Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetzt hab ich auch mein Dicken 2,7l

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jetzt hab ich auch mein Dicken 2,7l

    Hallo zusammen, ich bin der Thorsten 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld in NRW.
    Seit ende August besitze ich nun auch einen stolzen Dicken, allerdings nur ein 2,7l das neue überarbeitete 2008 Modell als Limousine in mineral grey metallic.
    Zuerst wollte ich mir ein gebrauchten Mercedes CLK kaufen und hatte dafür 18.000 Euro zur Verfügung.
    Eines Abends rief mich dann ein Bekannter an und sagte mir, das ein Verwandter von ihm sich ein neuen Chrysler 300C 2,7l aus den Niederlanden kaufen wollte für den unschlagbaren Preis von 17.888 Euro.
    Die wären zwar alle Bj. 2008 aber ohne Erstzulassung mit 34km auf der Uhr und das dieser Händler noch 4 Stück bei sich stehen hätte.

    So bin ich dann eher durch Zufall zu meinem Dicken gekommen und bin trotz der geringen Leistung voll Begeistert.
    Der Händler sagte das er 170 Stück davon hatte und hat auch Bilder gezeigt wie die alle auf seinem Gelände standen.
    160 Stück hat ein Russe gekauft, die dann mit dem Zug ab nach Russland gegangen sind.
    Da möchte ich an dieser Stelle auch den Russen danken, dass er nicht alle 170 gekauft hat

    jetzt aber mal zu meinem 300C
    Nach 1 Monat wollte ich dann auch mal sehen was der so auf der Bahn bringt und siehe da, die Nadel stand bei 220 und das bei einer leicht kaum spürbaren Steigung, wo er ja (nur) mit 209 angegeben ist.


    Mein einzigstes Problem ist der angezeigte Spritverbrauch. Als ich ihn abgeholt hatte, pendelte sich der Verbrauch so auf 10l ein, bei 180km Autobahn und Landstraße.
    Dann bin ich sehr oft Kurzstrecke gefahren und als ich eines morgens gestartet habe, ging die Verbrauchsanzeige auf 19l hoch, auch schon mal auf 20l.
    Als der Motor warm wurde ging er langsam wieder runter auf 17l
    wenn ich etwas längere Strecken fahre zeigt er dann ein Verbrauch von rund 14 - 15l an.
    jetzt momentan hab ich eine Anzeige von 17,8l
    Das ist doch nicht Normal, oder ?
    Ich habe ihn letzte Woche mal 1 Stunde im Stand laufen lassen da zeigte er dann 18l an.
    das komische ist, wenn ich tanken fahre geht der Verbrauch auch wieder runter so auf 16l und je leerer der Tank wird umso höher wird der Verbrauch.

    Ich sagte schon mal scherzhaft, das wäre ein getarnter V8 und die haben nur 2,7l auf den Motor geschrieben das es niemanden auffällt.

    Weiß denn jemand wieso die Verbrauchsanzeige so hoch ist und so doll schwankt ?
    Soll ich damit vielleicht mal zum freundlichen , weil ich ja noch Werksgarantie drauf habe ?
    Ich hoffe doch das es von der Garantie abgedeckt ist.
    Oder ist es einfach so, das der Motor noch richtig eingefahren werden muss ?
    ich habe jetzt auch erst 2500 km runter in den fast 4 Monaten.
    sonst läuft der richtig Super und bin voll zufrieden damit.

    Ich hoffe es wird jetzt nicht zu Lang, aber ich möchte mir dann noch einen Bentley Mesh Grill holen und natürlich keine 500 Euro dafür ausgeben.
    Bei ebay stehen einige für rund 100 Euro drin aus ABS, ist der originale ja auch.
    Weiß da jemand ob die was taugen oder wo man sowas beruhigt kaufen kann ?

    Dann hab ich noch eine Sache, der Auspuff.
    Dieses Eine kleine Etwas beim 2,7l geht ja mal gar nicht für so einen Dicken.
    Weiß jemand ob man für den 2,7l einen Doppelten bekommt also rechts und links so wie der 3,5er und alle anderen haben ?
    die Markierung an der Heckschürze ist ja vorhanden zum Herausschneiden.
    Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen das man die Endtöpfe vom 5,7l drunter machen kann und man dann nur noch ein paar Verbindungsstücke braucht.
    Aber darf man das denn machen ? sowas muss doch bestimmt Eingetragen und vom Tüv abgenommen werden.

    Ich hoffe das mir hier jemand ein paar Antworten geben kann und möchte mich dafür Entschuldigen das es
    nun doch etwas länger geworden ist.

    #2
    Re: jetzt hab ich auch mein Dicken 2,7l

    einmal reicht 6)

    ==> https://www.300c-forum.de/index.php/topic,23562.0.html


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar

    Lädt...
    X