Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Dodge RAM VAN 318 Magnum 5,2 Gasumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projekt Dodge RAM VAN 318 Magnum 5,2 Gasumbau

    So, dank Eurer Hilfe hab ich mich mal im Dodge Forum rumgetrieben. : Kam mir vor wie unter LKW Fahrer. They love there RAM´s

    Aber nette Info bekommen zum Thema Gasumbau.

    http://www.femitec.eu/ Sitz in Mannheim. Wäre somit nur 50 km entfernt. Sollen Erfahrung mit HEMI und 5,9 sogar haben.

    Wer von Euch kennt diese Firma und wer hat evtl ebenfalls durch Gasumbau Erfahrung mit denen ? ???
    Gruß Jens

    www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

    Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

    #2
    Re: Projekt Dodge RAM VAN 318 Magnum 5,2 Gasumbau

    Femitec wäre ich vorsichtig: mein Kollege hat eine Anlage drin, die noch nie richtig funktioniert hat. Ich habe "meinen" Gasbauer in Stuttgart gefragt, ob er sich das nicht einmal anschauen will; er lehnte ab, unter anderem wegen der blockweisen Düsen, die sich nicht vernünftig justieren lassen.

    Die meiste Erfahrung mit LX Hemis hat die Autogasmanufaktur in Florstadt, die haben meine beiden umgebaut. Wie sie einen älteren Dodge angehen würden, weiß ich nicht.
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    Kommentar


      #3
      Re: Projekt Dodge RAM VAN 318 Magnum 5,2 Gasumbau

      Moin Jens,

      ich würde auch nach Florstadt fahren und mich auf keine Experimente einlassen. Ruf doch mal an, Meister Brosig hilft Dir sicher weiter Und richte viele Grüße von mir aus!

      Beste Grüße
      Peter
      Mein Ex-Dicker: 300C 5.7 V8 HEMI Touring

      Kommentar


        #4
        Re: Projekt Dodge RAM VAN 318 Magnum 5,2 Gasumbau

        Wow... klingt ja nicht so berauschen. Im Dodge RAM Forum kommen die in Mannheim gut weg, weil sie eben Erfahrung mit den HEMI, 5,9L usw. schon haben.

        Hab heute auch mal bei Bernd in Weinheim nachgefragt. Die haben Kontakt zu einem Heidelberger Umrüster, der auch RAM Erfahrung haben soll. :

        Also schaun wir mal. 6)
        Gruß Jens

        www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

        Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

        Kommentar


          #5
          Re: Projekt Dodge RAM VAN 318 Magnum 5,2 Gasumbau

          Also... der "Mannheimer Umrüster" ist mir gleich mal ganz schnell abgesagt worden. ( http://www.femitec.eu/ ) Zu viele Probleme mit den Großen V8.

          Die Alternative war dann Heidelberg. http://www.penninger-heidelberg.de/LPG-Autogas.html Fa. Penninger hält aber nix von "PRINS" Verdampferanlagen,
          sondern bevorzugt die Flüssigeinspritzung.

          Der Spass soll dann für den V8 bei ca. 5.000,- € Brutto liegen. Tank in der Reserveradmulde unter dem VAN. Das ist zu teuer und lohnt nur bei Neuwagen.
          Also läuft es nun auf Eure Empfehlung Autogasmanufaktur raus.

          Gruß Jens

          www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

          Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

          Kommentar

          Lädt...
          X