Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
Hey, kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht einloggen , woran liegt das ? Gruß
300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22'' Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...
2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8
Glaube es mir, unser Filmschaffender hatte den aufgelastet.
Hab wohl ne Weile nicht im blauen Forum mitgelesen. Ts Ts Ts
Also... Gutachten für die Auflastung auf 2500 Gesamtgewicht ist beim Verkauf im Fahrzeug verblieben. War eine Einzelabnahme und teuer genug.
2500 kg Ahk ist Quatsch. Jörn hätte sonst seinen Dicken behalten. Eher zum Nachteil....den mit der Auflastung wurde "ungebremst" auf 450 kg reduziert. Und letztendlich gilt alles nur für den 2007er.
That's all folks 6)
Gruß Jens
www.raak.net/blog Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C
Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !
Glaube es mir, unser Filmschaffender hatte den aufgelastet.
Hab wohl ne Weile nicht im blauen Forum mitgelesen. Ts Ts Ts
Also... Gutachten für die Auflastung auf 2500 Gesamtgewicht ist beim Verkauf im Fahrzeug verblieben. War eine Einzelabnahme und teuer genug.
2500 kg Ahk ist Quatsch. Jörn hätte sonst seinen Dicken behalten. Eher zum Nachteil....den mit der Auflastung wurde "ungebremst" auf 450 kg reduziert. Und letztendlich gilt alles nur für den 2007er.
That's all folks 6)
Hallo
konntest Du - wie gesagt bzw. geschrieben - die Anhängelast ungebremst auf 750kg erhöhen? bzw. 580kg bei 100km/h Hänger ?
Hab wohl ne Weile nicht im blauen Forum mitgelesen. Ts Ts Ts
Also... Gutachten für die Auflastung auf 2500 Gesamtgewicht ist beim Verkauf im Fahrzeug verblieben. War eine Einzelabnahme und teuer genug.
2500 kg Ahk ist Quatsch. Jörn hätte sonst seinen Dicken behalten. Eher zum Nachteil....den mit der Auflastung wurde "ungebremst" auf 450 kg reduziert. Und letztendlich gilt alles nur für den 2007er.
That's all folks 6)
Hallo
konntest Du - wie gesagt bzw. geschrieben - die Anhängelast ungebremst auf 750kg erhöhen?nbsp;bzw. 580kg bei 100km/h Hänger ?
Tja reduziert ist da nichts - 450kg sind beim Diesel orignal
Original von Delphinfilm
Moin Moin.... was sich hier so alles tut, wenn man(n) mal nicht da ist. :
Also, Auflastung eintragen auf jeden Fall. Kannste vergessen, wenn ein "Grüner netter Herr" an der Autobahn steht und Dir mit z.B. Wohnwagen Stress macht, weil Du schlicht und ergreifend überladen bist.
Was ja sau schnell beim 300C passiert.
Die Benziner haben das oben im Thread gezeigte allgemeine Gutachten von Chrysler direkt, bei gleichzeitiger Ablastung der Anhängerlast.
Sollte vertretbar sein. Wem das nicht reicht, nimmt mein Gutachten als Vorlage und geht damit selber zum TÜV. Ich hatte eine "Einzelabnahme" !!!!
Jedoch hat "Messepabst" Klaus ( anderes Forum ) auf Basis meines Gutachten seinen Touring auch auf 2500kg gebracht. ( TÜV Mainz wenn ich mich nicht irre )
Kostenpunkt jedoch 350 €.
Interessant und ich habs dummerweise verschwitzt... die ungebremste Anhängerlast beim 300C ist leider nur 450 kg ! Bei der Abnahme meines alten Wohnwagens auf 100km/h
habe ich beim TÜV Bruchsal die Frage gestellt, ob ich mit diesem Fahrzeug und den eingetragenen Daten auch eine 100km/h Aufwertung meines kleinen Anhängers hinbekomme.
Kein Thema und ich müsste nur dann eine Ablastung bei "ungebremst" auf 580 kg akzeptieren.
Ihr lest richtig... bedeutet, wenn Ihr die Auflastung macht, dann gleich die ungebremste Last erhöhen lassen. Also 750 kg statt der 450 kg. Nur so als Tipp. 6)
Kommentar