er ziehen bei nem benziner steigt der verbrauch wesentlich höher
      Bezahle immer nur die hälfte von dem was andere zahlen müssen

      Kommentar


        #18
        Re: Wohnwagen ziehen

        @fatboy...

        genial...echt super!!!

        Kommentar


          #19
          Re: Wohnwagen ziehen

          @ fatboy!
          Wußte gar nicht, daß du dein Haus hinten dran spazieren fährst
          Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

          Kommentar


            #20
            Re: Wohnwagen ziehen

            Beim SRT8 sind es 1.725kg gebremst / 450kg ungebremst.
            Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
            meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

            Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

            Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

            Kommentar


              #21
              Re: Wohnwagen ziehen

              Was wiegt denn der monsterwagen???
              Meiner hat nur 1620kg und ist mit 5,8m eigentlich auch recht groß.
              CRD, 05/08, Touring, silber, 40mm KW-Federn, lackierter Heckspoiler und 275/40 R20 rundrum auf Lenso Titan 9x20 ET20, vorne 5mm und hinten 10mm Spurplatten, Innenraum LED&#039;s made bei greggy, Entertainmentsystem vorn und hinten, LED Standlicht und Nebler !!! Forts. folgt !!!

              Kommentar


                #22
                Re: Wohnwagen ziehen

                weiß einer zufällig was der führerschein BE kostet?

                hab meinen dicken (crd) noch nicht all zu lange und komme mit dem dicken und wohnwagen über die 3,5 tonnen

                300c (2360kg) + wohnwagen (1300kg) = 3660kg

                und noch was...

                meine frau hat sich ein pferd gekauft, viele pferdeanhänger haben eine zulässige gesammtmasse von 2000kg.
                dann darf ich den, mit dem dicken doch garnicht ziehen wenn der nur 1900kg ziehen darf, oder?

                auch wenn der pferdeanhänger + pferd keine 2000kg wiegen??
                22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                Kommentar


                  #23
                  Re: Wohnwagen ziehen

                  Bis 3,5Tonnen Zulässige Gesamtmasse begrenzt.
                  Das Heißt noch mal zur Fahrschule

                  Habe mein alten FS auf den neuen Umschreiben lassen damals, und bekam Gratis die CE-Klasse
                  Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Wohnwagen ziehen

                    Betreffend Leistung, ich arbeite mit einem 2.5l mit 174PS (nissan navara) und wenn ich da 3 Tonnen dran hänge geht der immer noch ganz gut..

                    Also müsst der 3.0l fast mühelos mit 1800kg umgehen..
                    A: Wieivel schluckt den der?<br><br>B: Mehr als deine Freundin

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Wohnwagen ziehen

                      Hemi und SRT dürfen nur 1640KG gebremst und 450KG ungebremst bewegen.

                      CRD 1900Kg gebremst und 450KG ungebremst

                      mit Auflastung kann man aber mehr ziehen bis 2To

                      gruss bernie

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Wohnwagen ziehen

                        mit Auflastung kann man aber mehr ziehen bis 2To

                        gruss bernie
                        und wie bekomm ich das hin?
                        22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                        Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Wohnwagen ziehen

                          google mal nach "pkw auflastung"

                          evtl. gibt dir der TÜV hinweise wo du auch die abnahme machst

                          auflastung durch gewicht, evtl. andere stoßdämpfer, verstärkte hinterachse und bessere bremsen

                          ob sich das lohnt oder man gleich ein Jeep kauft zum ziehen sei dahin gestellt

                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Wohnwagen ziehen

                            mine frau hat sich ein pferd gekauft, viele pferdeanhänger haben eine zulässige gesammtmasse von 2000kg.
                            dann darf ich den, mit dem dicken doch garnicht ziehen wenn der nur 1900kg ziehen darf, oder?

                            auch wenn der pferdeanhänger + pferd keine 2000kg wiegen??
                            Das ist das zulässige Gesamtgewicht. Mit 2 Gäulen + (normalen) Anhänger bist Du eigentlich immer unter 2t. 6)

                            Für die Gäule habe ich mir einen schönen W124 (cool, kann ich den mal wieder hier einbringen) geholt. Der darf
                            1880KG ziehen und ich habe keine Probleme damit. Wäre mit dem Dicker natürlich netter und deutlich komfortabler,
                            aber aufgrund des KW2 passt kein Agrarhaken mehr dran und wie die Anhänger"park"plätze auf Turnieren aussehen,
                            muss ich Dir ja nicht erzählen. ... und in Herz geschlossen habe ich meinen W124 sowieso.
                            Angehängte Dateien
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Wohnwagen ziehen

                              Also mit nem CRD kannst ohne Sorgen nen Wohnwagen ziehen, habe auch aus beruflichen Gründen oft einen hinten dran und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Wohnwagen ziehen

                                also ich hab 19 jahre praxis wenn`s um wohnwagen ziehen geht ,

                                und ich sage dir das was der dicker leistet ist wirklich sagenhaft!!!

                                wie gesagt auf dem "brenner" kannst tempomat auf 120 einstellen

                                und entspannt cruisen . Einzige nachteil sind die knöllchen von der rennletung.......

                                grüzzi :
                                CARPE DIEM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X