Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsteuergerät?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorsteuergerät?

    Hallo zusammen.
    Ich hab ein Riesen-Problem. Mein Dicker, 3,5 V6, läuft nur noch auf 5 Zylindern.
    Ich hatte ihn in eine Werkstatt verbracht, weil die LPG Anlage spinnte. Das wurde dann dort behoben. Aber seit dem läuft mein Dicker nur noch auf 5 Zylindern. Egal ob auf Gas oder Sprit.
    Wir haben dann alles durchprobiert, Zündung, neue Zündkerzen, Einspritzdüse getauscht. Er will einfach nicht zünden auf dem 5. Zylinder. Das Diagnose-Gerät zeigt trotzdem eine defekte Einspritzdüse an.
    Hat da jemand Plan oder einen Tip? Ich verzweifel bald. Jetzt steht er in einer Chrysler-Werkstatt. Die finden natürlich auch nicht mehr.
    Könnte das das Motorsteuergerät sein?Und wenn ja, was kann oder muss ich dann tun?
    Ich bedanke mich schon mal für eure Tips. Gruss Tscharly

  • #2
    kerzen Nass? also Dauermasse auf dern 5ten Düse? Dann wärst du nun schon Nr. 3

    Schreib mal die Fehlernummer hier rein
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    300C Teile zu verkaufen

    Kommentar


    • #3
      Hallo. Erstmal Danke.
      Sorry, hab die Fehlernummer nicht mehr im Kopf. Kerze ist nass. Ja, kommt ansonsten genau so hin.
      Was man da schon näheres, was es ist?

      Kommentar


      • #4
        Wohl das Steuergerät, Rätselraten bringt eh nichts, man muss die Leitungen und Pins messen und nacheinander ausschließen. Aber ohne Fehlernummer ist das hier nur Glaskugelgucken
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        300C Teile zu verkaufen

        Kommentar


        • #5
          OK. Sorry.
          Wenn es das Steuergerät sein sollte, brauch ich dann ein Neues oder gibt es eine andere Möglichkeit?

          Kommentar


          • #6
            In den USA bekommt man Steuergeräte gebraucht, die auf Deine VIN programmiert werden. Dauert zwar etwas mit Versand, aber ist bedeutend billiger.

            http://stores.ebay.at/Flagship-One-I...=p4634.c0.m322
            6.4, 6.1 Basis, Strocker, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, geänderte Nockenwelle, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst., Paramount Perf. Stall Converter und Stage 2 Valve Body, Airaid CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, PU-Buchsen, Domstrebe, Chassisverstrebung, verstä Stabi HA, Movit 6-Kolben Bremsen 370mm VA, 4-Kolben HA, Schaltwippen, zusätzl Getriebeölkühler, Motorölkühler, Startech Holz und Lederausstattung, 20" Felgen, Lederlenkrad, Maxpower Frontlippe und Heck

            Kommentar


            • #7
              Ok. Vielen Dank. Gibt es denn nicht die Möglichkeit hier in Deutschland ein brauchbares Steuergerät zu bekommen? Über eBay oder so.

              Kommentar


              • #8
                ... also ich würde immer zuerst in Dänemark danach suchen ...
                2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                Kommentar


                • #9
                  Bevor du anfängst dir ein zu suchen solltest du die simpleren Fehlerquellen wie Kabelbruch, Verbindung auf Masse (korrodierter Stecker) etc ausschließen....

                  Zudem muss ein gebrauchtes auf dein Fahrzeug codiert werden.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  300C Teile zu verkaufen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo und Danke erstmal für die Infos.
                    Ich habe gerade mit der Chrysler-Vertragswerkstatt gesprochen. Das Steuergerät ist definitiv defekt !!
                    Jetzt noch meine Frage: Kann man ein gebrauchtes Steuergerät aus einem anderen 300 c 3,5 V6 mit meinen Daten codieren oder muss/soll ich mir ein neues aus den Staaten besorgen?
                    Vielen Dank nochmal.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum hast du nicht direkt beim Chrysler gefragt? Gehen tut das, nur wer kann/will das wirklich, ist die Frage.
                      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit dem codieren scheint nicht so einfach zu sein, aber manche Firmen in den Staaten machen das. Hab mir selbst schon ein gebrauchtes aus den Staaten geholt. Hat super funktioniert und weniger als die Hälfte vom neuen gekostet.
                        6.4, 6.1 Basis, Strocker, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, geänderte Nockenwelle, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst., Paramount Perf. Stall Converter und Stage 2 Valve Body, Airaid CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, PU-Buchsen, Domstrebe, Chassisverstrebung, verstä Stabi HA, Movit 6-Kolben Bremsen 370mm VA, 4-Kolben HA, Schaltwippen, zusätzl Getriebeölkühler, Motorölkühler, Startech Holz und Lederausstattung, 20" Felgen, Lederlenkrad, Maxpower Frontlippe und Heck

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo. Die Auskunft von Chrysler ist,daß es keine neuen Steuergeräte in Deutschland mehr gibt.
                          Ich habe also keine andere Wahl, als ein Gebrauchtes zu besorgen. Dann hoffe ich mal, daß das alles so funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            hast du mal bei Ebert angeklingelt?
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            300C Teile zu verkaufen

                            Kommentar


                            • #15
                              Ebert? Sorry, sagt mir nix.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X