Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Scheinkopie srt8 mit Magnaflow

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Scheinkopie srt8 mit Magnaflow

Hat jemand den Pott eingetragen? Würde ihn auch ohne Gutachten eingetragen bekommen wenn ich ne Kopie hab.

Sorry OT .... aber der kam mir gerade bei der Überschrift in den Sinn.

http://www.youtube.com/watch?v=vXOh_b8nago
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

Kommentar

Mein damaliger Chrysler Crossfire hatte eine MagnaFlow Anlage ab Kat eingetragen.

Einzige Voraussetzung war ein DB - Eater der im Rohr steckte.

2x mal bin ich über den TÜV gekommen, natürlich ohne den Dämpfer (DB-Eater)

Ich war damals der Vorreiter... geholfen hatte mir: http://www.senner-tuning.de/

Peter, ist doch bei dir in der Nähe.... Benno macht das hoffentlich noch...

Jens

...awesome hard fast SRT8 beast...

Kommentar

TÜV hatte meinen Auspuff nicht interessiert, das ist nicht das Problem. Ich habe nur kein Bock auf noch mehr Stress mit der Rennleitung, die 180€ + Punkt wegen Fahrwerk reichen erstmal. Ich hab nen vernünftigen Prüfer gefunden der noch oldschool mäßig mit Scheinkopie einträgt.

Kommentar

Darf man fragen, was genau der Grund für den Punkt war?
          Erlöschen der Betriebserlaubnis dürfte es ja seit der Punktereform nicht mehr sein.
          PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

Kommentar

Doch, genau das.

Kommentar

Woran erkennt man das da ein Magna verbaut ist? Gibts da irgend ein Typenschild darauf? Sonnst kann ich die mein Eintragung senden, Individual Exhaust für SRT.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Magna wird auf den Pötten wohl eine Markierung/Gravierung haben....

Tigran, hast du was eingraviertes auf deinen Pötten?

Muss auch dieses Jahr zum TÜV mit eventuellen Blastins.....hab keinen Bock zum umbauen....

Jens

Kommentar

Bei mir ist nur eine Nummer eingestanzt.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Magnaflow steht schon deutlich sichtbar auf den Endrohren. Wie gesagt, TÜV (regulärer TÜV Süd) war bei mir kein Problem mit dem Auspuff, hat die nicht interessiert.

Kommentar

Peter, wenn du möchtest sende ich dir meine FOX Eintragung.

Der Wille ist da.....wie das umgesetzt wird, genau wie Tigrans Eintragungen.... up to you

Jens

Kommentar

Zitat von peter05 Beitrag anzeigen
                        Doch, genau das.
                        Das ist ja nur der Wisch von der Kontrolle, was steht denn in der Anzeige? Weil das, was da auf dem Mängelschein steht kann man auch so interpretieren: Fahrwerk abgenommen und Zulassung wiedererteilt aber eben nicht in den Fahrzeugschein übernommen - und das sind keine Punkte weils nurn Formalismus ist.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Cosmic, ich habe die Anzeige ja noch nicht. Genau darauf will ich dann, wenn es soweit ist, hinaus. Es ist eine reine Formsache und somit keine Gefährdung der Sicherheit gewesen. Damit wäre es nur halb so teuer und auch keine Punkte.

Kommentar

Klingt spannen, mal schauen was die da reinschreiben , ich hab fahr nämlich auch oft nur die Zettel spazieren weil ich keine Lust hab für den Krempel zum Amt zu rennen.

Also ging es wirklich nur um die Übernahme in den Schein? Nichtmal die Abnahme des Fahrzeugs? Dann ist ja keine BE erloschen, steht ja sogar auf den Papieren vom TÜV. Dann kann man dir sicherlich einen Reindrücken für die nicht übernahme aber was sind das?

Die meldepflichtige Änderung wurde nicht unverzüglich der zuständigen Zulassungsbehörde mitgeteilt
                            15€€ @ Bußgeldkatalog 2017
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Nein da hast du was falsch verstanden. Ich habe ein Airride Fahrwerk eintragen, aber ein KW Gewindefahrwerk verbaut das nicht abgenommen ist.

Das KW ist mittlerweile eingetragen und da liegt nun der Hund begraben. Laut TÜV war das KW ordnungsgemäß eingebaut, eingestellt, und mit dem korrekten Gutachten ausgestattet, es bestand also zu keiner Zeit eine Gefährdung. Aber genau diese Gefährdung wird mir (von Polizei, Bußgeldbescheid liegt ja noch nicht vor) vorgeworfen.
                              Dazu kommt auch noch, das sie mich hätten gar nicht mehr fahren lassen dürfen, wenn es eine solche Gefahr gegeben hätte.

Hab mich mit dem Thema schon gut befasst, und in diversen Anwaltsforen ist man da geteilter Meinung.
                              Wo man sich einig ist, ist die Tatsache das eine Gefährdung vorliegen muss! Man hätte eigentlich das Fahrzeug sofort begutachten lassen müssen.

Aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz, und mir jetzt nicht so wichtig, hab ja noch keine Punkte.
                              Heute Abend weiß ich ob mein Auspuff eingetragen wird oder nicht.....das hat Priorität

Kommentar

Lädt...
                              X